Laute Lüftungsgeräusche beim Laden

  • 2 Tage für ein Update, das in 4 Wochen OTA verfügbar sein soll?

    Dann warte ich lieber, oder gibt es da ein adäquates kostenloses Ersatzauto für die Zeit?

    Für mich ja.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • bei mir wurden vorsichtshalber 2 Tage dafür eingeplant

    Bei mir auch. Aber es scheint dass die Updates nicht länger als 1,5 bis 2 Stunden brauchen. So erzählte ein Werkstattleiter aufs Holländischen Forum.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Werde auch auf das OTA Update warten. Lade derzeit noch nicht an einer eigenen Wallbox, da der voraussichtliche Liefertermin von dem Online Händler nun auf den Anfang Oktober verschoben wurde.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Habe gerade am Telefon (Ford PassApp) wieder die uralte Standardantwort erhalten. Von einem Update wisse man nichts... Mein Händler hat auch noch keine Informationen. Ich solle einfach mal vorbeikommen... Es nervt!

  • Habe gerade am Telefon (Ford PassApp) wieder die uralte Standardantwort erhalten. Von einem Update wisse man nichts... Mein Händler hat auch noch keine Informationen. Ich solle einfach mal vorbeikommen... Es nervt!

    sage ihm, er soll in seinem System nach der TST 21 - 2278 nachsehen, dann weis er, was zu machen ist.

    Das gleiche Ergebnis sieht er auch in der Eingabe deiner VIN.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo Leute,


    gestern mein Pony vom Händler abgeholt und das Ersatzfahrzeug, einen Ford Focus ST Performance zurück gegeben.


    Als ich aus dem ausgestiegen bin hab ich erst gemerkt wie alt ich bin. Nicht nur dass er Bretthart ist. Nein, er ist ja auch tiefer gelegt und echt Ultra giftig mit seinen 280PS... ;) :D


    Nun gut, jetzt mal zurück zum Thema.

    Die Updates bezgl. Lauter Lüftergeräusche wurden aufgespielt. Lt. dem Meister lief das sehr smooth.


    Zuhause angekommen die Box wieder auf 16A gestellt. Mein Pony dann gleich mal an die Box gehängt. Meine Einstellungen waren natürlich weg. Macht aber nix.


    Garage verschlossen und gewartet. Nach 7min ein leises surren. Nach 45min ein leises rauschen. Die Lüfterklappen gingen zwar auf aber kein Helikoptereffekt mehr. Nach 2h ein leises rauschen bei geöffneten Lüfterklappen.


    So hab ich mir das vorgestellt. Super!!! Freu mich total.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Hallo T R,


    Also ist unsere Werkstatt fähig mit dem Pony umzugehen 😉


    Ich sag dem Patrick, er soll Dir nächstes mal ein Fiesta mit 40 PS geben, dann bist Du nicht so überfordert 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hallo Littlel-Pony,

    unsere Werkstatt ist sowas von fähig. Kundenorientiert und professionell. Nicht umsonst geh ich seit Jahren mit allen Themen rund ums Auto dort hin.


    Naja, an der Leistung liegts nicht. Der Ford Focus ST Performance ist ein geiles Geschoss. Ohne Frage. Er ist halt eben eher was für ein jüngeres Semester... Aber ich weiß, dass Patrick mir was gutes tun wollte und er hat mit dem Focus schon etwas tiefer in den Fahrzeugpool gegriffen. Das war kein normales Leihfahrzeug. Ich hab das Auto auch voll genossen...


    Hätte ich den Bullit als Leihwagen bekommen hätte ich ihn denke ich wahrscheinlich sogar nen Tag länger behalten... ;)

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Hätte ich den Bullit als Leihwagen bekommen hätte ich ihn denke ich wahrscheinlich sogar nen Tag länger behalten... ;)

    Dann aber auch immer an den "Good Neighbor Mode " denken... ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Heute bei 24 Grad mit 16 Ampere den Ladevorgang bei 30% gestartet. Und nach 10 min kam der Hubschrauber 🚁. Seitdem bei 12 A alles ruhig . Wallboard Ford Connected.
    ich freue mich im Club sein zu dürfen :)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Pony wird gerade mit 11 kW geladen. Nach dem Start leises Säuseln.

    Eben extra rausgelaufen, um zu sehen was zu hören ist. Leises Säuseln 😀😀😀.


    Habe hier wohl echt ein Glücksauto bekommen.

  • Wart nur ab, deins macht den Krach denn nach dem Update…🤪😂😏

    Da bei meinem auch alles Ok ist möchte ich auch kein Update 😩 Ich finde es komisch wie verschieden die Fahrzeuge sind!

    Meiner ist nun über 3 Monate alt 8000 Kilometer gelaufen und hat keine Mängel

    Ich kann mit dem Handy ohne es aus der Tasche zu holen und ohne das ich die App

    öffnen das Fahrzeug öffnen und starten !

    Mein Ladegeräusch ist nur ein Summen !

    Und mein Monitor sagt auch keinen Ton !

    ALSO BITTE KEIN UPDATE !!!

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Ich kann mit dem Handy ohne es aus der Tasche zu holen und ohne das ich die App

    öffnen das Fahrzeug öffnen und starten !

    Das hängt aber nicht am Auto, sondern am Handy und seinen Stromspareinstellungen.

    Einstellen kann ich das bei mir auch so, Spaß macht mir das aber nicht, weil dann mein Handy in 15 Stunden leer ist.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Da kann ich Dir nur zustimmen. Bei mir das absolut gleiche. Alles funktioniert ohne jegliche Einschränkungen. Das liegt evtl. daran das wir Zwillingsponys haben😃. Bin gerade bei Dir in der Nähe und vielleicht klappt noch ein kurzes Kennenlernen.


    Das hängt aber nicht am Auto, sondern am Handy und seinen Stromspareinstellungen.

    Einstellen kann ich das bei mir auch so, Spaß macht mir das aber nicht, weil dann mein Handy in 15 Stunden leer ist.

    Aber auch das ist bei mir nicht einmal der Fall. Ich nähere mich dem Wagen und die Türen kann ich öffnen ohne das Handy aus der Hosentasche zu holen. Einen merkbar höheren Akkuverbrauch meines Handys stelle ich dabei nicht fest.

    Fast schon Suspekt wenn ich von den vielen verschiedenen Problemen lese und doch sehr Bedenklich wie unterschiedlich die Qualität der Fertigung ausfallen kann.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ich bin zwar neu aber bleibt mal bitte beim Thema.


    Es geht um Lüftergeräusche.


    Und es spielt keine Rolle welches Handy. Ob Iphone oder Android beide werden überwacht kontrolliert und die Gewinner sind definitiv nicht wir xD.


    Also kann man nur hoffen das beim neuem Update nur die Lüfterlautstärke + ein bis zwei Bugs angepasst wurden.

  • So, gestern mal wieder Autobahn mit 130km/h gefahren, zur Städtischen Ladesäule mit 11kW und es ging nach ca 2min los || mein Pony-Hubschrauber wollte starten :D:D:D

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Update ist mittlerweile verfügbar und kann von jedem FFH durchgeführt werden. Update heißt TSB 21-2278

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer