Türcode bzw. Bedienfeld

  • achsoooo...egal wo es sich dann befindet?

    Genau, soll ja auch funktionieren, wenn der Akku vom Handy leer ist, oder dir das Handy geklaut wurde.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Denke schon

    Sollte mal einer Bestätigen, der es schon nutzt

  • Denke schon

    Sollte mal einer Bestätigen, der es schon nutzt

    Auto ist grad unterwegs, sonst hätte ich es ausprobiert...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • 78‘000 varianten sind echt wenig.

    bei 5 sec pro variante ist ein auto dieb nach 4.5 tagen auf jeden fall in meinem pomy 😳😳😳😳

    Ich weiß, dass du das Ironisch meinst und eh nur trollst, ABER!!!!!1!1!!!!!!!!1111!, wird das eh automatisiert und WENN das einer manuell macht, dann muss derjenige die eingegebene Codes notieren, um mehrfach Eingaben zu vermeiden ;)


    Ansonsten sind es erheblich mehr Eingaben als 78000


    D.h. wenn derjenichewelche das manuell macht, braucht der länger als 4,5 Tage

  • Denke schon

    Sollte mal einer Bestätigen, der es schon nutzt


    Ja es geht. Ich nutze das komplett Schlüssellose öffnen per Türcode und Starten per Code ohne das ich ein Schlüssel oder mein Handy dabei habe.

    Funktioniert einwandfrei.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

    • Offizieller Beitrag

    Der Telefonschlüssel muss zuerst im Auto über die App aktiviert werden. In diesem Einrichtungsprozess wird dann der Startcode erfasst.

    (Geht übrigens verloren, wenn der Telefonschlüssel über die App oder im Auto gelöscht wird)


    Wenn Du ohne Schlüssel im Auto sitzt und starten willst, dann meldet das Pony, dass es keinen Schlüssel erkannt hat und fragt den Startcode ab.

  • Ich habe das zusammen mit meinem FFH über das Display in den Fahrzeugeinstellungen bei der Fahrzeugübernahme eingerichtet und aktiviert. Ich kann das erfolgreiche komplett Schlüssellose Öffnen per Türcode und Starten per Code bestätigen, ohne das ich den Schlüssel oder mein Handy dabei haben muss. Bei einem Test zu Hause hat das bereits zweimal in der Praxis einwandfrei funktioniert.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Der Telefonschlüssel muss zuerst im Auto über die App aktiviert werden. In diesem Einrichtungsprozess wird dann der Startcode erfasst.

    (Geht übrigens verloren, wenn der Telefonschlüssel über die App oder im Auto gelöscht wird)


    Wenn Du ohne Schlüssel im Auto sitzt und starten willst, dann meldet das Pony, dass es keinen Schlüssel erkannt hat und fragt den Startcode ab.

    Genau.

    Und wenn dann das Auto den Code nicht via Mobilfunkinternet verifizieren kann, geht der Alarm los...

    Hatte ich jetzt schon 2 mal...=O

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Schlüssel nutze ich nie. Den nutzt nur meine Frau und ihre Einstellungen sind da hinterlegt.

    Meist nutze ich nur mein Handy, selten den Code und das Reserve passwort zum Starten. Ohne größere Probleme. Ist praktisch und wie ich finde auch sehr sicher. Wer will schon einen elektronischen Mustang stehlen?! :D

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ich weiß, dass du das Ironisch meinst und eh nur trollst, ABER!!!!!1!1!!!!!!!!1111!, wird das eh automatisiert und WENN das einer manuell macht, dann muss derjenige die eingegebene Codes notieren, um mehrfach Eingaben zu vermeiden ;)


    Ansonsten sind es erheblich mehr Eingaben als 78000


    D.h. wenn derjenichewelche das manuell macht, braucht der länger als 4,5 Tage

    Nicht das ich das ausprobieren wollen würde, aber schaltet das System da nicht irgendwann ab, wenn zu oft der falsche Code eingegeben wird?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Nicht das ich das ausprobieren wollen würde, aber schaltet das System da nicht irgendwann ab, wenn zu oft der falsche Code eingegeben wird?

    Betriebsanleitung Mach-E:


    Codes Tür:

    Warum funktioniert das Tastenfeldnicht?

    Das Tastenfeld wechselt in einenAnti-Scanmodus, wenn siebenmal inFolge ein falscher Code eingegebenwurde. Der Anti-Scanmodusdeaktiviert das Tastenfeld für eineMinute, und die rote Leuchte blinkt.



    Zum Startcode:

    Wenn fünf Mal versucht wurde, einReserve-Passwort zum Starteneinzugeben, ein aktuelles Passwortzurückzusetzen oder ein falsches ValetMode-Passwort einzugeben, wird dasSystem gesperrt.Beachte:Das System bleibt fünf Minutenlang gesperrt. Nach fünf Minuten gibt dasSystem die Eingabe von Codes wieder frei.

  • Das zeigt mir wieder, dass hier einige im Wissensvorteil sind, die die Anleitung gelesen haben. Irgendwann finde ich dafür auch die Zeit :D

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Auch bei mir funktioniert der schlüssellose Zugang über den Türcode sowie das Starten mittels Kennwort.

    Trotzdem 2 Fragen hierzu:

    - Gibt es eine Beschränkung, nach der das Auto nach z.B. 5 schlüssellosen Starts den Originalschlüssel und/oder den PAAK anfordert?

    - Funktioniert der schlüssellose Zugang auch in "Funklöchern" (oder "tiefen" Tiefgaragen)?

    Hierzu jemand Erfahrungen/Info's?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Auch bei mir funktioniert der schlüssellose Zugang über den Türcode sowie das Starten mittels Kennwort.

    Trotzdem 2 Fragen hierzu:

    - Gibt es eine Beschränkung, nach der das Auto nach z.B. 5 schlüssellosen Starts den Originalschlüssel und/oder den PAAK anfordert?

    - Funktioniert der schlüssellose Zugang auch in "Funklöchern" (oder "tiefen" Tiefgaragen)?

    Hierzu jemand Erfahrungen/Info's?

    Ich kann dir nur sagen, was mir mein Händler erzählt hat, der fährt allerdings selbst seit Monaten einen Mach E. Demzufolge benötigt PaaK keine Funkverbindung und funktioniert rein über Bluetooth. Der Türcode soll auch keine Funkverbindung benötigen und hat bei ihm auch schon in Tiefgaragen problemlos funktioniert. Allerdings funktioniert PaaK bei ihm oft nur, wenn du das Handydisplay aktivierst. Hast du das Handy nur in der Tasche, geht es oft nicht. Vermutlich hat das irgendwas mit Stromspareinstellungen zu tun.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Öffnen mit dem Türcode geht auch im Funkloch.

    Bei zwei Startversuchen mit dem Reservepasswort ist mir jetzt schon der Alarm losgegangen, weil entweder das Handy oder das Auto keine Internetverbindung hatte.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)