Welches Kennzeichen

  • Dank Kennzeichenliberalisierung ist das zwischenzeitlich unzulässige Unterscheidungszeichen vom aufgelösten Landkreis wieder möglich.

    Somit stehen hier 4 verschiedene amtl. Kennzeichen mit "GO 4 E" am Ende zur Wahl.

    Vergeben ist davon bisher nur Eins, Meins :D

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Gibt halt 0 Gründe auf das E zu verzichten.

    Naja ein großer Grund ist für mich, dass das „E“ mal richtig kacke aussieht u das sowieso schon zu lange deutsche Kennzeichen noch länger macht..

    Des Weiteren sehe ich das Kennzeichen immer, wenn ich zu meinem Auto gehe u es nimmt keinen geringen Einfluss auf die Wahrnehmung einer Front ein. Wenn ich das mit den „Vorteilen“ des „E“s abwäge, ist es für mich keine klare Entscheidung. (sehr subjektiv.. ich weiß)

  • Ich habe bei mir eig immer IZ-QL und dann eine Ziffer u es steht für It‘s cool.. schnallt zum Glück kaum einer, aber ich finds gut.. ich überlege aber tatsächlich auf das „E“ zu verzichten, da ich hier aufm Land bin u die Vorzüge wohl kaum mal nutzen kann.. naja u für ein Parkticket wie alle anderen zu bezahlen, stört mich nicht.. Hat auch einer von euch auf das „E“ verzichtet?

    Hab auch kein E hinten dran, hätte sonst mein Kennzeichen um ne Zahl kürzen müssen, manchmal muss man Prioritäten setzen 😅

    21er AWD ER First Edition

  • Naja ein großer Grund ist für mich, dass das „E“ mal richtig kacke aussieht u das sowieso schon zu lange deutsche Kennzeichen noch länger macht..

    Des Weiteren sehe ich das Kennzeichen immer, wenn ich zu meinem Auto gehe u es nimmt keinen geringen Einfluss auf die Wahrnehmung einer Front ein. Wenn ich das mit den „Vorteilen“ des „E“s abwäge, ist es für mich keine klare Entscheidung. (sehr subjektiv.. ich weiß)

    Das Kennzeichen wird von der länge her nicht länger ^^

  • Wie geht es denn den Schweizern in Österreich und Deutschland ohne E? 🤔

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Wie geht es denn den Schweizern in Österreich und Deutschland ohne E? 🤔

    na bei uns in der Schweiz gibt es sowas nicht. Wir haben nur die Kantonsabkürzungen z.bsp. ZH, AG, BE...... und dann Zahlen. Nix mit E!

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Wie geht es denn den Schweizern in Österreich und Deutschland ohne E? 🤔

    Tatsächlich Pech gehabt.

    Ausländische Fahrzeuge müssen sich ja auch die Umweltplakette haben.

  • Tatsächlich Pech gehabt.

    Ausländische Fahrzeuge müssen sich ja auch die Umweltplakette haben.

    Naja wir haben ja schon eine hässliche Autobahnvignette, dann können wir das hässliche Teil auch noch aufkleben <X

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Ohne "E" am Ende des Kennzeichens darf man "normal" nicht einmal an einer Ladestation laden, wenn das Schild von dem Auto mit dem Stromkabel den Platz kennzeichnet. Theoretisch.

    Sollte man trotzdem ein Ticket bekommen, wäre das rechtens. Viele OWI Stellen annullieren das Knöllchen auf Anfrage wieder.


    Einige Städte/Gemeinden erlauben auch Autos mit E-Kennzeichen das kostenlose Parken an Parkscheinautomaten. Das ist wohl eindeutig und nicht auf E-Autos ohne E Kennzeichen übertragbar.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ohne "E" am Ende des Kennzeichens darf man "normal" nicht einmal an einer Ladestation laden, wenn das Schild von dem Auto mit dem Stromkabel den Platz kennzeichnet. Theoretisch.

    Sollte man trotzdem ein Ticket bekommen, wäre das rechtens. Viele OWI Stellen annullieren das Knöllchen auf Anfrage wieder.


    Einige Städte/Gemeinden erlauben auch Autos mit E-Kennzeichen das kostenlose Parken an Parkscheinautomaten. Das ist wohl eindeutig und nicht auf E-Autos ohne E Kennzeichen übertragbar.

    Oha. Glaube ich komme nach DE. Bei uns hast du so gut wie keine Vorteile mit einem E Fahrzeug. Das einzige was ich bis 2024 einspare ist die jährliche Strassensteuer, das wars denn auch schon.

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • In manchen Städten durfte man auch die Busspur befahren.

    Das ist aber nur selten der Fall und muss entsprechend gekennzeichnet sein.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bei uns in der Stadt können wir mit dem "E" sogar kostenfrei parken auf allen Parkflächen ohne Schranke. Einfach Parkscheibe rein und gut.

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Bei uns hast du so gut wie keine Vorteile mit einem E Fahrzeug. Das einzige was ich bis 2024 einspare ist die jährliche Strassensteuer...

    ... spare ich mir dann als deutscher E-Autofahrer auch die Vignettenkosten beim Transit nach Italien?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Bei uns in der Stadt können wir mit dem "E" sogar kostenfrei parken auf allen Parkflächen ohne Schranke. Einfach Parkscheibe rein und gut.

    wo ist das?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP