Was manche von Euch hier so schreiben kann man nur noch als ekelhaft bezeichnen. Ihr solltet Euch schämen. Auch im Internet sollte man einen gewissen Umgangston und Anstand wahren.
Einige schaffen das hier nicht. Von Käuflichkeit über Spinner ist hier im Forum alles über mich zu lesen. Das ist im höchsten Maße ehrabschneidend.
Niemand zwingt Euch Videos von anderen Youtubern oder von mir zu schauen.
Posts by Breaking Elektro-News
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War ja ewig nicht hier, aber als ich das im Konfigurator gesehen habe, musste ich doch mal kurz vorbei schauen. Dachte erst das ist ein Aprilscherz. Aber wenn Ihr Euch alle mit mir aufregt, dann ist es wohl real. Unfassbar!
Ich glaube ich werde in ebay mal eine Anzeige einstellen "Tausche Mustang Mach-E gegen BMW i4 50" 😂 -
Wegen des unfassbaren Off-Topic-Aufkommens in dem Forum bin ich auch nur noch selten hier. Kann Deine Überraschung nachvollziehen 😁
Zu Deiner Fahrzeugfrage: Skoda ist leider eher ein langsames Auto, dafür praktisch ohne Ende und komfortabel. Bin ihn selbst nur mitgefahren, aber er soll noch etwas träger sein als der ID.4 und der ist schon träge für ein Elektroauto mit 204 PS.
Hyundai ist der nerdigste unter den dreien und hat viele tolle Detaillösungen. Er wirkt innen aber meiner Meinung nach auch am "billigsten". Und er ist sehr weich abgestimmt. Dafür guter Komfort. Über die Ladeleistung müssen wir ja nicht sprechen, da ist er unangefochten die Nummer 1.
Der MME vermittelt in meinen Augen den meisten Fahrspaß und kann in Sachen Alltagsnutzen mit dem Hyundai mehr als nur mithalten. Allerdings verliert er da gegen den Skody. Und auch beim Komfort muss man Abstriche machen. Der MME ist das Spaßgerät unter den dreien.Selbst nachdem ich den Hyundai Ioniq 5 ausführlich testen konnte würde ich wieder den Mach-E kaufen. Ich habe den mit RWD und großem Akku. Und die Reichweite ist mit dem Auto einfach super. Bocholt Fulda ohne Nachladen und ohne rumzuschleichen!
Zugegeben, als Neuling überrascht mich etwas der OT-Anteil in diesem Thread, gleichzeitig freue ich mich natürlich wie ein Schnitzel, dass hier noch andere Ortenauer unterwegs sind. Und Gengenbach ist ja wohl weltbekannt, sei es durch den Wein oder den Adventskalender, der immer Busladungen voll Touristen anzieht
Zum eigentlichen Thema:
Ioniq 5 und Mach-e stehen neben dem Enyaq auch gerade auf meiner Liste, was die Qual der Wahl nicht leichter macht. Von daher wollte ich mal meine Ansichten zu den Fahrzeugen teilen, eine Entscheidung steht jedoch noch aus.
Anfangs war ich ziemlich auf den Enyaq eingeschossen. Optisch finde ich den 100x schöner als den ID.4, sieht nicht zu sehr nach Elektro aus und für mich doch ganz gefällig. Im Familien- und Bekanntenkreis gibt es einige Skoda-Fahrer, die mit der Qualität und Zuverlässigkeit sehr zufrieden sind. Hier schrecken mich aktuell die angegebenen Lieferzeiten von bis zu einem Jahr etwas ab (wer weiß, was bis dahin mit der Prämie ist).
Ganz spannend ist auch der Ioniq 5, vor allem natürlich aus technischer Sicht mit dem 800 V-Boardnetz und der langen Garantie. Der größte Pluspunkt sind für mich aber die 1.600 kg Anhängelast bei den größeren Akkus. Außerdem ist es das günstigste Angebot, das mir vorliegt. Die Optik fand ich auf Fotos etwas gewöhnungsbedürftig aber gerade was die Beleuchtung angeht auch durchaus interessant, hebt sich klar von der Masse ab. Als ich ihn live gesehen habe, hat der mich aber nicht wirklich gekickt. Vor allem die Form ist einfach nicht meins. Erinnert mich eher an eine Golf-Klasse wobei es eher in Richtung Golf Plus geht. Negativ finde ich, dass es Leder nur i.V.m. einem 11.000 € teuren Paket gibt. (Kunst-)leder ist für uns aber aus Reinigungsgründen Pflicht, nicht jedoch zu dem Aufpreis. Dann wäre auch sofort das Argument des günstigsten Angebot dahin. Eventuell wäre da ein Sattler einie Alternative. Der jährliche bzw. 15.000 km Serviceintervall stößt mir auch etwas auf. Wenn ich da von meiner Fahrleistung ausgehe, müsste ich zweimal im Jahr zum Service, zum Vergleich muss ich mit meinem jetzigen E alle 2 Jahre kilometerunabhängig. Rein technisch zwar wahrscheinlich dennoch die vernünftigste Wahl, aber allein schon wegen der Optik ist er bei mir wohl eher raus. Ich denke eine objektive Beurteilung ist da für mich einfach nicht mehr möglich. Die Frage ist, was die anderen Familienmitglieder sagen.
Vom Mach-e habe ich schon vor einiger Zeit mal die Ankündigung gesehen, allerdings war der aufgrund des Preises und der bescheidenen Anhängelast gleich mal raus, ohne mich weiter mit dem zu beschäftigen. Als ich dann gemerkt habe, dass die Tendenz eher vom Ioniq weg geht, müsste ich mich mit der 1.000 kg Anhängelast vom Enyaq anfreunden. Da kam mir dann wieder der Mach-e in den Sinn, denn ob 750 kg oder 1.000 kg macht für mich in der Praxis nicht mehr viel Unterschied (zwei von drei Anhängern wären da bei uns so oder so raus, wobei wir den kleinsten am häufigsten nutzen). Den vermeintlich höheren Preis im Hinterkopf, habe ich dann doch mal konfiguriert und war positiv überrascht. Da er schon in der Basis extrem gut ausgestattet ist, bräuchte ich gar keine Sonderausstattung. Er wäre zwar noch immer etwa 4.000 € über dem günstigsten Enyaq-Angebot, allerdings habe ich bei dem auch tatsächlich nur das ausgewählt, was wir wirklich brauchen. Sprich der Mach-e hat deutlich mehr Ausstattung. Aber jetzt kommt der entscheidende Punkt, wo wir eigentlich nicht drüber diskutieren müssen: die Optik. Da ist er ganz klar der schönste, da ist sich auch tatsächlich mal die gesamte Familie einig (wann gibt es bitte sowas?!). Vor allem, dass er gar nicht so SUV-ig aussieht, wie er auf Fotos oft rüberkommt. Wobei ich gestehen muss, dass auch das Pony als Logo nicht ganz unschuldig ist und Emotionen weckt. Ich weiß, vor allem den Mustang-Fans ist das mehr als sauer aufgestoßen, dass Ford das Pony auf einen elektrischen "SUV-Crossover" klebt. Aber was soll ich sagen, zumidnest bei mir funktioniert es. (Kurz vielleicht zum Hintergrund: Mustang fand ich, wie wahrscheinlich viele, schon immer toll und hätte mir 2019 fast einen GT gekauft. Vor kurzem ist dann leider uns Pferd gestorben, sind aber noch nicht bereit für ein anderes. Von daher wäre das elektrische Pony eine Art Kompensation, bis dann doch mal wieder ein Vierbeiniges kommt. Deshalb auch die Lederpflicht als mögliches Stallfahrzeug).
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Erst ein Konto anlegen, dann unter dem eigenen Profil im Wallet eine Kreditkarte hinterlegen und als Standard definieren. Dann den Bestellvorgang ausführen.
So habe ich meine Ladekarte aktivieren können. Die haben ihre Internetpräsenz einfach nicht im Griff. Und die Hotline ist zwar immer freundlich aber nach meinem Eindruck vollkommen überfordert und (sorry) ahnungslos.
