Türcode bzw. Bedienfeld

  • Super dämlich von Ford.

    Könnte man jede Ziffer so nutzen wie man es sich vorstellt (1 und 2, statt 1 oder 2), dann wären die Kombinationsmöglichkeiten erheblich höher

    Dann sollte man mindestens 6 besser 7 Stellen verwenden.
    Bei 5 Stellen sind es nur gute 3100 Möglichkeiten. Das wäre mir zu wenig.
    Bei 7 Stellen sind es immerhin gute 78000 Möglichkeiten.
    Wieviel Stellen sind eigentlich möglich?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das ist eine voll Katastrophe , und die in der Werkstatt sind total überfordert. Dann probiere ich das heute Abend noch ein paar mall

  • Ich glaube ich das die es selber probiert haben und jetzt alles verstellt ist, so das ich wahrscheinlich alles zurück setzen muss.:saint:

  • Dann sollte man mindestens 6 besser 7 Stellen verwenden.
    Bei 5 Stellen sind es nur gute 3100 Möglichkeiten. Das wäre mir zu wenig.
    Bei 7 Stellen sind es immerhin gute 78000 Möglichkeiten.
    Wieviel Stellen sind eigentlich möglich?

    7 Stellen sind für Europa standard und auch der Werkscode sind 7 Stellen.

  • Ich glaube ich das die es selber probiert haben und jetzt alles verstellt ist, so das ich wahrscheinlich alles zurück setzen muss.:saint:

    Den Werkskey, also den Schlüssel auf der Karte, die du bekommen hast, kann man nicht umstellen.

    Der ist immer gültig.

  • aber einen neuen Code kann ich nur über das Diplay im Auto erstellen oder geht das auch direkt an der Tür ?

    Ne, über das Display im Auto.

  • Dann sollte man mindestens 6 besser 7 Stellen verwenden.
    Bei 5 Stellen sind es nur gute 3100 Möglichkeiten. Das wäre mir zu wenig.
    Bei 7 Stellen sind es immerhin gute 78000 Möglichkeiten.
    Wieviel Stellen sind eigentlich möglich?

    Wie kommste eigentlich auf 3100 bzw. 78000 Möglichkeiten?

  • Wie kommste eigentlich auf 3100 bzw. 78000 Möglichkeiten?

    Wir haben ja faktisch nur 5 mögliche Ziffern und die potenzieren sich dann mit der Anzahl.
    Also 5^5 = 3125 bzw 5^7 =78125

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wir haben ja faktisch nur 5 mögliche Ziffern und die potenzieren sich dann mit der Anzahl.
    Also 5^5 = 3125 bzw 5^7 =78125

    stümmt :D

  • aber einen neuen Code kann ich nur über das Diplay im Auto erstellen oder geht das auch direkt an der Tür ?


    Ne, über das Display im Auto.

    Hallo,


    auf Deine Frage hin kann ich Dir aus eigener Erfahrung folgendes mitteilen:

    Ich habe bereits zusätzlich zum Werkscode am Türholm (7 stellige Zahl auf Deiner Eigentümerkarte im Checkkartenformat) einen eigenen 7 stelligen Code erstellt. Der eingestellte Werkscode bleibt zusätzlich und kann nicht gelöscht werden so wie es Holy Driver bereits erwähnt hat.

    Der neue Code wird aber NICHT am Display im Wagen erstellt. Ganz klar wird das auf Seite 72 des Benutzerhandbuches erklärt unter der Überschrift:


    Erstellen von persönlichen Zugangscodes

    (Die Schrittfolge die hier folgt bezieht sich auf das Einstellen am Türholm und nicht am Display)

    So erstellen Sie einen eigenen persönlichen Zugangscode:

    1. Den werkseitig festgelegten Code eingeben.

    2. Innerhalb von fünf Sekunden auf dem Tastenfeld 1·2 drücken.

    3. Ihren persönlichen siebenstelligen Code eingeben.

    4. 1·2 auf dem Tastenfeld drücken, um den persönlichen Code 1 zu speichern.

    Die Türen werden verriegelt und dann entriegelt, um zu bestätigen, dass die Programmierung erfolgreich abgeschlossen wurde.


    Dein neuer Code kann zB ein Geburtsdatum sein (soll hier jetzt nur ein Beispiel sein) Es könnte also für den 14. August 1997 die Nummer 1481997 sein. Das sind schon mal 7 Stellen.

    Man müsste jetzt als erstes einmal auf die erste Reihe Reihe mit den Nummern 1-2 drücken und schon hat man die 1

    Als nächstes einmal auf die zweite Reihe mit den Nummern 3-4 und schon hat man die 4

    Als nächstes einmal auf die vierte Zahlenreihe mit den Nummern 7-8 und schon hat man die 8

    Als nächstes einmal wieder auf die erste Reihe Reihe mit den Nummern 1-2 drücken und schon hat man die 1

    Als nächstes einmal auf die fünfte (letzte) Zahlenreihe mit den Nummern 9-0 und schon hat man die 9

    Als nächstes einmal wieder auf die fünfte (letzte) Zahlenreihe mit den Nummern 9-0 und schon hat man die vorletzte 9

    Als letztes einmal auf die vierte Zahlenreihe mit den Nummern 7-8 und die letzte 7 in diesem imaginären Code ist eingegeben


    Bei diesem ganzen Vorgang nicht vergessen das als erstes nach Eingabe des Werkscodes innerhalb von 5 Sekunden die 1-2 gedrückt wird und nach Eingabe des neuen Codes wieder mit 1-2 gespeichert wird.


    Türen schließen kann man ebenfalls durch GLEICHZEITIGES drücken der letzten zwei Zahlenreihen 7-8 und 9-0.


    Das Schloßsymbol scheint mir kein Sensor zu sein oder zu haben.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ich wiederspreche ungern, aber ich behaupte, dass ich meinen Code ausschließlich über das Display eingestellt hab und es funktioniert 🧐

    Dann ist es evtl. alternativ weil ich meinen am Türholm eingegeben habe.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Geht nur wenn ein Digitaler Schlüssel eingerichtet und aktiv (also das entsprechende Handy über's Internet erreichbar) UND das Auto ebenfalls Verbindung zum Internet hat.

    Und man muss zuvor natürlich ein Resevepasswort eingerichtet haben.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • ja wie?

    ich will aber doch ohne Schlüssel und auch ohne handy unterwegs sein...geht das so nicht??

    Ne geht nicht.

    Im Menü sieht man die Option für Start mit Code, die Option ist aber nicht auswählbar, wenn man kein Smartphoneschlüssel hat.


    Deshalb benutze ich das auch nicht.

  • geht vermutlich auch.

    Aber um die Option zu haben, muss man Telefonschlüssel eingerichtet haben