Beiträge von Breaking Elektro-News

    Was manche von Euch hier so schreiben kann man nur noch als ekelhaft bezeichnen. Ihr solltet Euch schämen. Auch im Internet sollte man einen gewissen Umgangston und Anstand wahren.

    Einige schaffen das hier nicht. Von Käuflichkeit über Spinner ist hier im Forum alles über mich zu lesen. Das ist im höchsten Maße ehrabschneidend.

    Niemand zwingt Euch Videos von anderen Youtubern oder von mir zu schauen.

    Wegen des unfassbaren Off-Topic-Aufkommens in dem Forum bin ich auch nur noch selten hier. Kann Deine Überraschung nachvollziehen 😁


    Zu Deiner Fahrzeugfrage: Skoda ist leider eher ein langsames Auto, dafür praktisch ohne Ende und komfortabel. Bin ihn selbst nur mitgefahren, aber er soll noch etwas träger sein als der ID.4 und der ist schon träge für ein Elektroauto mit 204 PS.


    Hyundai ist der nerdigste unter den dreien und hat viele tolle Detaillösungen. Er wirkt innen aber meiner Meinung nach auch am "billigsten". Und er ist sehr weich abgestimmt. Dafür guter Komfort. Über die Ladeleistung müssen wir ja nicht sprechen, da ist er unangefochten die Nummer 1.

    Der MME vermittelt in meinen Augen den meisten Fahrspaß und kann in Sachen Alltagsnutzen mit dem Hyundai mehr als nur mithalten. Allerdings verliert er da gegen den Skody. Und auch beim Komfort muss man Abstriche machen. Der MME ist das Spaßgerät unter den dreien.


    Selbst nachdem ich den Hyundai Ioniq 5 ausführlich testen konnte würde ich wieder den Mach-E kaufen. Ich habe den mit RWD und großem Akku. Und die Reichweite ist mit dem Auto einfach super. Bocholt Fulda ohne Nachladen und ohne rumzuschleichen!

    Erst ein Konto anlegen, dann unter dem eigenen Profil im Wallet eine Kreditkarte hinterlegen und als Standard definieren. Dann den Bestellvorgang ausführen.

    So habe ich meine Ladekarte aktivieren können. Die haben ihre Internetpräsenz einfach nicht im Griff. Und die Hotline ist zwar immer freundlich aber nach meinem Eindruck vollkommen überfordert und (sorry) ahnungslos.

    Folgende Videos müssen geschnitten werden:

    - Highspeedfahrt Mustang Mach-E

    - 160er ID.4 vs. MME

    - 2. Ladekurve Mustang Mach-E

    - Verbrauchsfahrt Audie e-tron

    - Highspeedfahrt Audi E-Tron

    - Verbrauchsfahrt Skoda Enyaq

    - 1. Abschnitte des Testvideos Audi e-tron


    Ich zahle Deiner Frau das gleiche, was Du ihr vermutlich fürs Haare schneiden gezahlt hast.

    NIX 😜😁

    Eben war ich im Auto, um das Telefon als Schlüssel einzurichten. Es brummt/fiebt deutlich hörbar und ist in ruhiger Umgebung absolut störend. Das darf im 21. Jahrhundert einfach nicht sein.


    Ich werde hier auf jeden Fall weiter dran bleiben und auf eine Lösung hin arbeiten. Ford kann das so nicht lassen meiner Meinung nach. 😒

    Du musst einmal die Wallbox zum Laden angeschlossen haben. Dann kannst Du einen Ladeort anlegen und dort die gewünschten Parameter eingeben. Auch eine Ladeobergrenze. Das ist total umständlich. Aber ich habe keinen anderen Weg gefunden eine Obergrenze festzulegen. Auch in der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.

    Der Komfort hat ihn nicht so richtig überzeugt.

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    Das sind ordentliche Werte. Gott sei Dank, ich hatte schon schlimme Befürchtungen.


    Im Video lädt er 13 Minuten lang mit einem Schnitt von 120 kW und 22 Minuten mit einem Schnitt von 104 kW. Und das ja auch bis 77 %. Könnte auch an der Akku-Temperatur liegen.