Beiträge von Graydriver

    Wirklich zufriedenstellend finde ich beide Aussagen nicht.
    . Alles sehr unschön.

    Bin da ganz Deiner Meinung. Ich meinte ja eigentlich nur das es zumindest kein (wie hier schon erwähnt wurde) kein riesiger Wartestau auf Ersatzscheiben gibt da ja keine neuen bestellt und eingebaut werden müssen.

    Das jeglicher Eingriff meistens nur eine Verschlechterung im Vergleich zum Originaltzustand bedeuten kann ist mir aus Erfahrung bekannt. An meinem Mondeo wurde noch auf Garantie die Frontscheibe gewechselt wegen einiger defekter Heizwendel und nach ca. 2 Jahren sah die Neuverklebung richtig verpfuscht aus, da sich nach und nach Luftblasen darunter bildeten.

    Gerade im Falle meines MME an dem ich nicht einen Mangel habe (zumindest von den einigen die hier immer wieder erwähnt werden), weder am Wagen noch mit der App (PAAK), fürchte ich das es danach nicht mehr so sein wird.

    In der Beschreibung dieser von euch benannten Quelle steht aber wirklich, dass die Scheiben "ersetzt" werden!

    Es gibt halt je nach Infoquelle sehr verschiedene Angaben. Auf: "Insideevs"


    https://insideevs.com/news/536…ecall-windshield-sunroof/


    wird es so beschrieben das die Windschutzscheibe Aus- und wieder Eingebaut (verklebt)wird. Zitat:

    • Remedy

      Dealers will remove and reinstall the windshield, free of charge. Owner notification letters are expected to be mailed October 27, 2021. Owners may contact Ford customer service at 1-866-436-7332. Ford's number for this recall is 21C22.

    In Bezug auf das Panoramic Roof Glas Panel wird nichts Aus- oder Eingebaut sondern scheinbar laut dieser Beschreibung zusätzlicher Kleber aufgetragen (zumindest verstehe ich das so). Zitat:


    Remedy

    Dealers will apply additional urethane adhesive, free of charge. Owner notification letters are expected to be mailed October 27, 2021. Owners may contact Ford customer service at 1-866-436-7332. Ford's number for this recall is 21S42.


    Wenn dem so ist würden ja keine neuen Ersatzteile Front- oder Dachscheiben gebraucht werden, es sei denn es geht bei diesen Nacharbeiten etwas kaputt.

    Harren wir der Dinge die da kommen! ☹️




    Da kann ich Dir nur zustimmen. Bei mir das absolut gleiche. Alles funktioniert ohne jegliche Einschränkungen. Das liegt evtl. daran das wir Zwillingsponys haben😃. Bin gerade bei Dir in der Nähe und vielleicht klappt noch ein kurzes Kennenlernen.


    Das hängt aber nicht am Auto, sondern am Handy und seinen Stromspareinstellungen.

    Einstellen kann ich das bei mir auch so, Spaß macht mir das aber nicht, weil dann mein Handy in 15 Stunden leer ist.

    Aber auch das ist bei mir nicht einmal der Fall. Ich nähere mich dem Wagen und die Türen kann ich öffnen ohne das Handy aus der Hosentasche zu holen. Einen merkbar höheren Akkuverbrauch meines Handys stelle ich dabei nicht fest.

    Fast schon Suspekt wenn ich von den vielen verschiedenen Problemen lese und doch sehr Bedenklich wie unterschiedlich die Qualität der Fertigung ausfallen kann.

    Das ist ne SMS von deiner Bella Maria auf dem Handy-Screen ^^^^^^


    Nee - Spaß beiseite: Die SMS löschen und auf keinen Fall auf den Link zum DHL-Tracking klicken.

    Das ist definitiv ein Virus und nicht von Ford!

    So, neuester Stand!

    Mit Uhrzeit von 17:23 und 17:24 habe ich heute von Ford zwei E-mails bekommen. Beide vom Ford Onlineshop, einmal "Ihre Rechnung zum Auftrag XXXX."

    und die zweite " Ihre Bestellung #Xxxxxx ist unterwegs".

    mlapp jetzt kann ich auch die Artikel Nr zu den Allwettermatten aus der Rechnung ersehen. Diese lautet: 2526938.

    Übrigens   JGross danke für die Warnung (Virus) aber es stellt sich raus das sowohl die SMS mit Sendungsverfolgungsnummer wie auch die zwei E-mail's die gerade angekommen sind tatsächlich 18 Tage zu spät kommen.

    Die Matten wurden mir am 30.07. geliefert und im Ford Onlineshop wird mir die gleiche Sendungsverfolgungsnummer angezeigt. Von daher habe ich die Sendungsverfolgung gestartet und es kommt "Sendung zugestellt am 30.07.2021 09:28 Ortszeit"

    Erschreckend an der Sache ist für mich das nicht einmal das bei Ford das versenden einfacher Bestellbestätigungen oder Rechnungen funktioniert bzw. Zeitgleich zu einer Bestellung funktioniert.

    Die Artikelnummer findest du in der Mail der Auftragsbestätigung.

    Habe mein Postfach noch mal gecheckt und leider finde ich nichts. Sollte normalerweise eine Bestätigung bekommen haben, finde aber keine. Glaube aber auch nicht etwas gelöscht zu haben, keine Ahnung aber hätte gerne weitergeholfen. Im Karton waren zwei oder drei DinA4 Zettel dabei die ich allerdings wissentlich in's Altpapier habe weil es nur Skizzen der Matten waren und evtl auch da spezifische Bezeichnungen oder Artikelnummer dabei waren. Da aber alles gepasst hat hatte ich keine Notwendigkeit die aufzuheben.

    Was mich aber noch mehr irritiert eher fast schon schockiert ist das ich zufällig in der Zeit wo ich danach gesucht habe eine SMS angekommen ist,- von FORD??

    Ich habe nichts weiter bestellt, was ist das jetzt??

    Welche Artikel-Nummer hatten deine Matten?

    Sorry, aber ich bin jetzt noch mal im in meinen Ford Shop- Account rein und unter Bestellzusammenfassung steht nur "Mustang Mach-E Allwetterfußmatten vorn und hinten, schwarz 09/2020 –"

    Es steht leider keine Artikelnummer oder sonst eine Bezeichnung.

    Zum Thema Vier- oder Dreiteilig so wie sie hier im Shop beschrieben wird, denke ich eher das die Matten unabhängig von Ausführung für den deutschen oder amerikanischen Markt, immer vierteilig sind und es sich hier um eine verkehrte bzw. falsche Beschreibung handelt.

    Grund dafür sind meine passgenauen Matten die ja vierteilig sind aber rein optisch die hinteren zwei wie eine einzige Matte aussehen da sie sehr genau übereinanderlappen.. Denke das da evtl ein Fordmitarbeiter der die Artikel in den Shop einstellt, einfach vom optischen Eindruck her die Matten fälschlicherweise als "Dreiteilig" beschrieben hat.

    Ich muss mich jetzt hierzu mal zu Wort melden. Ich hatte die Matten vor einigen Wochen bestellt als im Ford Shop diese von "Nicht lieferbar" auf Bestellbar überging. Ich bestellte diese ohne auf jegliche Details wie z.B. "Rechts- oder Linkslenker" zu achten denn diese Option war nicht einmal möglich. Ich gab lediglich meine VIN ein und bestellte schlicht und einfach für den "Ford Mustang Mach E" so wie wir ihn alle haben oder darauf noch warten.

    Kaum war die Bestellung raus bekam ich prompt eine E- Mail das diese "Nicht lieferbar" sind und bei wieder vorhanden sein, diese mir zugesendet werden würden. Den regulären Preis von ca. 149,- € und ein paar Cent wurde mir nach kurzer Zeit vom Konto meiner Visa abgezogen.

    Als immer mehr Tage vergingen ohne weiteres zu hören, setzte ich mich hin und verfasste eine E-mail in der ich meinen Eindruck vom Ford Shop als Rucksackhändler äußerte und mein Unverständnis über ein Nichtvorhandensein direkt nach der Meldung das diese "wieder Bestellbar" sind.

    Eine Antwort Mail ".......Einer unserer Kundeberater wird mit Ihnen zeitnah Kontakt aufnehmen....." folgte nach ca. 2 Tagen. (26.07.'21)

    Weitere 2 Tage später folgte die nächste E-mail mit folgendem Wortlaut:

    Sehr geehrter Herr Xxxxx,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unser Ford Onlineshop Support Team gewandt haben.

