Beiträge von Chris

    Also ich hatte das jetzt auch 3 mal in kurzer Zeit, dazu dann noch Antriebsstrang Störung/Leistung reduziert. Ford hat den ADAC geschickt, der hat ausgelesen und auch noch x Fehler mit irgendwelchen Ladeproblemen gefunden und dann wurde er per Transporter in die Werkstatt gebracht....

    Was immer die auch getan haben, einen Tag, nachdem ich ihn hatte, kam der Fehler mit one-pedal schon wieder. Jetzt geht er Montag für ne Woche in die Werkstatt

    Ich hab mal ne Frage... ich näher mich auch langsam dem Ende des ersten Jahres... und wenn ich richtig informiert bin, dann sollte doch in der App oder auf der Homepage das BlueOval und auch das Ionity Abo zu finden sein. Dort sind sie auch bei mir.. Nur steht da unter Ablaufdatum der Testphase nur --/--/----

    Und ja, Ionity nutz ich regelmäßig...


    Heißt das jetzt, ich hab kein Ablaufdatum, weil Systemfehler, oder erscheint das noch kurz vor Ablauf?


    Merci

    Also ich hab CarPlay deaktiviert, weil mich dieses Random Abspielen von Musik unheimlich nervt.

    Ohne CarPlay läuft das mit der DashCam einwandfrei. Da ich jetzt das erste mal wirklich auch ein Video und Bilder draus brauche, muss ich sagen, ich würde sie wohl nicht wieder verbauen lassen. Die Qualität was die Lesbarkeit von Kennzeichen angeht, ist schon echt nicht gut. Da gibts mittlerweile bessere Lösungen.

    Ja, der vordere ist regelmäßig nach der Waschstraße locker oder baumelt rum. Hinten hatte ich vorher noch nie, ist jetzt aber komplett weg. Ich werde überlegen, ob ich die Abdeckungen an einer Seite mit etwas Silikon von innen "anhefte" so kann man diese noch lösen, muss aber das Silikon mit "abreißen"

    Stück transparente Folie vom Folierer drüber, das sollte doch tun..... also ich hab in 30 Jahren genau einmal ne Abschleppöse gebraucht... von daher muss man da also nicht wirklich oft ran

    Denk das der Mach-e perfekt ist, behauptet auch nicht wirklich jemand.... er ist aber nach wie vor eins der schönsten eAutos meiner Meinung nach und es freut einen immer wieder, wenn die Köpfe sich umdrehen danach oder sogar noch Bilder gemacht werden davon :)

    Und als Ami-Karre war der Verbrauch nicht wirklich eins der wichtigen Themen auf der Must-have Liste der Entwickler ;) Wenn du in der Tabelle schaust.... 29kWh brauch ich im Winter bei so 140 auf der Autobahn.... da war er bei 11 Grad dann auch nicht zögerlich unterwegs


    Den Ioniq 6 schau ich mir aber auf jeden Fall an, wenn der Händler da mal einen bekommt.... die Entwicklung geht ja weiter und ich bin gespannt was da noch kommt.


    Und zu Tesla noch.... sie haben insofern Respekt verdient, weil sie quasi von 0 auf 100 gestartet sind und innerhalb dieser kurzen Zeit soweit gekommen sind.... haben auch noch nen Weg vor sich, so wie Alle Anderen auch.

    Was mich am Tesla massiv gestört hat, bei dem Mod Y das ich probegefahren bin. Das Fahrwerk is ne Frechheit... Lüftungsauslässe nur per Display zu steuern, Handschuhfach geht auch nur per Sprachkommando oder Display auf und dieses schräge Schauen wenn ich die Geschwindigkeit sehen will. Gut, wenn die Schildererkennung mittlerweile tut, dann is das ja was. Aber was mich persönlich am allermeisten gestört hat.... Du kannst keine 20km fahren, ohne dass dir mind. ein Mod3 oder ModY entgegenkommt... da bin ich leider zu sehr Individualist.

    Aber wie schon öfter erwähnt... jeder soll fahren, was ihm gefällt und er sich leisten kann/mag. Weil so Dinge wie:"meins is aber besser als deins"... das sollten wir im Kindergarten hinter uns gelassen haben ;)

    Doch doch... soll er nur... diesen Menschen die tun und lassen was sie wollen und einen Scheiß auf Regeln geben, gehört mal gezeigt, wo die Grenzen sind. Dieser verschissene Egoismus den es aktuell überall recht ausgeprägt gibt, kotzt mich richtig an, so wird die Menschheit sicher eine blühende Zukunft haben..... weiter so....

    Kinders... was sollen denn die Anfeindungen... es gibt welche, die fühlen sich in ihrer Freiheit eingeschränkt, wenn sie nicht rasen dürfen, das wird auch keiner weg-argumentieren können. Und es gibt die, die es verstanden haben, dass das so einfach nicht weitergehen kann.


    Die Politik kannst hier geschmeidig vergessen. Selbst die Grünen enttäuschen gerade unheimlich, weil man aus Prinzip die Atomkraft verteufelt und lieber weiter Kohle verheizt und das teure Gas verstromt, statt zu sagen, ok, wir müssen was tun. Dass sich eine Pfeife wie Scholz hinstellt und Alles auf CDU/CSU schiebt, ist billig... soweit ich mich erinnere, und das is schonmal mehr, als was Papaschlumpf kann, war CDU/CSU hier nicht alleine unterwegs in der Regierung. Und auch das grüne Baden-Württemberg war bisher sehr zurückhaltend mit Windrädern.... Also Politik.... hmm... die tun, was ihnen gerade in den Kram passt und sich gut verkaufen läßt.


    Mir geht ein Tempolimit nicht weit genug, wenn man den Planeten wirklich retten will. Da gibt es ganz andere Maßnahmen. Tempo 120/130 ist ein kleiner Baustein... aber die Politik kriegt das nicht hin, weil sie Angst haben um das was ihre Lobbyisten (Auto; Kraftstoff) sagen und ggf. das es negative Auswirkungen auf die nächste Wahl hat. Da wären wir auch wieder an einem Punkt der nicht passt... 16 Jahre Kohl, 16 Jahre Merkel... und dann noch eine große Koalition... das tut einem Land nicht gut. Zwei Amtszeiten und gut is, dann muss der nächste ran. Hat aber auch keiner Interesse... weil Macht freiwillig abgeben.... oh, das tut man nicht. Genauso wie das ständige größer werden des Bundestages mit jeder Wahl.... Deutschland 83,2 Mio Einwohner - 736 Abgeordnete - Bundesrat 69... im Vergleich - USA 333,4 Mio Einwohner - Repräsentantenhaus 435 - Senat 100. Nicht dass das heißen soll, dass es in den USA soviel besser läuft... aber das Verhältnis is mal ein Anderes... Deutsche Selbstbedienungsmentalität. Gefühlt wird es hier immer schlimmer, dass sich Jeder selbst der Nächste ist... und das trägt massiv negativ zu dieser Diskussion hier auch bei.... ICH will aber 450 km/h fahren dürfen... Mitmenschen und Umwelt interessieren mich einen Scheiß..... weil ICH darf das ja.... mal weg von diesem ICH, sondern vielleicht mal wieder Richtung WIR.... zur Corona Hochzeit waren wir auf nem guten Weg (na gut... außer dem Hamstern von Klopapier).... aber das is schon wieder vorbei.


    Und wenn ihr euch hier gegenseitig beschimpft, dann trägt das halt leider nicht dazu bei, dass jemand der es partout nicht einsehen will, sich hier bewegt. Da kann man dann nur hoffen drauf, dass es der Gesetzgeber umsetzt und ausreichend sanktioniert um einen Lernerfolg zu erzielen.


    Deshalb.....

    Ja.. wenn diese Mitbürger, die dann die Kohle für Schnellfahren ausgeben wollen auch respektieren würden, dass jemand auch mit 120km/h einen LKW überholen möchte und darf und ihm nicht von hinten versucht anzuschieben..... aus dem Recht schnell zu fahren, schließen leider viele auch das Recht die Langsameren zu nötigen und zu drängeln.... das is das was mich mehr nervt als wenn einer dort wo es geht auch mal 200 fährt.... aber ich bleib dabei.... das Rasen ist nicht mehr zeitgemäß und durch die Firmenwägen mit Tankkarte scheren sich halt viele einen Dreck drum, was der Sprit kostet.... JA... ich war auch mal so einer, bin aber zum Schluß selbst mit Tankkarte selten mal über 150 gefahren, weil es einfach stressiger is.

    Naja... ganz unrecht hat er ja nicht.... nein, die verkauften THG Quoten werden beim Autofahrer nix ändern. Da wird auch weiterhin die Corvette 25l verballern. Aber die Industrie kauft sich quasi frei mit den Zertifikaten. Somit is das ganze System zumindest fragwürdig. Ja, ich hab mir die auch auszahlen lassen, aber ideal is das nicht.

    Ich kann nur von mir sprechen.... tatsächlich weniger als 1x pro Jahr mitm Flieger in Urlaub, sprich nicht jedes Jahr. Kreuzfahrten und sonstiges sinnlose Schiffchen fahren gehört verboten. Klamotten werden getragen so lang wie es geht. Handy gibts alle zwei Jahre... meins geht dann an eins der Kidds und deren Altgeräte gehen zu eBay Kleinanzeigen oder ins Recycling. Glühbirnen sind ALLE auf LED umgestellt, Haushaltsgeräte alle aktueller Stand was Energiebedarf angeht.

    Wer sich hinstellt und sagt, dass 130 nix bringt, hat es noch nicht verstanden. Jede weitere Maßnahme zur Energie/Rohstoffeinsparung hilft natürlich extra. Aber so ignorant zu sein und nur die eigenen Vorlieben pushen.... den Rest sollen mal Andere machen is völlig gaga.

    Beispiel. Diese Woche war ich am laden und bei Ionity sind ja meist noch zwei Plätze frei. Ein netter Mitmensch hat sich mit seinem Verbrenner Skoda mal quer drüber gestellt und Kofferraum auf, sich rein gesetzt und Brotzeit gemacht. Seinen Verpackungmüll dann einfach unters Auto geworfen. Auf ein freundliches drauf ansprechen, ob das denn sein müsse, erfolgten einige Beschimpfungen (hab nicht Alles verstanden, starker Akzent ausm Raum Zürrich). Hat dann noch mehr hingeworfen, mich bedroht. Darauf hin hab ich Bilder von ihm und seinem Kennzeichen gemacht. Der liebe Mensch hat sich dann ins Auto gesetzt, ist hinter meins gefahren und hat mir seinen Milka-Tender Schmodder aufs Auto gespuckt.

    So runtergekommen ist unsere Gesellschaft inzwischen.

    Die Meldung ging an die Autobahnmeisterei und die hat jetzt Anzeige erstattet.


    Muss sowas sein.... und diese; Steinmeier nannte es mal Verrohung unserer Gesellschaft; sorgt halt dafür, dass jeder tut und läßt was er will.


    Vielleicht is bei mir auch das Alter schuld... aber ich sehe viele Dinge inzwischen anders und lebe bewußter, weil wir doch eine Verantwortung haben, den folgenden Generationen über. Unsere Eltern hatten da weniger Verständnis, aber zum Glück entwickeln sich ja viele Menschen weiter.

    Naja... wir schweifen ab... aber saurer Regen, Ozonloch, CO2 sind Alles durch uns verursachte Probleme.

    Von daher wenn wir irgendwas tun können, dann sollten wir... und die Raserei is einfach nicht mehr zeitgemäß.... genauso wie in Kneipen rauchen usw... es gefährdet nicht nur den der es tut, sondern auch genug um ihn rum.