Allwetterfußmatten Vorne und Hinten im Ford Shop jetzt wieder verfügbar

  • Der Preis für ein paar Gummimatten ist mMn völlig überzogen.

    Da ja sowieso einfache Stoffmatten bei der Auslieferung dabei sind, warte ich auf die Verfügbarkeit durch Drittanbieter.

    Das Wetter lässt einem ja noch Zeit.


    Scheinbar bekommt Ford einen simplen Bestellprozess nicht einmal geregelt. Die sollten wirklich einmal an ihren Systemen feilen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Es handelt sich auch um einen Satz mit 4 Matten und nicht wie beschrieben um ein 3er-Set !

    Die Matte für die Rücksitze ist zweigeteilt, deshalb sind es 4 Matten.

    Die hinteren Matten laufen aber ineinander und sehen nachher wie eine große Matte aus.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich sage jetzt noch einmal, das Problem mit der Rücksendeschein, den manntest über den Ford Shop anfordern kann.

    Meine Anforderung wurde nun mit dieser lapidaren Mail beantwortet:


    Wir haben Ihre Anfrage dankend erhalten.

    Einer unserer Kundeberater wird mit Ihnen zeitnah Kontakt aufnehmen.

    Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Arben D

    Ford Onlineshop Support Team

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Also meine Matten waren 4-teilig.

    Was ist an der US-Version vom Mach-E anders, dass die nicht passen können?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Meine sind auch 4 teilig gekommen, obwohl im Shop dreiteilig abgebildet.

    Die Matten passen nicht mal ansatzweise.

    Die Öffnungen für die Befestigungsaufnahmen sind total an anderer Stelle und können deshalb auch nicht eingeklipst werden

    Die Matte für die Fahrerseite passt nicht einmal so zum reinlegen, die Form stimmt mit dem Fußraum nicht überein.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • Oh Mann.... das war ein reiner "HINWEIS"

    Im "Deutschen" Shop: 3-teilig

    in der Lieferung 4-teilig.

    Im US-Shop auch 4-teilig

    Hab gerade nochmal im Shop geschaut.

    Da steht tatsächlich 3-teilig und zudem noch: "Mit Pony-Logo auf der 1-teiligen Einzelmatte für hinten."

    Meine waren aber definitiv 4-teilig.
    Bei den vorderen Fußmatten ist in meinem MME der Mach-E Schriftzug weiß, wie bei der amerikanischen Version. Im Ford Shop ist der Mach-E Schriftzug schwarz.

    Ist wohl ein anderer Hersteller.



    Meine sind auch 4 teilig gekommen, obwohl im Shop dreiteilig abgebildet.

    Die Matten passen nicht mal ansatzweise.

    Die Öffnungen für die Befestigungsaufnahmen sind total an anderer Stelle und können deshalb auch nicht eingeklipst werden

    Die Matte für die Fahrerseite passt nicht einmal so zum reinlegen, die Form stimmt mit dem Fußraum nicht überein.

    Ist bei dir das Mach-E Logo der vorderen Matten schwarz oder weiß?


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich die Matten schon ein wenig quetschen musste, haben aber perfekt gepasst.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Welche Artikel-Nummer hatten deine Matten?

    Sorry, aber ich bin jetzt noch mal im in meinen Ford Shop- Account rein und unter Bestellzusammenfassung steht nur "Mustang Mach-E Allwetterfußmatten vorn und hinten, schwarz 09/2020 –"

    Es steht leider keine Artikelnummer oder sonst eine Bezeichnung.

    Zum Thema Vier- oder Dreiteilig so wie sie hier im Shop beschrieben wird, denke ich eher das die Matten unabhängig von Ausführung für den deutschen oder amerikanischen Markt, immer vierteilig sind und es sich hier um eine verkehrte bzw. falsche Beschreibung handelt.

    Grund dafür sind meine passgenauen Matten die ja vierteilig sind aber rein optisch die hinteren zwei wie eine einzige Matte aussehen da sie sehr genau übereinanderlappen.. Denke das da evtl ein Fordmitarbeiter der die Artikel in den Shop einstellt, einfach vom optischen Eindruck her die Matten fälschlicherweise als "Dreiteilig" beschrieben hat.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Sorry, aber ich bin jetzt noch mal im in meinen Ford Shop- Account rein und unter Bestellzusammenfassung steht nur "Mustang Mach-E Allwetterfußmatten vorn und hinten, schwarz 09/2020 –"

    Es steht leider keine Artikelnummer oder sonst eine Bezeichnung.

    Zum Thema Vier- oder Dreiteilig so wie sie hier im Shop beschrieben wird, denke ich eher das die Matten unabhängig von Ausführung für den deutschen oder amerikanischen Markt, immer vierteilig sind und es sich hier um eine verkehrte bzw. falsche Beschreibung handelt.

    Grund dafür sind meine passgenauen Matten die ja vierteilig sind aber rein optisch die hinteren zwei wie eine einzige Matte aussehen da sie sehr genau übereinanderlappen.. Denke das da evtl ein Fordmitarbeiter der die Artikel in den Shop einstellt, einfach vom optischen Eindruck her die Matten fälschlicherweise als "Dreiteilig" beschrieben hat.

    Die Artikelnummer findest du in der Mail der Auftragsbestätigung.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meine sind auch 4 teilig gekommen, obwohl im Shop dreiteilig abgebildet.

    Die Matten passen nicht mal ansatzweise.

    Die Öffnungen für die Befestigungsaufnahmen sind total an anderer Stelle und können deshalb auch nicht eingeklipst werden

    Die Matte für die Fahrerseite passt nicht einmal so zum reinlegen, die Form stimmt mit dem Fußraum nicht überein.

    ... würden die Matten denn passen, wenn sie "mit dem Kopf nach unten", d.h. spiegelverkehrt reingelegt werden?

    Wenn ja, sind es definitiv die Englischen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Manolo


    Der Schriftzug ist weiß, aber auf der falschen Seite, also nicht zur Tür hin ,sondern zur Mittelkonsole (für rechts und links) und dann noch falsch herum aufgedruckt.

    Beim Rechtslenker wäre der Schriftzug dann richtig.

    Die Matte für die Beifahrerseite hat nur eine Arretierung , die müßte rechts sein, ist aber hier links. Da kann man auch nichts zurechtrücken .

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Rechnung kam per Mail und meinem Outlook hat sie automatisch in den Spamordner verschoben.
    Schau da mal nach.
    Ich hab in Summe vier Mails bekommen:
    1. Eingangsbestätigung
    2. Ihre Rechnung
    3. Bestellung ist unterwegs
    4. Sendung wird ausgeliefert

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Rechnung und Auftragsbestätigung per Mail.

    Im Paket selbst liegt nichts.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die Artikelnummer findest du in der Mail der Auftragsbestätigung.

    Habe mein Postfach noch mal gecheckt und leider finde ich nichts. Sollte normalerweise eine Bestätigung bekommen haben, finde aber keine. Glaube aber auch nicht etwas gelöscht zu haben, keine Ahnung aber hätte gerne weitergeholfen. Im Karton waren zwei oder drei DinA4 Zettel dabei die ich allerdings wissentlich in's Altpapier habe weil es nur Skizzen der Matten waren und evtl auch da spezifische Bezeichnungen oder Artikelnummer dabei waren. Da aber alles gepasst hat hatte ich keine Notwendigkeit die aufzuheben.

    Was mich aber noch mehr irritiert eher fast schon schockiert ist das ich zufällig in der Zeit wo ich danach gesucht habe eine SMS angekommen ist,- von FORD??

    Ich habe nichts weiter bestellt, was ist das jetzt??

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • beim iPhone passiert da nichts, bei Android schon

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • beim iPhone passiert da nichts, bei Android schon

    Oh je, nicht Up-to-Date?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ja, dieses Mal werden die ersten die letzten sein. 😣

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das ist ne SMS von deiner Bella Maria auf dem Handy-Screen ^^^^^^


    Nee - Spaß beiseite: Die SMS löschen und auf keinen Fall auf den Link zum DHL-Tracking klicken.

    Das ist definitiv ein Virus und nicht von Ford!

    So, neuester Stand!

    Mit Uhrzeit von 17:23 und 17:24 habe ich heute von Ford zwei E-mails bekommen. Beide vom Ford Onlineshop, einmal "Ihre Rechnung zum Auftrag XXXX."

    und die zweite " Ihre Bestellung #Xxxxxx ist unterwegs".

    mlapp jetzt kann ich auch die Artikel Nr zu den Allwettermatten aus der Rechnung ersehen. Diese lautet: 2526938.

    Übrigens   JGross danke für die Warnung (Virus) aber es stellt sich raus das sowohl die SMS mit Sendungsverfolgungsnummer wie auch die zwei E-mail's die gerade angekommen sind tatsächlich 18 Tage zu spät kommen.

    Die Matten wurden mir am 30.07. geliefert und im Ford Onlineshop wird mir die gleiche Sendungsverfolgungsnummer angezeigt. Von daher habe ich die Sendungsverfolgung gestartet und es kommt "Sendung zugestellt am 30.07.2021 09:28 Ortszeit"

    Erschreckend an der Sache ist für mich das nicht einmal das bei Ford das versenden einfacher Bestellbestätigungen oder Rechnungen funktioniert bzw. Zeitgleich zu einer Bestellung funktioniert.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau