Ponytransport Grande New Jersey (18.05.2021-10.06.2021)

  • Ruhig ist es geworden in der Gruppe der Grande New Jersey-Reisenden. Statt der Auslieferung und wenig Änderungen im RS-Analytics finde ich nun seit heute Nacht nur ein neues Update im ETIS.



    Hat schon jemand sein Fahrzeug von der Grande New Jersey bekommen oder Aussicht darauf? Mein Händler kann nichts sagen 🤨

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Meiner teilte mir diese Woche mit das sich unser Mme im Zulauf aus Antwerpen befindet, bis Ende Juli kann mit der Auslieferung gerechnet werden, anfangs wurde uns mitgeteilt, dass wir mit Ende August bzw. Anfang September rechnen können, somit ist er nun über einen Monat zu früh. 8)

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Bei mir ist kein Update drin🤔🤷🏼‍♂️

    Was sich aber geändert hat ist dass er wieder „Out“ ist und der VMACS Status Code von 711 auf 721 gewechselt hat.

    Weiss jemand ob das irgendetwas zu bedeuten hat?

    Danke

  • Ruhig ist es geworden in der Gruppe der Grande New Jersey-Reisenden. Statt der Auslieferung und wenig Änderungen im RS-Analytics finde ich nun seit heute Nacht nur ein neues Update im ETIS.



    Hat schon jemand sein Fahrzeug von der Grande New Jersey bekommen oder Aussicht darauf? Mein Händler kann nichts sagen 🤨


    Bei mir seit gestern Mittag.

    Bestellung 22.12.2020

  • Bei mir scheint seit gestern erstmal nachhaltig das ECALL-Problem eliminiert worden zu sein. Da brauch ich nicht gleich noch den nächsten Rückruf. :D


    In den letzten Tagen hat sich der Status meines Ponys oft geändert. Ich vermute, dass es nun die Qualitätskontrolle passiert haben könnte.

    Geplante Anlieferung beim Händler ist der 17.07.2021 und in KW29 soll ich den MME gekommen.

    Das wurde schon recht früh so kommuniziert. Als ich im Februar bestellt habe, war der unverbindliche Liefertermin der 11.09.2021. Also alles im Zeitplan. :thumbup:


    Ich kann mir vorstellen, dass das PAAK-Update Over the Air erfolgt und einfach nur die Zuverlässigkeit der Smartphone-Erkennung verbessert. Gibt ja doch einige Käufer*innen, bei denen das wohl nicht so toll funktioniert, wenn sie sich dem Wagen nähern.

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • Gleiches bei mir. Letzte Woche war in Etis noch der Rückruf zum eCall Problem zusehen.

    Anfang der Woche war nur noch diese Meldung zu sehen:



    Laut https://whereismymache.herokuapp.com/ wurde der VMACS Status meines MME am Mo, 28.06. geändert.


    Nur von meinem Händler habe ich seit der Bestellung (Mitte März 2021) nichts mehr gehört und bin auf die Ferndiagnosen angewiesen... :)


    Mal sehen, was jetzt so im Juli passiert.

    RWD SR TP2 lucid-rot

    12.03.21 bestellt | 28.04.21 in Produktion |19.05.21 auf der Grande New Jersey | 09.06.21 Antwerpen | Ende KW28 beim Händler | Übergabe : 23.07.2021 ^^

  • Also, ich hab die Meldung auch.

    Konnte sogar schon für das Update aus der App heraus einen Termin in der Werkstatt reservieren.

    Das Auto, Grande New Jersey, steht nur noch in Antwerpen, Modus Transport.

    Hab in der App bei Fahrten aufzeichnen „Alles“ angeklickt, vielleicht wird ja die Fahrt auf den Transporter gespeichert?!

    Und dann war da eben schon eine Fahrt drin. Eine von heute, von mir, mit meinem jetzigen Auto.

    Das kann doch nicht sein, dass mein Handy beim Mach E Fahrten mit anderen Autos aufzeichnet. Womöglich auch noch die als Beifahrer?!

    Und, das jetzige ist Baujahr 2002, da war noch nicht an App zu denken.
    merkwürdig und ärgerlich.

  • @ Schwarzes Pony


    sobald Du in der Ford Pass App „Meine Fahrten“ aktiviert hast, werden alle Fahrten, wo du dein Handy dabei hast, aufgezeichnet, egal mit welchem Auto, welcher Marke du unterwegs bist.

    Bei mir wurden schon Fahrradtouren damit aufgezeichnet.

    Habe die Funktion deshalb schon lange ausgeschaltet.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • @ Schwarzes Pony


    sobald Du in der Ford Pass App „Meine Fahrten“ aktiviert hast, werden alle Fahrten, wo du dein Handy dabei hast, aufgezeichnet, egal mit welchem Auto, welcher Marke du unterwegs bist.

    Bei mir wurden schon Fahrradtouren damit aufgezeichnet.

    Habe die Funktion deshalb schon lange ausgeschaltet.

    Das stimmt so nicht ganz. In den Einstellungen kann eingestellt werden, dass nur Fahrten aufgezeichnet werden, wenn dein Handy mit dem Auto verbunden ist.

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
  • Das stimmt so nicht ganz. In den Einstellungen kann eingestellt werden, dass nur Fahrten aufgezeichnet werden, wenn dein Handy mit dem Auto verbunden ist.

    und warum zeichnet es dann Fahrten auf, wenn ich mit dem Suzuki meiner Frau unterwegs bin oder mit Fahrrad, da kann nichts verbunden werden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • und warum zeichnet es dann Fahrten auf, wenn ich mit dem Suzuki meiner Frau unterwegs bin oder mit Fahrrad, da kann nichts verbunden werden.

    Was ist denn bei dir eingestellt?

    Geh dazu mal in der Ford Pass App auf Konto --> Einstellungen - - > Fahrtaufzeichnung.

    Ist die Option "Alles" gewählt, wird alles aufgezeichnet. Mit der Option "Automatisch über AppLink" sollte eigentlich nichts aufgezeichnet werden, solange das Handy nicht per USB oder Bluetooth verbunden ist

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
  • Hallo, ich melde mich wieder mal nach etlicher Zeit.

    Mein MME war mit der Grande New Jersey lt. dem RoRo Tracker am 10.06. in Antwerpen angekommen (Discharged). Der Status "Discharged" wurde allerdings erst am 12.06. sichtbar. Danach Tagelang im "Where is my MME" Tracker die Anzeige "Vehicle At Port" bzw das Kürzel "VPRT". Diese war etliche Tage drin aber es wechselte oft und immer wieder die "VMACS Status Description" (erste Zeile) von "COMPOUND OUT" auf "COMPOUND IN". Zeitgleich änderte sich immer "VMACS Status Code" (zweite Zeile) von 721 auf 711. Wie erwähnt mehrmals.

    Im "rs-analytics" steht vom ersten Tag an konstant und ohne jegliche Änderung der lifeCycleMode":"NORMAL". und auch nach einigen Tagen änderte sich dieses "vehicleDateTime" auf :"2021-06-14T08:51:08Z" und ist bis heute unverändert geblieben. Dabei ist interessant das dieses Datum identisch ist mit dem Datum im "etis.ford" unter PTI- Steuergeräte. Dieses war Anfangs auf 19.04.2021 und hat sich nach wenigen Tagen auf 14.06. geändert und zugleich war auch das eCall Update gemacht bzw. die Meldung "21C16- MUSTANG MACH E Sales AND DEMONSTRATION HOLD" verschwunden.

    Im "Where is my MME" änderte sich dann endlich die Meldung im "GOB Status" von "VPTR" auf "InTransiit" und "VITR".

    Ca. 7 Tage lang war dann diese unverändert. Ständig auf "InTransit" lediglich das Datum in der Meldung der Vorletzten Zeile "Vehicule last started on" (tappsDateTime) hat sich tagtäglich geändert.

    Wenn ich dieses richtig verstehe hat doch da täglich einer den Wagen gestartet, obwohl der ja normalerweise in Transit war, also vermutlich auf'm LKW. Hat da einer 7 Tage lang eine Sightseeing Tour gemacht?

    So, am 29.06. stand da auf beiden Zeilen "GOB status Description-" und "Code" gar nichts mehr, da wo "VITR" oder "InTransit" stand. Die waren leer, zwei Tage lang.

    Am 01.07. bekam ich eine Whatsapp um 15:10 Uhr vom Händler "Ihr Auto ist da👍".

    Am 02.07. änderte sich der Status in "Where is my MME" auf "Dealer Delivery" Tatsächlich steht da auch zu meiner Verwunderung in der Zeile "Vehicle last started on" (tappsDateTime) 2021-07-01T15:10:37.074Z.

    Wenn das tatsächlich die Zeit sein soll in der, der MME vom Laster gefahren worden ist, die auch mit der Whatsapp Uhrzeit vom Händler übereinstimmt, dann bedeutet das doch das der 7 Tage lang auf dem Laster rauf und runter gefahren worden ist? ?

    Im "rs-analytics" steht weiterhin unverändert "NORMAL". Das einzige was sich täglich ändert ist :updateDate":"2021-07-03T14:43:09.473".

    Da ich den MME selbst anmelde, habe ich bei der Zulassungsstelle erst am 16.07. einen Termin bekommen 😡und werde dann mein Pony am 19.07. beim Händler in Schloß Holte abholen und die ersten 300 km nach Hause als Testfahrt nutzen.


    Warum habe ich mit dem Verlauf der Lieferung und den verschiedenen und komplizierten Meldungen der Tracker soweit ausgeholt?


    Ich finde das unsere Tracker hier sehr ungenau sind und sehr verspätet den Tatsächlichen Stand anzeigen, wenn überhaupt. Zum Teil denke ich schon das es sehr einer "Kaffesatzleserei" ähnelt.

    Selbst wenn ich ein Paket in meine spanische Heimat sende funktioniert die Sendungsverfolgung der Pakete mit DHL fast in Echtzeit. Dabei ist Antwerpen zu mir nach Hause gerade mal 420 km im Vergleich zu einer Paketsendung über 1.600 km Entfernung. Vielleicht sollte Ford auch seine MME's mit DHL versenden😜

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Was ist denn bei dir eingestellt?

    Geh dazu mal in der Ford Pass App auf Konto --> Einstellungen - - > Fahrtaufzeichnung.

    Ist die Option "Alles" gewählt, wird alles aufgezeichnet. Mit der Option "Automatisch über AppLink" sollte eigentlich nichts aufgezeichnet werden, solange das Handy nicht per USB oder Bluetooth verbunden ist

    momentan steht die Aufzeichnung aus aus und wird auch so bleiben. Ein nettes Feature, das mit der Zeit nur nervt. Nur meine Meinung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Graydriver

    Bei Dir hat sich wenigstens etwas verändert und Dein Auto ist geliefert.

    Bei mir ändert sich seit dem 10.06. gar nichts, weder in Etis (nach wie vor Update required), noch in rsanalytics (Transport“) oder in whereismyme (AtPort).🤢

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hat schon jemand sein Fahrzeug von der Grande New Jersey bekommen oder Aussicht darauf? Mein Händler kann nichts sagen 🤨

    Kann oder will er nicht?

    Mein Händler hat mir am Freitag morgen um 8:15 sogar ein WhatsApp Video meines noch folierten Mach-E geschickt der in der Nacht mit anderen Autos angeliefert wurde!:)

    Zulassung und Aufbereitung Montag u. Dienstag, Abholung Mittwoch!

    2021 RWD / SR / TP2

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon jemand sein Fahrzeug von der Grande New Jersey bekommen oder Aussicht darauf? Mein Händler kann nichts sagen 🤨

    meiner steht beim Händler seit dem 23.6. und wartet auf den Brief. Wenn der da ist wird meiner zugelassen. Hoffe innerhalb der nächsten Woche darauf.