    Ich habe das voraussichtliche Versanddatum für Sie angefragt und werde Ihnen dieses umgehend nach Erhalt mitteilen.

    Vielen Dank für Ihre Geduld!


    Mit freundlichen Grüßen

    Xxxxxxx Xxxxx

    Customer Service Advisor

    Ford Onlineshop Support Team


    Ich war gerade noch dabei die E-mail zu lesen als es an der Tür klingelte. Es war der DHL Paketzusteller mit einem relativ großen Karton. Ich war nahe dran die Annahme zu verweigern weil ich nichts erwartete, als ich aber auf dem Adressaufkleber in einer Ecke die Ford Pflaume erkannte. Ich nahm das Paket völlig verblüfft an, da ich ja eigentlich noch auf weitere E-Mails oder eine evtl Kontaktaufnahme eines Mitarbeiters wartete, so wie es mir gerade auf der E-mail die ich gerade gelesen hatte beschrieben wurde.

    Matten passten auf Anhieb und jetzt stelle ich fest das ich wohl kein Rabatt hatte aber zumindest die richtigen, passenden Matten und dabei viel Glück gehabt habe. In zwei Wochen fahren wir mit diesen in Urlaub und selbst schlechtes Wetter kann uns im Innenraum nichts mehr anhaben.

    Schwein gehabt!

    Bedaure das Ihr alle oder zumindest viele gerade diesbezüglich mit Ford wieder schlechte Erfahrung machen müsst.

    aber einen neuen Code kann ich nur über das Diplay im Auto erstellen oder geht das auch direkt an der Tür ?


    Ne, über das Display im Auto.

    Hallo,


    auf Deine Frage hin kann ich Dir aus eigener Erfahrung folgendes mitteilen:

    Ich habe bereits zusätzlich zum Werkscode am Türholm (7 stellige Zahl auf Deiner Eigentümerkarte im Checkkartenformat) einen eigenen 7 stelligen Code erstellt. Der eingestellte Werkscode bleibt zusätzlich und kann nicht gelöscht werden so wie es Holy Driver bereits erwähnt hat.

    Der neue Code wird aber NICHT am Display im Wagen erstellt. Ganz klar wird das auf Seite 72 des Benutzerhandbuches erklärt unter der Überschrift:


    Erstellen von persönlichen Zugangscodes

    (Die Schrittfolge die hier folgt bezieht sich auf das Einstellen am Türholm und nicht am Display)

    So erstellen Sie einen eigenen persönlichen Zugangscode:

    1. Den werkseitig festgelegten Code eingeben.

    2. Innerhalb von fünf Sekunden auf dem Tastenfeld 1·2 drücken.

    3. Ihren persönlichen siebenstelligen Code eingeben.

    4. 1·2 auf dem Tastenfeld drücken, um den persönlichen Code 1 zu speichern.

    Die Türen werden verriegelt und dann entriegelt, um zu bestätigen, dass die Programmierung erfolgreich abgeschlossen wurde.


    Dein neuer Code kann zB ein Geburtsdatum sein (soll hier jetzt nur ein Beispiel sein) Es könnte also für den 14. August 1997 die Nummer 1481997 sein. Das sind schon mal 7 Stellen.

    Man müsste jetzt als erstes einmal auf die erste Reihe Reihe mit den Nummern 1-2 drücken und schon hat man die 1

    Als nächstes einmal auf die zweite Reihe mit den Nummern 3-4 und schon hat man die 4

    Als nächstes einmal auf die vierte Zahlenreihe mit den Nummern 7-8 und schon hat man die 8

    Als nächstes einmal wieder auf die erste Reihe Reihe mit den Nummern 1-2 drücken und schon hat man die 1

    Als nächstes einmal auf die fünfte (letzte) Zahlenreihe mit den Nummern 9-0 und schon hat man die 9

    Als nächstes einmal wieder auf die fünfte (letzte) Zahlenreihe mit den Nummern 9-0 und schon hat man die vorletzte 9

    Als letztes einmal auf die vierte Zahlenreihe mit den Nummern 7-8 und die letzte 7 in diesem imaginären Code ist eingegeben


    Bei diesem ganzen Vorgang nicht vergessen das als erstes nach Eingabe des Werkscodes innerhalb von 5 Sekunden die 1-2 gedrückt wird und nach Eingabe des neuen Codes wieder mit 1-2 gespeichert wird.


