Bei mir kommen die Fahrten nun korrekt, die Ladungen werden noch gar nicht aufgezeichnet.
Da die der Balken auf Tronity noch verkündet, dass SOC usw. noch nicht stimmen gehe ich davon aus, dass sie noch dran sind.
Bin zuversichtlich.
Bei mir kommen die Fahrten nun korrekt, die Ladungen werden noch gar nicht aufgezeichnet.
Da die der Balken auf Tronity noch verkündet, dass SOC usw. noch nicht stimmen gehe ich davon aus, dass sie noch dran sind.
Bin zuversichtlich.
Das stimmt natürlich. Umständlich ist es allemal, weil das eben nicht von außen geht.
Ich warte eigentlich schon seit 1.5 Jahren auf das, bei Kauf von Ford mal für Herbst 2021 versprochene Update. Weil vorne meine dreckigen Kieswerkstiefel bestens aufgehoben sind…
Also bei mir seit Di-Abend wieder online. Nur zeichnet er die hälfte der Fahrten nicht auf, auch 1 Stunde Fahrt nicht.
War heute in engem Mailverkehr mit Sebastian, er ist dran - aber die drei Versuche haben Stand Do-Abend noch nicht gefruchtet.
Komische Sache - aber Tronity ist dran.
Die Ladungen zeichnet Tronity sauber auf.
Display MoreMal ein paar Fragen meinerseits an Alle, die bereits vor der Sperrung durch Ford 2022 bei Tronity waren :
- Habt Ihr damals euer Auto aus dem Tronity-Account gelöscht? Nein, wurde irvendwie gestoppt. Hatte persönlichen Kontakt mit Tronity und auch bei Ford interveniert.
- Und nun nach dem Neustart wieder neu angelegt/angemeldet? Nur angemeldet aber selbes Problem wie Du…
- Oder "läuft" Alles wieder von Alleine ohne irgendwelche Maßnahmen? Läuft nix, keine Updates…
- Hat sich Tronity wie versprochen persönlich bei Euch gemeldet?
(scheint ja teilweise der Fall gewesen zu sein) Nein, leeider nix… habe support angeschrieben aber nix mehr vor 2024.
Bei mir sehe ich seit Tagen im Tronity-Account nur einen weissen Mach E (anstelle rot) mit Datenstand vom Sperrdatum in 2022 sowie als blauen Balken den Hinweis, daß die Aktualisierung aufgrund der Feiertage etwas dauern könnte ...?
Danke schon mal für Antwort(en)?
Wäre froh wenn ich 2024 nicht die Berufsfahrten manuel rausschreiben müsste. Habe bis jetzt auf ein Fartenbuch-App verzichtet, wollte Dienstag dann eines bestellen (mit OBD und so..) - nochmals bei Tronity geschaut und gesehen, dass die jetzt Ford wieder drauf haben.
Ist nicht nur Ford, die Kommunikation nicht können.
Bei mir sind die alten Daten auf Tronity noch vorhanden, aktualisiert wird aber nicht. Auf meine Anfrage bei Tronity am 27.12.23 kam bis jetzt noch nichts…
Union Lido Cavallino IT
Einer von uns, bin nur noch morgen hier. 🥲
Bin ich eigentlich der Einzige, der sicv echt nervt und hässig ist?
Die Nutzung von Fahrtenbuch-Apps ist nunmal bei heutigen Autos Standart, was die lange Liste von Marken bei Tronity bestätigt.
Ford muss liefern!
Warum wurde das Thema eigentlich noch nicht an die unzähligen Elektro Youtuber gesendet?
Damit habe ich Ford bei der ersten Sperrung im September gedroht, wobei ich auch mitteilte, dass ich nicht auf Tronity verzichten werde! Nun seit heute - die Zweite Sperrung. Ob die, wie von Ford damals angedroht lebenslänglich sein wird? 🧐
Das ist KEIN Umgang mit Kunden!
Die Produzentensicht ist mir dabei sch… egal, denn was wir verlangen versprach Ford noch im September, liefert aber nicht!
Siehe Screenshot aus meinem „Willkommensmail“ vom 14.9.22 nach meiner ersten Sperrung.
Am Ende kauf ich mir nochmal einen OBD stecker, der das macht, dan kann Ford mir den Buckel runter rutschen oder guät Schwizerisch „am Jöbli läckä“! 😝
Habe mal ein Angebot gesehen der das machen soll, mit SIM-Karte im Stecker.
Jop, hab bei Donato Bochicchio, Chairman of the Board and Managing Director Ford Motor Company (Switzerland) SA wiedermal richtig den Frust abgelassen.
Quote from VoltDriver an Chairman of the Board and Managing Director Ford Motor Company (Switzerland)Display MoreEntschuldigen Sie, dass ich weiter belästige, aber ich werde es ja auch… 😝
Anbei die Nachricht von Ford Köln, ich realisierte erst jetzt dass ja von dort die erfahrene Kundennähe geübt wird.
Die Art wie hier gedroht wird hat mich richtig erzürnt, in unserem Familienbetrieb sind wir uns gewohnt als Problemlöser in der Bauabfallbranche zu agieren, bei Ford sehe ich nur Problembewirtschaftung weitweg der Kundschaft.
Um weiterhin solche Dienste nutzen zu können verscheucht hier eine sture, anscheinend inkompetente IT-Abteilung den Kunden mit Drohungen zur asiatischen bzw. californischen E-Konkurrenz (die deutsche schätze ich nicht kompetenter ein).
