Beiträge von Boba

    Würdet ihr zu Tronity raten wenn ich kein Informatiker bin und keine Wissenschaft aus meinem e-Auto machen will. 😬


    Was ist der Mehrwert für euch? Und brauche ich zusätzlich einen Stick / Adapter zum auslesen?

    Hi, also ich war anfangs extrem kritisch, bin jetzt aber vollkommen überzeugt. Was schon gesagt wurde ist, dass. man Tronity auf keine Fall nur anhand der App bewerten sollte, die Webseite bietet deutlich mehr Infos.


    Ein Feature auf dass ich aber gar nicht mehr verzichten will ist, dass über die Tronity App für die Apple-Watch der SOC in die regulären Zifferblätter eingefügt werden kann. Das sieht dann so aus:


    Oder auch als Widget auf dem iPhone:


    Nachdem ich zwei mal morgens in ein fast leeres Pony gestiegen bin und für den Weg zur Arbeit dann doch auf den Verbrenner umsteigen musste, ein super Feature.

    Bin gerade zufällig auf diesen Post gestoßen. Vielen Dank @Holy Driver fürs teilen. Das Widget funktioniert bei mir einwandfrei.

    Mit den vielen Infos landet das bei mir zwar nicht auf dem Homescreen, ist aber eine klasse Ergänzung zum Tronity-Widget was mir (nur) den SOC anzeigt. Für alle, die nur der SOC interessiert und die eine Apple Watch haben, kann man den Prozentwert übrigens auch sehr einfach auf vielen Zifferblättern anzeigen lassen.


    Viele Grüße

    Habe die Wallbox gestern mal ne Weile stromlos gemacht, sonst nichts weiter, ging ca. 1 Stunde nach den Fehlermeldungen heute von alleine wieder

    Das hatte ich schon versucht, hat bei mir aber nicht funktioniert.


    ABER jetzt läuft es. Und es liegt scheinbar wirklich an der Ford App. Hier meine Vorgehensweise:

    1. Ford Pass App deinstalliert und neu geladen.

    2. Wallbox über die Einrichtungs-App neu hinzugefügt und WLAN neu verbunden

    3. In den Einstellungen der Wallbox (Pass App > Mein Konto > ChargeStation > Freigabe der Wallbox: Hier dann die Steuerung der Wallbox aktiviert.

    4. Jetzt erscheint (siehe Screenshot) ein "Schalter" zum Sperren und Entsperren der der Box. Stellt man den Schalter auf "geöffnet", dann läuft wieder alles wie gewohnt und das Pony lädt endlich.

    Edit:

    Soeben von FordPass 9 (!) gleichlautende Fehlermeldungen bekommen zur Wallbox,

    allerding ist Wallbox jetzt wieder ansprechbar und lädt auch wieder!

    "Zeichen und Wunder", FORD!

    ;)

    Hi, ich habe heute Mittag gleich drei mal in der Ford App die Fehlermeldung bekommen "Bei Ihrer Wallbox ist ein Fehler aufgetreten". Gerade probiert zu laden und es läuft immer noch nicht. Hast du denn irgendetwas gemacht oder ging das einfach so wieder??

    Lädt dein Pony denn an einer öffentlichen Ladesäule?

    Am besten auch AC versuchen.

    Es gab hier schon den Fall, dass jemand nicht mehr AC laden konnte.

    DC ging aber noch.

    Das Ladegerät für die normale Steckdose hat funktioniert, scheint also an der Wallbox zu liegen. Das Aus- und Anschalten nicht funktioniert, werde ich wohl oder übel mit Ford telefonieren und die Wallbox reklamieren müssen.

    Servus!

    Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass mein Pony, welches an der Wallbox steckt, gar nicht läd.


    Hab das jetzt mehrmals probiert. Auch die Landezeiten ect. einmal gelöscht. Zudem den FI der Wallbox für mehrere Minuten ausgeschaltet, aber immer das Gleiche. Wenn ich das Kabel einstecke, passiert gar nichts, auch das typische "Klicken" der Wollbox bleibt aus.


    Hattet ich schon mal ein ähnliches Problem und evtl. eine Idee?

    Murks. Keine Ahnung woran das liegt. Gut, Plan B: One Drive:

    https://1drv.ms/p/s!Atv04qHuF8pOg40tRGg5hTfGMq2m9g?e=h8ls08


    Bitte sagt mir, dass das funktioniert?

    Funktioniert. Ich habs gerade mal ausgedruckt. Aber ich würde vorschlagen die Schrift in dem unteren Teil entweder in weiß zu machen oder den blauen Hintergrund zu entfernen. So kann man das aufgrund des geringen Kontrastes relativ schlecht lesen.

    wieso Stopp, es ging in der Frage (und im gesamten Threat) um die Ford Connected Wallbox. :/

    Oh ja, dass ist ja wirklich ganz in der Nähe ;)

    Nach welcher Farbe muss ich denn Ausschau halten? Wenn ich das in der Liste richtig gesehen habe, dann bist du bei Treffen nicht dabei, oder?

    Viele Grüße und man sieht sich 8)

    Michael

    Vielen Dank an MadnessMME und pingu2k für eure Erklärungen.


    Vermutlich ist dann bei mir eher Ford mit der FordPassApp das Problem. Die App zeichnet die Strecken auch nicht sauber auf. Wenn jetzt eine Fahrt komplett fehlt und ich die gleiche Strecke fahre (zur Arbeit), dann macht es natürlich wieder Sinn, dass mir bei der nächsten Fahrt in etwa der doppelte Verbrauch angezeigt wird.


    Jetzt kann ich es nachvollziehen, aber Mist ist es trotzdem. Dann werde ich auf jeden Fall nach dem Testzeitraum nicht das Abo abschließen und Ford und Tronity erst mal weiter entwickeln lassen. Bei meinem Mitarbeiter-Stromtarif ist es mir eh fast egal ob 17 oder 21 kWh/100km :whistling:

    Was mich bei Tronity am meisten stört ist, dass der angezeigte Verbrauch pro 100 km überhaupt nicht zu den Angaben im Pony selbst passt. Ich kann aber auch kein System dahinter erkennen. Mal zeigt Tronity deutlich mehr und manchmal deutlich weniger an. :rolleyes: