"Einfach elektrisch" Vorstellung / weisser Mach E

  • Der Kollege bekommt halben Orgasmus beim Design.

    In Weiß ist der Mach E aber auch ein Traum, für mich jetzt schon ein Klassiker in dieser Weiß-Schwarz Kombi. Kommt kein anderer Hersteller ran, die klobigen Audis nicht, der langweilige VW nicht ...

    Und weil der Wagen so schön ist, hat man sich gesagt, braucht er was ultrahässliches und da müssen sich mal Autohersteller und Zulassungsbeamte BITTE !!! irgendwann mal zusammensetzen. WELCHES A******* verantwortet eigentlich diese Kennzeichenhalter.

    Das sind Foltermethoden für alle die Sinn für Ästhetik haben. Ein Verbrechen. Peinlich. Die Designer vom Mach E müssen sich verarscht vorkommen. (diese Kennzeichenhalter vergewaltigen ja auch schon den Mustang 6). Wenn ich den Mach E kaufen würde, und mir bohren irgendwelche Witzbolde da Löcher für dieses Karosserie-Geschwür rein, ich würde sie alle verklagen auf Neulackierung ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • decency, ja klar ich bin ganz bei Dir mit der Ansicht zum Kennzeichenhalter:

    "Das sind Foltermethoden für alle die Sinn für Ästhetik haben. Ein Verbrechen. Peinlich. Die Designer vom Mach E müssen sich verarscht vorkommen."

    Ja auch mir schaudert es wenn ich mir vorstelle das da übereifrig und Gedankenlos zum Bohrer gegriffen wird um schön zwei Löcher in die Karosserie zu bohren um dieses "Geschwür" zu befestigen.

    Aber Frage an Dich: Welche Alternative gäbe oder gibt es (speziell beim Pony) um das Kennzeichen anzubringen ohne die Karosserie zu verschandeln?

    Ich reagiere schon zu Hause ganz allergisch 😱 bei jedem Loch der in die neu angelegten Wände rein soll um irgendwelche Deko oder Bilder dran zu hängen.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • wenn ich ihn kaufen würde: diesen Klotz weg und direkt dranschrauben mit leichter Biegung, scheiss egal, hab ich am GT auch (wobei ich bei meinen Mustangs immer kleine bzw kurze Kennzeichen habe, da geht das leichter, bei den alten bekommt man ja gottseidank noch kleinere Bleche). Dieser Klotz ist ja deswegen so klobig, damit das Schild rechtsmässig sauber gerade dran ist. Diese ganzen Schilder vorne sind ein Scheiss, zu groß, zu hässlich. Es ist ein Grauen. Man beneidet einige Staaten in den USA die vorne nix haben müssen. Alles wegen der Blitzerei. Also bei Kauf würde ich mir kurzes Kennzeichen besorgen, aufs E verzichten (brauch ich eh nicht) und direkt vorne dran, die Biegung wäre minimal. Oder man lässt es ganz weg wie ein Kollege von mir, der seit gefühlt 20 Jahren an seine Mustangs vorne nur zur HU was dranmacht, ... Frechheit sieht dann eben doch manchmal, aber das Auge lächelt. Habs mal mit Layout Schild schnell gemacht, so sehe meiner aus (mit meinem Städtle) wenn ich kaufen würde. Klar, man muss die Kennzeichen haben, geht aber alles wenn man mit den richtigen Leuten spricht. Abgesehen davon bleiben diese deutschen EU Typos auf den Schildern grottenhässlich - wie gesagt, wer dafür verantwortlich ist gehört, ...

  • decency

    Wieso brauchste das E am Ende des Kennzeichens nicht?

    Nur dieses E Kennzeichen berechtigt E Fahrzeuge auf Parkplätze zu stehen, die fürs Laden berechtigt sind oder kostenloses Parken in Städten, die das für E-Fahrzeuge vorgesehen haben.


    Völlig irrelevant, dass es sich um ein E Auto handelt.

    Man muss nicht davon ausgehen, dass die Ordnungsbehörden jedes E-Auto Modell kennen.

  • Laden an Autobahnen kann ich auch ohne E, und ansonsten lade ich generell zuhause oder in Hotels, ich war mit Tesla noch nie irgendwo in der Stadt oder so kostenlos laden. Ich würde wie gesagt bei Kauf eher eines meiner kleinen Kennzeichen nutzen wollen, sieht einfach schöner aus. Reine ästhetische Frage bei mir, Design hat bei mir meistens Vorrang vor Nutzen, hat auch Nachteile, klar :) Da ich aber lease ist das aktuell kein Thema

  • Laden an Autobahnen kann ich auch ohne E, und ansonsten lade ich generell zuhause oder in Hotels, ich war mit Tesla noch nie irgendwo in der Stadt oder so kostenlos laden. Ich würde wie gesagt bei Kauf eher eines meiner kleinen Kennzeichen nutzen wollen, sieht einfach schöner aus. Reine ästhetische Frage bei mir, Design hat bei mir meistens Vorrang vor Nutzen, hat auch Nachteile, klar :) Da ich aber lease ist das aktuell kein Thema

    Jo ...


    Als Motorradfahrer bin ich auch froh, dass es diese Pizzableche hinten nicht mehr gibt.

    Schön klein dezent.

  • Ist ja super tourismus-feindlich...

  • Ist ja super tourismus-feindlich...

    Ist das mit dem grünen Umweltschildchen bei uns an der Scheibe nicht auch so?

    D.h. dürfen Ausländer mit einem Auto, welches diesen grünen Aufkleber nicht haben, in Umweltzonen reinfahren?


    Umweltzone gilt auch für Ausländer und müssten ein grünes Aufkleberchen in der Windschutzscheibe haben (bzw. generell eines, rot, gelb oder grün)

    http://www.eu-info.de/leben-wo…hr/Umweltzone-Auslaender/

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • TÜV kann ich ja einfach holen, ein E aber nicht.

    Werde mit dem Pony in D auch auf Elektroparkplätze parkieren. Mir egal

    Das wird auch sicher kein Problem sein, solange der Laderüssel im Auto angestöpselt ist.


    Ein Problem habe ich nur mit Elektroautos, die einen Ladeplatz blockieren ohne zu laden., um die Parkgebühren zu sparen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird auch sicher kein Problem sein, solange der Laderüssel im Auto angestöpselt ist.


    Ein Problem habe ich nur mit Elektroautos, die einen Ladeplatz blockieren ohne zu laden., um die Parkgebühren zu sparen.

    geht ja gar nicht

    andere eFahrer blockieren ist extrem doof

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Teil 2 der Folge von Einfach Elektrisch ist jetzt online.


    Link zu Yt

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.