Ein permanenter Bann des Accounts macht viele Dienste des Wagen unbrauchbar, was einer Enteignung gleich kommt.
In Foren haben noch zig TRONITY-Nutzer von dieser neusten Ford Kampagne nichts gespührt. Die IT weiss wohl nicht wer was macht und erwischen sie einen, dann statuiert man ein Exempel an ihm und bringt Drohungen.
Ich bin auf eine Antwort von Ihnen zum Thema sehr gespannt.
Nachfolgend der Wortlaut meiner Antwort an die Dame im „Suport“.
Ich nutzte Tronity und j+ (als Beta-Tester). Das Widget aber seit Monaten nicht mehr.
Meine Antwort auf dieses Schreiben welches ich auch an den CEO Ford Schweiz gesendet habe.
Quote from Ford Pass Switzerland in Köln(!)Display MoreGuten Morgen Frau Zibell
Können Sie mir die Nutzungsbedingungen aufzeigen in der diese Nutzung zugunsten Dritter ausdrücklich verboten wird?
Wenn Ford sich nur gelegentlich um ihre Automobilisten kümmern würde und auch mal ein Forum (in diesem Fall www.mach-e-forum.de) besuche würde, dann wüssten sie, dass diese Drittdienstleistungen unter Elektrofahrer gang und gäbe sind. Dienstleistunge, die wir Nutzer übrigens zahlen, da die Automobilbranche ja nicht fähig ist, hier selber Lösungen zu bieten.
Mein Bruder im selben Familienbetrieb wartet gegenwärtig auf seinen bestellten Mach E GT. Ich weiss nicht ob er nicht besser diesen wieder storniert, denn er will das Auto ausschliesslich beruflich nutzen und da ist ein Auszug über die Fahrten für die Steuerbehörden zwingend. Ein Download der Fahrten als Excel bringt ihre fordernde und drohende IT-Abteilung anscheinend auch nicht zustande.
Ich finde es eine Frechheit, wie Ford hier mit ihren Kunden umgeht. Wenn Ford nicht fähig ist eine API für Drittleister anzubieten dann ist das eine Peinlichkeit sondergleichen, dann noch mit Drohungen aufzutreten ist unter jeglicher Gepflogenheit.
Dieses Schreiben werde ich so an Donato Bochicchio von Ford Schweiz weiterleiten, ich hoffe in Köln werden die oberflächlichen Freundlichkeitsfloskeln dann zu echter Kunden-Freundlichkeit geändert.
Sie persönlich will ich damit nicht angreifen, sie sind «nur» der Übermittler der Hiobsbotschaft.
Darum einen freundlichen Gruss zurück an Sie Frau Zibell
Pascal Blöchlinger
Der Account wurde entsperrt, kommuniziert mit einer deftigen Drohung.
Ich nutzte Tronity und j+ (als Beta-Tester). Das Widget aber seit Monaten nicht mehr.
Aktuellster Stand … auf Deutsch, „irgendwann in den nächsten Wochen wird dann der Account wieder freigegeben.“
Gerade mail erhalten:
QuoteDisplay MoreSehr geehrte Herr Blöchinger,
zwischenzeitlich haben wir eine Rückmeldung von unserer technischen Fachabteilung erhalten.
Die IT teilt mit, dass keine Drittanbieter Apps/Softwares genutzt werden dürfen, um auf Ihren FordPass Account zu zugreifen.
Sobald Sie diese Anwendungen Deinstalliert/Deaktiviert haben, wird die IT Ihren Account entsperren.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie uns, neben der E-Mail-Adresse, auch über folgende Möglichkeiten erreichen.
Bitte antworten Sie direkt auf diese E-mail
Vielen Dank, dass Sie sich an FordPass gewendet haben. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!
Mit freundlichen Grüßen,
Aline Zibell
FordPass Assistent
Hallo Ford, bei diesem unnutzbaren Ding, welches noch nie meine Fahrten aufgezeichnet hat, geschweige denn die Ladedaten!
Habe jetzt auch einen neuen Login angefordert und wollte aber nicht die alten Daten löschen.. jetzt warte ich auf eine Autorisierung die ich wohl im alten Konto freigeben müsste.. stimmt das?
Manolo Habt ihr alles gelöscht und Euch als neuen Besitzer ausgegeben?
Komisch, dass ich (und vielleicht noch mlapp) hier die einzigen sind mit dem Problem.
Werde berichten sobald die neue Karte angekommen ist.
Bist Du nicht, nur hat Ford mir noch nicht mitgeteilt, dass es lange dauern könnte. Erst eine LinkedIn Nachricht an den Chef Schweiz brachte später ne Antwort. Habe einige gehässige mails an Ford gesendet.
Habe letzte Woche zum ersten Mal (nach einem Jahr) die Heckscheibenwaschanlage betätigt. Surren, aber nichts auf der Scheibe. Zusammen mit dem Kundendienst untersucht und festgestellt, daß die Kupplung im Bereich des Heckklappenscharniers undicht ist.
Jetz komm ich mir doof vor…. Wo betätige ich diese? 😳 Vermisst habe ich die auch schon.
Über unsere Alpen fährt man eben nicht so mir nichts dir nichts… ihr Flachländer! 😈
…
In Anbetracht der Materialien, ist der Mach-E definitiv zu teuer. Da ist Audi halt qualitativ besser, damit meine ich das Innenmaterial, das fasst sich schon anders an. …
Meinst Du damit den Hartplastik an den hinteren Türen eines Q4 Etron für 82‘000 CHF inkl. Rabatt? 🧐😝