Allwetterfußmatten Vorne und Hinten im Ford Shop jetzt wieder verfügbar

  • da bin ich mal gespannt, meine sind unterwegs

    Im Ford Shop gibt es ja zwei Ausführungen zum selben Preis.

    Die einen sind lieferbar, die anderen nicht.

    Wir werden jetzt alle die falsche Version bekommen. 🙈

    Ich hab die ja auch bestellt und auf dem Bild ist sicher die Version für Linkslenker abgebildet.
    Aber es bleibt spannend :)
    Zur Not gehen sie halt zurück.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • da bin ich mal gespannt, meine sind unterwegs

    Im Ford Shop gibt es ja zwei Ausführungen zum selben Preis.

    Die einen sind lieferbar, die anderen nicht.

    Wir werden jetzt alle die falsche Version bekommen. 🙈

    Meine sind heute auch gekommen und wie von 50Wendy schon befürchtet.. auch falsch. Eindeutig eine Version für Rechtslenker... oh, Mann, Ford..

  • soeben meine Fußmatten erhalten.

    Wie befürchtet für Rechtslenker.

    Gleich Rücksendeschein beantragt.

    Ein Armutszeugnis für Ford.

    Shame on you.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • am besten wäre es, ihr verweigert die Annahme des Pakets, dann bleibt Euch Arbeit erspart.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wenn Ihr die Teilenummer 2465290 bestellt, erhaltet Ihr nach Ford Teilesystem folgendes:


    "MUSTANG MACH-E CGW 2020-

    KIT - FLOOR MATS, BLACK VINYL, SET OF 3 PIECES, WITH LOGO (LESS FLOOR MAT KIT, RHD)"


    Also für einen Rechtslenker!



    Für einen Linkslenker ist die richtige Teilenummer: 2526938

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Danke für den Tipp. Das ist nur leider im Fordshop nicht ersichtlich. Zumindest hab ich den Hinweis auf Rechtslenker nicht gefunden.
    Aber gut zu wissen, dann muss ich die Annahme leider verweigern.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • steht aber in der Beschreibung im Shop so nicht dabei.

    Zudem ist das abgebildete Produkt eindeutig für einen Linkslenker!
    außerdem muß Ford Deutschland wissen, dass wir keine Rechtslenker fahren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • steht aber in der Beschreibung im Shop so nicht dabei.

    Zudem ist das abgebildete Produkt eindeutig für einen Linkslenker!
    außerdem muß Ford Deutschland wissen, dass wir keine Rechtslenker fahren.

    So sehe ich das auch. Wollen wir wetten, dass es den Rabatt nicht mehr gibt, wenn die richtigen Fußmatten wieder lieferbar sind?

    Zudem sah es auf den Bildern so aus, als ob der Satz den wir bestellt haben dreitilig ist und der Satz der aktuell gerade nicht lieferbar ist wäre vierteilig.

    Edit: so gerade die Annahme verweigert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Mit der Rücksendung geht Ford auch einen umständlichen Weg.

    Dem Paket liegt nichts bei.

    Man ist gezwungen über dennFord Shop per Email einen Rücksendeschein zu beantragen und das dauert.

    Man bekommt wie immer eine automatische Nachricht zurück mit einer Ticket Nummer und dem Geschwafel, dass man bemüht ist, die Anfrage innerhalb zwei Werktagen zu tätigen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ist bei mir nicht möglich! Wenn der Zusteller das Paket vor der Türe ablegt gilt es als Zugestellt.

    Außerdem ist es auch bereits bezahlt und das Geld möchte ich natürlich zurück haben.

    Die Annahme einfach zu verweigern ist nicht richtig! Da schaffst dir unter Garantie wieder neue Probleme.

    Man kommt nicht daran vorbei, eine Rücksendung wegen falschem Artikel zu machen.

    Annahmeverweigerung geht (rein rechtlich) immer. Geht natürlich nicht, wenn der Postbote das Paket einfach ablegt, das ist klar. Aber bei mir haben die gerade geklingelt und ich habe die Annahme verweigert. Kommt nicht oft vor, aber es kommt vor und das war noch nie ein Problem.
    Natürlich bekommen wir dann auch das Geld wieder zurück. Zur Not über einen Streitfall bei Paypal. An der Stelle bin ich völlig entspannt und auf die rund 80€ kann ich auch problemlos zur Not ein paar Wochen warten. Die bringen mich finanziell jetzt nicht in Schwierigkeiten.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Selbst wenn das Paket hinterlegt wurde, kann man es anschließend ungeöffnet zur Poststelle bringen und zurück geben.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Man kann auch einfach das Ganze so handhaben wie es richtig ist: Mit einer Rücksendung!

    Wo ist da jetzt das Problem?

    Das Problem habe ich 4 Posts darüber beschrieben

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich habe das auf der Arbeit (im Teilsystem bei Ford) nachgeschaut - und ich gebe Dir recht, es ist im Online-Shop absolut nicht ersichtlich. Einfach schlecht gemacht! :(

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Man kann auch einfach das Ganze so handhaben wie es richtig ist: Mit einer Rücksendung!

    Wo ist da jetzt das Problem?

