Meine Mach-E kam am Mittwoch Morgen beim Händler an.
Mittwoch Nachmittag hatte ich zufällig auch einen Termin beim Händler.
Resultat: Ich habe am Mittwoch Abend storniert!
Ich habe noch nie einen so verplanten und unprofessionelle Kaufprozess erlebt wie hier. Der Händler hat sich zuletzt kaum noch Zeit für mich genommen, war sehr schlecht erreichbar bzw. hat auch nie zurückgerufen. Bei meinem Termin vor Ort hatte ich das Gefühl, dass ich ihm eher lästig war und er mich möglichst schnell wieder los werden wollte. Rumgejammer über geringe Provision inklusive.
Und der Ford-Kundenservice ist eh das aller Letzte und total unfähig. Seit der Preiserhöhung im März stand in meinem Account eine komplett kaputte Bestellung drin. Zu hohe Preise, bestelltes Zubehör fehlte. Die haben es all die Monate nicht korrigieren können oder wollen.
Mir hats gereicht und deshalb habe die Reißleine gezogen. Ich bin raus.
Ich wünsch euch noch viel Spaß mit euren Autos und hoffe, dass sie nicht zu sehr verbuggt sind. Und ich bewundere die Kunden, die ebenfalls unzufrieden mit ihren Händlern oder Ford selbst sind, aber scheinbar mehr Geduld und Zuversicht besitzen als ich es tue.