Beiträge von VoltDriver

    Wäre froh wenn ich 2024 nicht die Berufsfahrten manuel rausschreiben müsste. Habe bis jetzt auf ein Fartenbuch-App verzichtet, wollte Dienstag dann eines bestellen (mit OBD und so..) - nochmals bei Tronity geschaut und gesehen, dass die jetzt Ford wieder drauf haben.

    Ist nicht nur Ford, die Kommunikation nicht können.

    Bin ich eigentlich der Einzige, der sicv echt nervt und hässig ist?

    Die Nutzung von Fahrtenbuch-Apps ist nunmal bei heutigen Autos Standart, was die lange Liste von Marken bei Tronity bestätigt.

    Ford muss liefern!

    Warum wurde das Thema eigentlich noch nicht an die unzähligen Elektro Youtuber gesendet?

    Damit habe ich Ford bei der ersten Sperrung im September gedroht, wobei ich auch mitteilte, dass ich nicht auf Tronity verzichten werde! Nun seit heute - die Zweite Sperrung. Ob die, wie von Ford damals angedroht lebenslänglich sein wird? 🧐


    Das ist KEIN Umgang mit Kunden!

    Die Produzentensicht ist mir dabei sch… egal, denn was wir verlangen versprach Ford noch im September, liefert aber nicht!

    Siehe Screenshot aus meinem „Willkommensmail“ vom 14.9.22 nach meiner ersten Sperrung.

    Am Ende kauf ich mir nochmal einen OBD stecker, der das macht, dan kann Ford mir den Buckel runter rutschen oder guät Schwizerisch „am Jöbli läckä“! 😝

    Habe mal ein Angebot gesehen der das machen soll, mit SIM-Karte im Stecker.

    Jop, hab bei Donato Bochicchio, Chairman of the Board and Managing Director Ford Motor Company (Switzerland) SA wiedermal richtig den Frust abgelassen.


    Meine Antwort auf dieses Schreiben welches ich auch an den CEO Ford Schweiz gesendet habe.


    Gerade mail erhalten:

    Hallo Ford, bei diesem unnutzbaren Ding, welches noch nie meine Fahrten aufgezeichnet hat, geschweige denn die Ladedaten!

    Habe jetzt auch einen neuen Login angefordert und wollte aber nicht die alten Daten löschen.. jetzt warte ich auf eine Autorisierung die ich wohl im alten Konto freigeben müsste.. stimmt das?

    Manolo Habt ihr alles gelöscht und Euch als neuen Besitzer ausgegeben?

    Komisch, dass ich (und vielleicht noch mlapp) hier die einzigen sind mit dem Problem.


    Werde berichten sobald die neue Karte angekommen ist.

    Bist Du nicht, nur hat Ford mir noch nicht mitgeteilt, dass es lange dauern könnte. Erst eine LinkedIn Nachricht an den Chef Schweiz brachte später ne Antwort. Habe einige gehässige mails an Ford gesendet.

    Habe letzte Woche zum ersten Mal (nach einem Jahr) die Heckscheibenwaschanlage betätigt. Surren, aber nichts auf der Scheibe. Zusammen mit dem Kundendienst untersucht und festgestellt, daß die Kupplung im Bereich des Heckklappenscharniers undicht ist.

    Jetz komm ich mir doof vor…. Wo betätige ich diese? 😳 Vermisst habe ich die auch schon.

    In Anbetracht der Materialien, ist der Mach-E definitiv zu teuer. Da ist Audi halt qualitativ besser, damit meine ich das Innenmaterial, das fasst sich schon anders an. …

    Meinst Du damit den Hartplastik an den hinteren Türen eines Q4 Etron für 82‘000 CHF inkl. Rabatt? 🧐😝