    Ich habe grundlos Aufwand.
    Wenn Ich das Paket annehme, dann muss ich eine Retoure anfordern, den Paketschein ausdrucken, ausschneiden und aufkleben und das Paket dann wieder zur Post zu bringen.
    Wenn ich das Paket nicht annehme, beläuft sich mein Aufwand evtl. auf zwei drei Mails.
    Ist mir deutlich lieber und wenn Ford doof ist, sind die selbst schuld.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn man in der Beschreibung der Fussmatten auf den Registerreiter "Kompatibilität" klickt, wird angezeigt, dass der Artikel NICHT mit meinem Fahrzeug kompatibel ist.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Sarkasmus an:
    "Das Problem wusste ford.at erfolgreich zu verhindern. Bestellvorgang ganz klassisch nur über den Ford Vertragshändler (Selbstabholung und Bezahlung im Laden) möglich. Du kannst im Store zwar eine Wunschliste zusammenstellen und Ausrucken, bestellen aber nicht."
    Mal sehen ob die in Österreich 2022 auch so weit sind.
    Sarkasmus aus ;)

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Wenn man in der Beschreibung der Fussmatten auf den Registerreiter "Kompatibilität" klickt, wird angezeigt, dass der Artikel NICHT mit meinem Fahrzeug kompatibel ist.

    Nö, nicht bei mir. Bei mir steht:


    KOMPATIBILITÄT

    Kontaktieren Sie gerne unser Customer Support Team, um die Kompatibilität mit Ihrem individuellen Fahrzeug zu prüfen.

    Unser Customer Service Team hilft Ihnen gern persönlich mit Kompatibilitätschecks individuell für Ihr Fahrzeug weiter.

    Mustang Mach-E 09/2020 –

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe gerade meine Fußmatten bekommen und die Annahme sofort verweigert. Werde Ford einmal Fragen, warum mir eine Email geschickt wird, die angibt, dass die Fussmatten für meinen Mach-E mit meiner VIN Nummer im Online Shop verfügbar wären. Definitiv war dies das letzte Mal, dass ich bei Ford Deutschland etwas im Online Shop bestellt habe!

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von BluePo ()

  • Ich muss mich jetzt hierzu mal zu Wort melden. Ich hatte die Matten vor einigen Wochen bestellt als im Ford Shop diese von "Nicht lieferbar" auf Bestellbar überging. Ich bestellte diese ohne auf jegliche Details wie z.B. "Rechts- oder Linkslenker" zu achten denn diese Option war nicht einmal möglich. Ich gab lediglich meine VIN ein und bestellte schlicht und einfach für den "Ford Mustang Mach E" so wie wir ihn alle haben oder darauf noch warten.

    Kaum war die Bestellung raus bekam ich prompt eine E- Mail das diese "Nicht lieferbar" sind und bei wieder vorhanden sein, diese mir zugesendet werden würden. Den regulären Preis von ca. 149,- € und ein paar Cent wurde mir nach kurzer Zeit vom Konto meiner Visa abgezogen.

    Als immer mehr Tage vergingen ohne weiteres zu hören, setzte ich mich hin und verfasste eine E-mail in der ich meinen Eindruck vom Ford Shop als Rucksackhändler äußerte und mein Unverständnis über ein Nichtvorhandensein direkt nach der Meldung das diese "wieder Bestellbar" sind.

    Eine Antwort Mail ".......Einer unserer Kundeberater wird mit Ihnen zeitnah Kontakt aufnehmen....." folgte nach ca. 2 Tagen. (26.07.'21)

    Weitere 2 Tage später folgte die nächste E-mail mit folgendem Wortlaut:

    Sehr geehrter Herr Xxxxx,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unser Ford Onlineshop Support Team gewandt haben.

    Ich habe das voraussichtliche Versanddatum für Sie angefragt und werde Ihnen dieses umgehend nach Erhalt mitteilen.

    Vielen Dank für Ihre Geduld!


    Mit freundlichen Grüßen

    Xxxxxxx Xxxxx

    Customer Service Advisor

    Ford Onlineshop Support Team


    Ich war gerade noch dabei die E-mail zu lesen als es an der Tür klingelte. Es war der DHL Paketzusteller mit einem relativ großen Karton. Ich war nahe dran die Annahme zu verweigern weil ich nichts erwartete, als ich aber auf dem Adressaufkleber in einer Ecke die Ford Pflaume erkannte. Ich nahm das Paket völlig verblüfft an, da ich ja eigentlich noch auf weitere E-Mails oder eine evtl Kontaktaufnahme eines Mitarbeiters wartete, so wie es mir gerade auf der E-mail die ich gerade gelesen hatte beschrieben wurde.

    Matten passten auf Anhieb und jetzt stelle ich fest das ich wohl kein Rabatt hatte aber zumindest die richtigen, passenden Matten und dabei viel Glück gehabt habe. In zwei Wochen fahren wir mit diesen in Urlaub und selbst schlechtes Wetter kann uns im Innenraum nichts mehr anhaben.

    Schwein gehabt!

    Bedaure das Ihr alle oder zumindest viele gerade diesbezüglich mit Ford wieder schlechte Erfahrung machen müsst.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ich muss mich jetzt hierzu mal zu Wort melden.

    Bedaure das Ihr alle oder zumindest viele gerade diesbezüglich mit Ford wieder schlechte Erfahrung machen müsst.

    Erst mal Glückwunsch zu deinen Fußmatten :)
    Aber ich finde das jetzt nicht so tragisch wie viele hier.
    Ja, da ist was schief gelaufen. Passiert halt mal. Vermutlich haben die im Shop die falschen Matten geliefert bekommen und nicht wirklich drauf geachtet, würde mich wundern, wenn wir hier in DACH so viele Matten für Rechtslenker bräuchten :-).
    Ist mir aber auch egal. Die Matten gehen zurück und damit ist das Problem für mich erledigt.
    Die richtigen Matten werden ja hoffentlich irgendwann lieferbar sein, wenn auch bis dahin vermutlich nicht mehr für 80€.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert