iiiiiiigitt
Nur meine Meinung, nicht aufregen 😇😁
Beiträge von Breaking Elektro-News
-
-
Vielleicht ein skurriler Prüfer weniger
. Dann habe ich doch in einem Deiner Sendungen richtig gesehen, dass da "Verbandsprüfer Cam" stand.
Aus meinem früheren Leben - ich war hier auch mal Revisor - ist mir aus einem Seminar noch der Herr Verbandsoberrevisor Landsiedel in Erinnerung. Vielleicht kennst Du den auch.
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass ich dem noch die Kreditengagementprüfung beibringen musste, obwohl er das im Seminar vermitteln sollte
.
Landsiedel habe ich nicht mehr erlebt. Ich kam erst 2009 zum Verband. Heute wären skurile Prüfer auch nicht mehr möglich. Da gibts ja Geschichten von ganz, ganz früher..... 😁 Egal, gehört ja hier nicht her.
-
Ich komme aus der Finanzwelt. Leite bei einer großen Sparkasse das Kreditsekretariat und gestalte dort die Kreditprozesse
Gott sei Dank habe ich in meinem früheren Leben nie bei Euch geprüft, sonst würden wir uns vielleicht sogar kennen 😮😁
-
Die Kekswerbung ist schon echt krass 😮 Ich tue mich schwer mit dem Video, weil es irgendwie an systematische Aufbereitung der Fahrdaten fehlt. Aber es ist schon mal schön zu wissen, dass der AWD so viele Kilometer grundsätzlich ermöglicht 😎
-
Wie schon vermutet scheinen nur frühe US-Besteller von den Lieferverzögerungen betroffen zu sein. Also Ruhe bewahren und auf den MME freuen 😁
-
Bei dem Video von Nextmove dachte ich mir nur so, warum quatscht der das so wenig Platz ist ,wenn der nicht mal drin sitzt, der sollte mal rein sitzen und dann beurteilen, da er ja nur in der Tür saß und ja da ist es nicht sehr bequem, aber ich persönlich würde ja nicht losfahren wenn der Hintermann immer noch innerhalb der Tür sitzt und nicht komplett eingestiegen ist
.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Der Türeinstieg ist durch die abfallende Dachlinie natürlich enger. Aber wenn man drin sitzt hat man einen Haufen Platz. Und ich bin mit 1,85 m ja nun auch nicht gerade ein Zwerg 😤
Das war einfach ein schlechter "Test". Wobei das ja auch kein richtiger Test war. Das war einfach nix.
-
Schon krass wie unterschiedlich teilweise die Reviews ausfallen. Ich erinner mich noch daran, dass der Typ von Autobild/Nextmove sich über den Platz auf der Rückbank beschwert hat. Was ich null verstanden haben, denn das ist tonnenweise Platz!
Und in dem Video loben die Testern den Platz über den grünen Klee. Es gibt halt nur eine seriöse Informationsquelle rund um das Thema Elektromobilität 😁
-
Danke für das Lob und das Teilen des Videos. Wollte ich lieber nicht hier einstellen. Weil hier ja schon alle Infos aus dem Video zu finden sind.
-
Ich habe mal eine Anfrage bei der Ford Pressestelle angestoßen. Wenn da neue Infos kommen sollten, lass ich es Euch wissen.
-
Oh man, das ist natürlich schade. Aber man kann halt nix machen. Abwarten und Tee trinken 😥
-
Das wurde hier im Forum schon gepostet.
-
Ich habe ja gehört, dass die MME´s nach Alphabet der Liste ausgeliefert werden. B für B.E.N ist dann ja recht früh dran 😁
-
Glückwunsch zum MME 😀
-
Herzlich willkommen 😀
-
ID.3 mit dem großen Akku hat hinten nur zwei Sitzplätze. Auch wegen des Gewichts.
-
Kommt mal in die Rhön. Wir hatten ja schon Schnee, aber heute ist es richtig eklig mit Neuschnee und Verwehungen. Ich bin aber ausgerüstet 😁
-
Welche Version wurde denn jetzt benutzt? Ich werde nicht ganz schlau daraus welches Fahrzeug eingesetzt wurde.
-
Mir war a) der Aufpreis für AWD zu hoch und b) die Reichweiteneinbuße zu heftig.
Bin mal gespannt wie sehr sich die Verbräuche der Versionen in der Realität dann wirklich unterscheiden.
-
Ohje, das ist ja ärgerlich. Wir müssen uns halt alle in Geduld üben. Aber tröstet Euch: Die Sion-Besteller werden wohl viiiiiiieeeel länger warten müssen 😉
-
Herzlich willkommen unter den MME-Bestellern.
Reichweitenangst ist heutzutage nicht mehr angebracht. Ladestationen gibt es wie Sand am mehr. Nur der Tarifdschungel ist abschreckend. Auf Langstrecke findest Du an den Autobahnen so gut wie an jedem Rastplatz mindestens einen 50 kW-Lader. Und die Ladeparks mit HPC´s schießen aktuell wie Pilze aus dem Boden.
Wenn Du Dir den MME mit großem Akku kaufst, musst Du an einem HPC auf Langstrecke maximal 30 Minuten stehen und kannst dann wieder 250 bis 300 Kilometer runter reißen. Das sollte aushaltbar sein. Im Winter musst Du aber u. U. mit geringerer Ladeleistung und bis zu 30 % weniger Reichweite rechnen.
Man muss sich auf das Thema einlassen. Den Umgang mit Verbrennern lernt man von Kindesbeinen an. Elektromobilität ist halt was ganz neues.