Beiträge von Graydriver

    Hallo,

    auch wenn mein Kommentar eigentlich nur eine persönliche Einstellung und für keinen im Forum einen besonderen Mehrwert hat will ich mich auch zum AWD äußern. Letztendlich kann es aber für unentschlossene einen kleinen Schub in die eine oder andere Richtung geben.

    Es ist auf alle Fälle indiskutabel das ein AWD gerade im Winter die Sicherheit erhöht. Ebenfalls ist nicht zu leugnen das es ein richtiger Unterschied in der Beschleunigung bedeutet. Vom Vorteil der zusätzlichen Ausstattung wie LED Projektionslicht (was andere Hersteller als Matrixlicht anbieten) und perforierte Sitze wie auch die farbige Ambientebeleuchtung gar nicht zu sprechen. Klar sind das auch für uns mit dem Wunsch nach einem RWD ganz klar eigentlich ein Must have.

    Auch für mich steht aber nicht im Verhältnis so wie B E N vor mir erwähnt, der relativ hohe Aufpreis. Nüchtern betrachtet kann ich auf das Ambientelicht, das gerade beim MME sehr sparsam ausfällt im Vergleich zu anderen Herstellern ohne große Trauer verzichten. Bei meiner jährlichen Laufleistung fast ausschließlich im Stadtgebiet mache ich gerne Abstriche was den AWD und das Matrixlicht betrifft. Schade das es zumindest dieses LED Projektionslicht nicht als reines Extra bestellbar ist. Somit bleibe ich mit einem lachenden und weinenden Auge bei der Entscheidung, RWD, ER, Technikpaket2 und vertröste mich mit einer etwas größeren Reichweite die mir vor allem bei Urlaubsfahrten ein Ort weiter fahren lassen wird.

    Hallo 39x ! Da sind wir ja sozusagen Nachbarn, da ich selbst aus Hanau komme. Auch ich wäre Dankbar wenn mir jemand mitteilt, sobald bekannt wird wo einer hier in der Umgebung zur Besichtigung steht. Sollte Dir etwas bei uns in der Gegend bekannt werden, wäre ich für eine Mitteilung sehr froh. Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Viele Grüße!

    Danke für Eure aufklärenden Antworten in Bezug auf die verschiedenen Ausführungen der Radläufe. Schade das es da keine Optionen gibt. Da die RW Ausführung mattschwarze Radläufe bringt werde ich die wohl nachträglich in Wagenfarbe lackieren lassen da es für mich so, ein absolutes no go ist.

    Danke auch in Bezug auf den Hinweis mit der Suchfunktion:thumbup:. War mein Fehler da ich nicht darauf kam "Farben" oder "Lackierung" einzugeben und hatte es nur mit "Radläufe" versucht und nichts gefunden. :(

    Ich habe vor mir den MME ER RW mit Tech 2 in carbonized gray zu bestellen. Das allerdings erst wenn ich bei einem FFH in meiner Umgebung einen Vorführwagen mir ansehen kann. Da mein Mondeo gerade eben neuen TüV hat, habe ich es nicht sonderlich eilig. Meine Frage an Euch ist, ob irgendeiner Infos darüber hat warum die Radläufe mal je nach Foto schwarz, mal in Wagenfarbe lackiert sind und wiederum andere Bilder der MME mit Kunststoffradläufe ausgestattet sind/ ist? Meiner Meinung nach sind die nur beim AWD (4WD) lackiert. Aber selbst dann, in Schwarz oder Wagenfarbe?

    Des weiteren ist auf allen Bildern an den vorderen Radläufen gelbe und an den hinteren rote Reflektoren zu sehen. Ist das nur bei der Ausführung für US Fahrzeuge oder auch für unsere MME hier in der Ausführung für Deutschland?