    Türen schließen kann man ebenfalls durch GLEICHZEITIGES drücken der letzten zwei Zahlenreihen 7-8 und 9-0.


    Das Schloßsymbol scheint mir kein Sensor zu sein oder zu haben.

    So, auch ich habe gestern Samstag um 8:40Uhr mein lang ersehntes Pony in carbonized grau beim Händler abgeholt. Ich denke das ich mir hier Bilder erspare da wir hier den Mach E schon in allen Farben gesehen haben. Mein Mach E wurde am 10.06.21 in Antwerpen vom Schiff gefahren und nach 21 Tagen zum Händler gebracht. Leider bekam ich aber den frühesten Zulassungstermin erst zum 16.07.21.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Zustellung der Fahrzeugdokumentation klappte alles bestens. Die Post hatte den Brief vom Händler der per Einschreiben gesendet wurde nicht zustellen können weil meine Hausnummer verkehrt geschrieben wurde, aus einer 4D wurde eine 40 gemacht.


    Dieser wurde relativ schnell zum Händler zurückgesendet, der Fehler wurde korrigiert und erneut mit einem Expressbrief zum nächsten Tag bis 12 Uhr zugestellt. So konnte ich den Termin den ich am darauf folgenden Tag in der Zulassungsstelle hatte einhalten, den Wagen zulassen und die von mir reservierten Schilder machen lassen. Da alles im gleichen Gebäude ist, war ich mit Termin um 8:00Uhr dort und um 8:20 Uhr war ich komplett mit Zulassung und Schilder wieder Richtung nach Hause.


    Zur Übergabe am nächsten Tag:


    Als erstes aber zum Ford Store. Wir haben hier schon von einigen aus unterschiedlichen Gründen sehr negative Berichte gelesen aber auch einige positive. Ich muss hier eine äußerst positive Erfahrung berichten. Im Autohaus Fiekens in Schloß Holte (Ford Store) ist der Kunde noch König.


    Der relativ junge, sehr engagierte Verkäufer der gut im EV Thema, speziell natürlich was den Mach E betrifft informiert ist holte uns mit einem Mach E Vorführer im ca 20 km entfernten Bahnhof ab. Im Autohaus angekommen wurden wir dort mit Kaffee und anderen Getränken bewirtet.


    Mein Mach E war feierlich mit einer Stoffhaube bedeckt, die dann mit Schwung abgezogen wurde und darunter der graue Rappen in voller Pracht erschien.


    Was ein Anblick,- wunderschön.


    Bevor ich mir den näher anschaute bat mich der Verkäufer an seinen Schreibtisch und füllte für mich ohne das ich es erwartet hätte die Bafaförderung aus. Sagenhaft!


    Ebenfalls meldete er für mich die Ford Ladekarte an, die ich erst dort ausgehändigt bekam. Das ist Service!


    Bevor ich zu den Fahreindrücken übergehe möchte ich erwähnen das mich kein anderes Autohaus, oder viel mehr kein Autoverkäufer beim Kauf eines Neuwagens (und es waren schon etliche) so nett und zuvorkommend mir entgegengetreten ist. Laut Verkäufer haben sie bereits um die 100 Mustangs Mach E verkauft. Dieses Autohaus mit solch einem bemühten Verkäufer kann ich jedem empfehlen.


    Meine ersten Eindrücke : Alle Spaltmaße, seien es von der Ladeklappe, von den Türen, die Heckklappe alle sehr gleichmäßig. Das Panoramadach auf einer Seite minimal, leicht höher aber sich darüber zu beschweren wäre Jammern auf hohen Niveau. Ja auch ich komme aus einer 40jährigen Halbleiterfertigung in der Toleranzen von max. 0,05mm vorgegeben waren und daher eher sehr kritisch. Also hier alles gut! Das kleine Display kein aber auch wirklich gar KEIN fiepen oder brummen. Alle Ladekabel vorhanden. Reifenreparaturkitt mit Kompressor im Kofferraum. SoC bei 99% und Wagen auf Hochglanz. Nichts zu beanstanden, nichts hat gefehlt.


    Die Reifen: Sommerreifen „Continental“


    Die 300 km Heimfahrt: Eine einzige Faszination. Man bedenke ich komme von einem Mondeo Diesel mit einer „Performance“ die keine ist. Also für mich der ca 12 Sek. von 0 auf 100 brauchte und auf einmal in einem Wagen sitzt der das in fast der Hälfte bewältigt ist es fast wie in einer Elektronenkanone. Ich konnte mir das grinsen nicht verkneifen.


    Ich konnte so ziemlich alle Assistensysteme testen, den Limiter, den Spurhalteassistent, den adaptiven Geschwindigkeitsregler, die verschiedenen Abstandseintellungen. Das fahren über längere Strecken einfach entspannt und luxuriös.


    Geschwindigkeit: Ich bin bin alle möglichen Geschwindigkeiten gefahren. Von gemütlichen 120km/h über einige Kilometer bis aber auch auf 150 bis 160km/h. Immer wieder auch kurze Strecken bis 188 Topspeed, einfach weil er’s kann. Wenn vor dir auf der rechten Spur ein Langweiler fährt musste ich früher immer abbremsen weil auf der linken Spur von hinten schon Autos kamen. Jetzt kannst du mal kurz auf’s Strompedal drücken und noch zeitig rausfahren um zu überholen. Kurz beschleunigen ist wahnsinnig gut. Wieder grinsen im Gesicht.


    Verbrauch: Am Anfang der Fahrt standen 19 kWh auf dem Display. Nach ca. 200 km Fahrt waren es 17 kWh.


    Laden: Am Autohof Eichenzell in der Nähe von Fulda habe ich an einer Ionity Ladesäule gehalten obwohl ich noch 52% hatte, aber einfach mal zum Testen. Perfekt geklappt. In 18 Minuten auf 80% geladen.


    Die restlichen ca 100 Kilometer recht zügig gefahren so dass am Ende wieder der Verbrauch auf 19kWh stieg.


    Externe Verbraucher: Klimaanlage bei 22°und Radio über die komplette Fahrt.


    Zusammenfassung: Für mich gut investiertes Geld. Perfekt! Rundum schönes Auto. Zuhause angekommen standen 6 Nachbarn um’s Auto und bekamen den Mund nicht mehr zu.


    Mit diesem Bericht beende ich meine Aktivität hier im Forum und werde wohl aber nur noch manchmal passiver Leser sein. Es wird in letzter Zeit nur noch nach meiner subjektiven Betrachtung zu 80% viel Schwachsinn und Nonsens geschrieben. Es sind nur wenige die hier echt fachlich orientierte Beiträge machen. Mir fehlt immer mehr der Sachliche Inhalt vieler Beiträge. Es wird sehr viel Halbwissen oder einfach viel persönliche Meinungen die nicht fundiert sind oder eben nur Meinungen sind gepostet.


    Viele meinen ständig witzig sein zu müssen und bringen NUR irgendwelche langweiligen Kalauer. Es ist von einigen schon mehrmals angemahnt worden das endlich mal mit dem OT aufgehört wird und es wird aber immer mehr. Leider!


    Und nein ich gehe nicht zum Lachen in den Keller und nein mir mangelt es nicht an Humor aber wenn ich lachen will dann schaue ich mir den Bülent Ceylan, den Kaya Yanar, Markus Krebs, Hugo Egon Balder oder sonst was an- aber bitte doch nicht ständig hier im Forum.


    Ein anderer Grund ist die ständige Erwähnung von Tesla. Ich kann es nicht mehr hören. Ich leugne auch nicht das Tesla in Bereichen gut sein mag, das die Ladeinfrastruktur einfach momentan überlegen ist und vielleicht auch anderes mehr. Aber muß das Gebetsmühlenartig wiederholt werden hier im FORD Forum. Ich habe oft den Eindruck gehabt im falschen Forum zu sein weil es in jedem x-ten Beitrag Tesla, Tesla, Tesla heißt. Macht das den Ford besser?


    So, Rundumschlag gemacht. Wer damit nicht klar kommt soll sich vielleicht mal diesen Schuh anziehen und fertig.


    Wünsche Euch allen die hier stets wertvolle Beiträge mit vielen nützlichen Tips, die auch mir weitergeholfen haben, gemacht habt mit Eurem Mach E viel Spaß, Freude und immer genug Strom bis zur nächsten Ladesäule. Pk22 besondere Grüße.

    Hallo, ich melde mich wieder mal nach etlicher Zeit.

    Mein MME war mit der Grande New Jersey lt. dem RoRo Tracker am 10.06. in Antwerpen angekommen (Discharged). Der Status "Discharged" wurde allerdings erst am 12.06. sichtbar. Danach Tagelang im "Where is my MME" Tracker die Anzeige "Vehicle At Port" bzw das Kürzel "VPRT". Diese war etliche Tage drin aber es wechselte oft und immer wieder die "VMACS Status Description" (erste Zeile) von "COMPOUND OUT" auf "COMPOUND IN". Zeitgleich änderte sich immer "VMACS Status Code" (zweite Zeile) von 721 auf 711. Wie erwähnt mehrmals.

    Im "rs-analytics" steht vom ersten Tag an konstant und ohne jegliche Änderung der lifeCycleMode":"NORMAL". und auch nach einigen Tagen änderte sich dieses "vehicleDateTime" auf :"2021-06-14T08:51:08Z" und ist bis heute unverändert geblieben. Dabei ist interessant das dieses Datum identisch ist mit dem Datum im "etis.ford" unter PTI- Steuergeräte. Dieses war Anfangs auf 19.04.2021 und hat sich nach wenigen Tagen auf 14.06. geändert und zugleich war auch das eCall Update gemacht bzw. die Meldung "21C16- MUSTANG MACH E Sales AND DEMONSTRATION HOLD" verschwunden.

    Im "Where is my MME" änderte sich dann endlich die Meldung im "GOB Status" von "VPTR" auf "InTransiit" und "VITR".

    Ca. 7 Tage lang war dann diese unverändert. Ständig auf "InTransit" lediglich das Datum in der Meldung der Vorletzten Zeile "Vehicule last started on" (tappsDateTime) hat sich tagtäglich geändert.

    Wenn ich dieses richtig verstehe hat doch da täglich einer den Wagen gestartet, obwohl der ja normalerweise in Transit war, also vermutlich auf'm LKW. Hat da einer 7 Tage lang eine Sightseeing Tour gemacht?

    So, am 29.06. stand da auf beiden Zeilen "GOB status Description-" und "Code" gar nichts mehr, da wo "VITR" oder "InTransit" stand. Die waren leer, zwei Tage lang.

    Am 01.07. bekam ich eine Whatsapp um 15:10 Uhr vom Händler "Ihr Auto ist da👍".

    Am 02.07. änderte sich der Status in "Where is my MME" auf "Dealer Delivery" Tatsächlich steht da auch zu meiner Verwunderung in der Zeile "Vehicle last started on" (tappsDateTime) 2021-07-01T15:10:37.074Z.

    Wenn das tatsächlich die Zeit sein soll in der, der MME vom Laster gefahren worden ist, die auch mit der Whatsapp Uhrzeit vom Händler übereinstimmt, dann bedeutet das doch das der 7 Tage lang auf dem Laster rauf und runter gefahren worden ist? ?

    Im "rs-analytics" steht weiterhin unverändert "NORMAL". Das einzige was sich täglich ändert ist :updateDate":"2021-07-03T14:43:09.473".

    Da ich den MME selbst anmelde, habe ich bei der Zulassungsstelle erst am 16.07. einen Termin bekommen 😡und werde dann mein Pony am 19.07. beim Händler in Schloß Holte abholen und die ersten 300 km nach Hause als Testfahrt nutzen.


    Warum habe ich mit dem Verlauf der Lieferung und den verschiedenen und komplizierten Meldungen der Tracker soweit ausgeholt?


    Ich finde das unsere Tracker hier sehr ungenau sind und sehr verspätet den Tatsächlichen Stand anzeigen, wenn überhaupt. Zum Teil denke ich schon das es sehr einer "Kaffesatzleserei" ähnelt.

    Selbst wenn ich ein Paket in meine spanische Heimat sende funktioniert die Sendungsverfolgung der Pakete mit DHL fast in Echtzeit. Dabei ist Antwerpen zu mir nach Hause gerade mal 420 km im Vergleich zu einer Paketsendung über 1.600 km Entfernung. Vielleicht sollte Ford auch seine MME's mit DHL versenden😜