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Es sind aber schon ein paar andere geschnitten. Die kommen vorher 😜😇
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Folgende Videos müssen geschnitten werden:
- Highspeedfahrt Mustang Mach-E
- 160er ID.4 vs. MME
- 2. Ladekurve Mustang Mach-E
- Verbrauchsfahrt Audie e-tron
- Highspeedfahrt Audi E-Tron
- Verbrauchsfahrt Skoda Enyaq
- 1. Abschnitte des Testvideos Audi e-tron
Ich zahle Deiner Frau das gleiche, was Du ihr vermutlich fürs Haare schneiden gezahlt hast.
NIX 😜😁 -
Video kommt noch. Im Moment habe ich ein Luxusproblem. Zu viele Autos, zu viel Rohmaterial aber keine Zeit zum Schneiden 😁
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Danke Euch, habe aber beim Laden festgestellt, dass die Heckklappe schief eingebaut ist. Neben dem brummenden Display der zweite Lapsus. 😯
Trotzdem hat mich das Auto heute beindruckt. Das war ganz schön bergig. Und mit einem E-Tron wäre das unmöglich.
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Eben war ich im Auto, um das Telefon als Schlüssel einzurichten. Es brummt/fiebt deutlich hörbar und ist in ruhiger Umgebung absolut störend. Das darf im 21. Jahrhundert einfach nicht sein.
Ich werde hier auf jeden Fall weiter dran bleiben und auf eine Lösung hin arbeiten. Ford kann das so nicht lassen meiner Meinung nach. 😒
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Moin.
Habe meinen gestern erhalten, eine Vorstellung usw kommt, wenn ich am Wochenende mehr Zeit habe.
Eine Frage hinsichtlich Lademanagement.
Wir haben ja schon oft über die ideale Menge 20-80% gesprochen. Meine Wallbox lädt zwei Fahrzeuge. Ich kann einen Ladepunkt nur mit einem Fzg belegen. Das wird wahrscheinlich erstmal der Zoe sein.
Der Mustang lädt also immer bis 100% auf.
In den Einstellungen habe ich nichts entsprechendes gefunden. Wie kann ich die Batterie praktisch managen?
Du musst einmal die Wallbox zum Laden angeschlossen haben. Dann kannst Du einen Ladeort anlegen und dort die gewünschten Parameter eingeben. Auch eine Ladeobergrenze. Das ist total umständlich. Aber ich habe keinen anderen Weg gefunden eine Obergrenze festzulegen. Auch in der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
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Der Komfort hat ihn nicht so richtig überzeugt.
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keine Angst, so schlimm sind die Dinger nicht. Habe ich im Ioniq und Kona auch, im Winter einfach klasse
Also die Lenkrad- und Sitzheizung in dem Mach-E, denn ich mal Probe fahren konnte sind nicht vergleichbar mit denen im Kona. Ich hatte den Eindruck, dass die deutlich stärker im MME aufheizen. Die machen ordentlich Alarm. Ich mag es gerne kuschlig warm 😊
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Es gibt so viele Artikel über revolutionäre Batterie-Systeme. Toyota redet andauernd von der Feststoff-Batterie. Ich glaube es erst, wenn die Dinger wirklich in E-Autos verbaut sind. So lange kann ich sehr gut mit dem Akku im Mach-E und dessen Eigenschaften leben.
PS: Hoffe ich zumindest 😁
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Meine Herren, darf ich an den Titel des Threads erinnern: "wartehalle-mach-e-bestell-und-produktionsuebersicht"
Bitte BTT 😃 -
RWD ER ist 275 Euro teurer geworden. 😤
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Das Brummen betrifft nicht das Hauptdisplay sondern das Instrumentencluster. Also das 10-Zoll-Display vor dem Lenkrad. Das ist nicht von Preh.
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Ich bitte vielmals um Entschuldigung, da ist mein Pony mit mir durchgegangen 😁
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Und man sollte eher mit 6 Wochen vom Schiff bis zum Händler rechnen. 2 Wochen wäre ja ein Träumchen 😃
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Das sind ordentliche Werte. Gott sei Dank, ich hatte schon schlimme Befürchtungen.
Im Video lädt er 13 Minuten lang mit einem Schnitt von 120 kW und 22 Minuten mit einem Schnitt von 104 kW. Und das ja auch bis 77 %. Könnte auch an der Akku-Temperatur liegen.
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Die gibt richtig Stoff, sollte auf jeden Fall überpünktlich an der Küste sein.