Welches Kennzeichen

  • In Wiesbaden kann ich auch zwei Stunden kostenlos an den Parkscheinautomaten stehen.


    Ich finde es allerdings interessant, dass man nach diesen Vergünstigungen immer lange suchen muss. Bei den Städten, die ich bisher bereist habe, bin ich meist nur über eine historische Pressemeldung auf die Vergünstigung gestoßen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ohne "E" am Ende des Kennzeichens darf man "normal" nicht einmal an einer Ladestation laden, wenn das Schild von dem Auto mit dem Stromkabel den Platz kennzeichnet. Theoretisch.

    Sollte man trotzdem ein Ticket bekommen, wäre das rechtens. Viele OWI Stellen annullieren das Knöllchen auf Anfrage wieder.


    Einige Städte/Gemeinden erlauben auch Autos mit E-Kennzeichen das kostenlose Parken an Parkscheinautomaten. Das ist wohl eindeutig und nicht auf E-Autos ohne E Kennzeichen übertragbar.

    Ich werde in D auch mit dem CH Kennzeichen auf EV-Parkplätzen parkieren. Das geforderte E hat rechtlich für ausländische EV keine Chance.

    Kein Gericht würde da ein Schuldspruch machen, wäre in den nächsten Jahren ja der Tod für den Konstanzer Einkaufstourismus!!

  • Düsseldorf funktioniert das über die erlaubte Parkdauer auf einem Parkplatz mit einem eAuto wenn man sich registriert hat. Schon einige Jahre lang.


    Interessant ist Antwerpen. Hier darf man in einigen Bereichen mit dem Verbrenner nicht mehr fahren. Man muss sich auch hier vorher registrieren bzw. eine Genehmigung einholen.


    E-Kennzeichen macht es sehr einfach.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • In Wiesbaden kann ich auch zwei Stunden kostenlos an den Parkscheinautomaten stehen.


    Ich finde es allerdings interessant, dass man nach diesen Vergünstigungen immer lange suchen muss. Bei den Städten, die ich bisher bereist habe, bin ich meist nur über eine historische Pressemeldung auf die Vergünstigung gestoßen.

    Stimmt! Ich hatte vor Jahren mal einen Artikel in unserer Heimatzeitung dazu gelesen. Das gibt es schon seit Jahren bei uns. Geht man aber auf die Seite der Stadt und die Parkplatzbewirtschaftung findet man da nix. Suche im Archiv... siehe da. Damit könnte man werben und muss es nicht verstecken. :)

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Nienburg, kleinere Stadt 30.000 Einw. Zwischen Hannover und Bremen.

    25000 Einwohner bei uns und bei uns kann man ebenfalls überall kostenlos parken

  • In Wiesbaden kann ich auch zwei Stunden kostenlos an den Parkscheinautomaten stehen.

    Ja.

    Ich war auch überrascht, als ich in Biebrich am Parkscheinautomaten den kleinen! Hinweis für E-Kennzeichen gesehen habe und nichts zahlen musste.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • BM ist leider sehr abgegrast was die frei verfügbaren Kennzeichen angeht, da findet man bei den Wunschkennzeichen kaum etwas interessantes. Da es ein Firmenwagen ist hatte ich auch keinen Trieb da etwas in Vitamin B zu investieren. Aber mit dem Kennzeichen kann ich leben.

    Stimmt, zumal ich auch wegen der Firma BM CC nehmen musste, war die Auswahl noch begrenzter.

    :)RWD ER TP2 Schwarz:)

  • ... spare ich mir dann als deutscher E-Autofahrer auch die Vignettenkosten beim Transit nach Italien?

    Leider nein. Strassensteuer hat nix mit der Vignette zu tun. Die müssen wir weiterhin bezahlen

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Also mein Kennzeichen ist schon mal da😁🤩 Jetzt muss nur noch Anfang März mein rotes Pony kommen.

    Ging Dein Kennzeichen so durch bzw gibt's andere hier die in einer Stadt mit nur einem Buchstaben registriert sind und die vollen 8 Zeichen ausgeschöpft haben?


    Mein neuer wird Augsburger, drum überlege ich die 8 Zeichen voll zu machen, auf ein paar Seiten stand aber dass es bei Städten mit nur einem Buchstaben nicht geht.


    Beispiel: A-xx 1234 E

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • gibt's andere hier die in einer Stadt mit nur einem Buchstaben registriert sind und die vollen 8 Zeichen ausgeschöpft haben?

    Ja, Kölner hier. Die ganzen Ford Lease Mach-E haben K xx nnnn E.

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 36.000km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E SR AWD - BJ 07/2022, iced blue silver - 12.500km seit 6/2023
      (PU 6.5.0 und noch ein paar Prio Updates)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!

  • 8 Zeichen ist das maximum was erlaubt ist (inkl E oder H oder Saison), selbst auf meinem US-Oldtimer mit Minikennzeichen hatte ich 8 Stellen. Daher sollte es bei Zulassungskreisen mit nur einem Buchstaben kein Problem sein.

    RWD SR TP1 Absolute Black mit AHK
    12.05.22 Produziert

    27.07.22 Übergabe

    Software: SYNC4 v. 4.0.22082


    eUP! BJ 2020

  • Es gibt manchmal komische Regelungen an den Zulassungsstellen, die angewandt werden aber keine Rechtsgrundlage haben.


    Beispielsweise einstellige Zahlen im Kennzeichen für Autos

    Beispiel: RX-H 1

    Viele Zulassungsstellen behalten diese Motorrädern oder Fahrzeuge die nur ein kleines Kennzeichen befestigen können vor.


    Wenn du aber über den Mitarbeiterparkplatz der Zulassungsstelle gehst, findest du fast ausschließlich Fahrzeuge mit einstelligen Zahlen als Kennzeichen.

    Da ist das möglich?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.