Ich will mich eigentlich gar nicht einmischen, aber wenn du damals im Edge Forum mitgelesen hast, war gab es genauso besch... Fälle. Im Mustang Forum ebenfalls. Ich kann den Frust gut nachvollziehen!!
Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, ist das es keine zentrale Stelle bei Ford zu geben scheint, die sich dann mal kümmert. Grundsätzlich erhält man die Antwort, "da ist ihr Händler" verantwortlich. Egal ob kleiner Land Fordhändler oder Glaskasten in der Innenstadt.
Je nach Connection und vor allem Bock der Verkäufer, klappt das dann oder eben nicht.
Warum gerade das mit den Briefen nicht klappt, ist mir auch nicht verständlich. Dies dann seitens der Konzernzentrale auf die Händler abzuwälzen und keine Infos zu haben/geben, finde ich, deckt deutlich eine kundenunfreundliche Firmenpolitik auf.
Am E Mustang verdienen die Händler aber leider auch genau (fast) nichts, haben aber all die Arbeit damit. Deswegen gibt es ja auch keine Rabatte. Selbst für Werksangehörige ist nicht wirklich was zu drin. Ich verstehe, dass die dann keine Bock haben, sich zu kümmern. Aber andererseits arbeite man als Verkäufer bei dem Unternehmen und habe auch eine gewisse Loyalität und Verantwortung diesem und vor allem den Kunden gegenüber.
Mein Edge Verkäufer damals hat auch Bock gehabt. Große Ford Kette im Bergischen bis knapp vor Köln.
Glück gehabt. Leider gibt es den nicht mehr.
Seinem Nachfolger habe ich vor über zwei Wochen eine Mail geschrieben, er solle mir ein Angebot für den MME schicken. Reaktion bis heute: Genau, Null!
Ford, die tun was...