Welches Kennzeichen

  • Ja, bei uns im Hohenlohekreis geht das, nur wird das E im Konfigurator nicht angezeigt, man darf insgesamt eben maximal XYZ 2 + 2 + E oder XYZ 1 + 3 + E Zeichen/Ziffern verwenden.

    Interessant.

    Auch das H-Kennzeichen wird nirgends erwähnt auf der Registrierungsseite.

    Dafür ist eine erfolgreiche Registrierung 1 Jahr gültig. Kosten 12,80€.

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • Interessant.

    Auch das H-Kennzeichen wird nirgends erwähnt auf der Registrierungsseite.

    Dafür ist eine erfolgreiche Registrierung 1 Jahr gültig. Kosten 12,80€.

    Bei uns 3 Monate für 9,80 €.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Reservierung kostet nichts, nur das Wunschkennzeichen selbst; zunächst 3 Monate reserviert, kann man dann verlängern lassen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei uns 3 Monate für 9,80 €.

    Nachtrag: Die 9,80 € nur für das letztlich ausgewählte Kennzeichen, reservieren kann man unbegrenzt und kostenlos...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei uns kann man nur 14 Tage lang ein Kennzeichen reservieren.

    Das mache ich jetzt schon seit Februar ... ||

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ohh wow, ist bestimmt immer ein Nervenkitzel für Dich wenn man mal nicht dran dachte, ob es noch verfügbar ist.


    Sag mal wie es lautet, vielleicht können wir dann mit reservieren, damit dein Nervenkitzel etwas ansteigt ;)

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    Einmal editiert, zuletzt von mortan76 ()

  • Ohh wow, ist bestimmt immer ein Nervenkitzel für Dich wenn man mal nicht dran dachte, ob es noch verfügbar ist.


    Sag mal wie es lautet, vielleicht können wir dann mit reservieren, damit dein Nervenkitzel etwas ansteigt ;)

    Es hält sich in Grenzen.

    Ich kenne ja das Ablaufdatum und habe mir im Kalender eine Erinnerung gesetzt.

    Am nächsten Morgen reserviere ich dann erneut.

    Klar ist es schon etwas nervig auf Dauer aber die Reservierung ist bis zur letztendlichen Zulassung kostenlos.


    Ich kann auch verstehen, dass man das nicht zu lange blockieren kann.

    Es soll nur die Zeit überbrücken, bis man sich online ein Kennzeichen bestellt hat und nicht bei der Schilder-Mafia an den Zulassungsstellen vor Ort viel Geld ausgibt.

    Ich kann jedem auch nur raten sich das Kennzeichen im Internet zu bestellen.

    Man spart viel Geld und muss nicht in die Zulassungsstelle zurück,

    um sich die Schilder bekleben zu lassen.


    Beim Mach-E übernimmt ja der Händler die Zulassung, gegen eine nicht geringe Pauschale.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Also laut unserer Zulassungsstelle kann das E nicht mit angegeben werden, somit kommt es automatisch bei entsprechender Zulassung mit

    Ja, das kann man bei uns auch nicht mit eingeben.

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021

  • Leider nein.

    Das Kennzeichen wird wieder freigegeben und kann neu reserviert werden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Warum man das E nicht weg lässt und stattdessen die Ziffern in blau. Vermutlich sieht man zu viel Aufwand für die Schildermacher.


    Bei uns kann man übrigens 3 Monate kostenlos reservieren. Hab auch ein oder zwei immer auf Lager liegen … :)


    Grüße

  • Warum man das E nicht weg lässt und stattdessen die Ziffern in blau. Vermutlich sieht man zu viel Aufwand für die Schildermacher.


    Bei uns kann man übrigens 3 Monate kostenlos reservieren. Hab auch ein oder zwei immer auf Lager liegen … :)


    Grüße

    Ich hab am Wochenende bei ikea an der Ladesäule ein Modell S gesehen aus Ungarn. Deren Nummernschild für EAutos ist grün mit schwarzer Schrift. Das fände ich in Deutschland auch besser als das E hinten dran.

    • Offizieller Beitrag

    Deutschland ist doch nicht kreativ ... Warum kein P-Kennzeichen für PlugIns?

    E und H ... so ein einfältiges Vorgehen, aber so ist die aktuelle politische Führung halt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Es hätte noch viel einfacher sein können.

    Es gibt ja schon Kennzeichen mit grüner Schrift, die KFZ-Steuer befreit sind, so wie wir.

    Man hätte die Erlaubnis dafür auf vollelektrische Fahrzeuge erweitern können und gut ist.

    Dann könnte man auch noch zwischen den Hybriden und Vollelektrischen unterscheiden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Deutschland ist doch nicht kreativ ... Warum kein P-Kennzeichen für PlugIns?

    E und H ... so ein einfältiges Vorgehen, aber so ist die aktuelle politische Führung halt

    Was wohl passiert wenn in etlichen Jahren ein historisches e-Auto angemeldet wird?


    XX-YY 12EH oder XX-YY 12HE? 🤣🤣🤣

  • Es hätte noch viel einfacher sein können.

    Es gibt ja schon Kennzeichen mit grüner Schrift, die KFZ-Steuer befreit sind, so wie wir.

    Man hätte die Erlaubnis dafür auf vollelektrische Fahrzeuge erweitern können und gut ist.

    Dann könnte man auch noch zwischen den Hybriden und Vollelektrischen unterscheiden.

    ... aber dann gibt es aktuell keinen farblich zum Nummernschild passenden Mach E!

    Rote Nummer wäre auch schick... 8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Zudem sind E Autos nur 10 Jahre lang steuerbefreit...würde bedeuten man muss nach knapp 10 Jahren für sein Fahrzeug neue Nummernschilder kaufen, besorgen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM