Beiträge von ChrisAF84

    Meine Mach-E kam am Mittwoch Morgen beim Händler an.

    Mittwoch Nachmittag hatte ich zufällig auch einen Termin beim Händler.

    Resultat: Ich habe am Mittwoch Abend storniert!


    Ich habe noch nie einen so verplanten und unprofessionelle Kaufprozess erlebt wie hier. Der Händler hat sich zuletzt kaum noch Zeit für mich genommen, war sehr schlecht erreichbar bzw. hat auch nie zurückgerufen. Bei meinem Termin vor Ort hatte ich das Gefühl, dass ich ihm eher lästig war und er mich möglichst schnell wieder los werden wollte. Rumgejammer über geringe Provision inklusive.


    Und der Ford-Kundenservice ist eh das aller Letzte und total unfähig. Seit der Preiserhöhung im März stand in meinem Account eine komplett kaputte Bestellung drin. Zu hohe Preise, bestelltes Zubehör fehlte. Die haben es all die Monate nicht korrigieren können oder wollen.

    Mir hats gereicht und deshalb habe die Reißleine gezogen. Ich bin raus.


    Ich wünsch euch noch viel Spaß mit euren Autos und hoffe, dass sie nicht zu sehr verbuggt sind. Und ich bewundere die Kunden, die ebenfalls unzufrieden mit ihren Händlern oder Ford selbst sind, aber scheinbar mehr Geduld und Zuversicht besitzen als ich es tue.

    Mein Händler meinte letztens zu mir, sobald ich die Rechnung von Ford erhalten habe, bezahlt ist und der Brief da ist kann das Fahrzeug zugelassen werden.


    In meiner Onlinebestellung stehen seit März/April - als es die Preiserhöhung gab - immer noch teileweise falsche Preise drin und auch bestellte Teile, wie z.B. die Winterräder, fehlen. Im Preis fürs Zubehör sind die Kosten für die Winterräder aber wieder enthalten; nur als Einzelposition tauchen Sie nicht mehr auf. Ich habe im Feb. bestellt und es hieß, dass das wieder korrigiert wird. Schaffen die seit Monaten nicht.


    Das wird noch lustig...

    Beim AWD mit ER Batterie waren es mal 5,1s und nun 5,8s.


    War das aber nicht so, dass die ursprünglichen Beschleunigungswerte nicht aus dem Stillstand galten. Also "Rolling-Start".

    Und wie ist es nun bei den neuen Werten?


    Bei mir siehts ähnlich aus.

    E-CALL Rückruf ist seit Freitag weg.


    Bei mir scheint seit gestern erstmal nachhaltig das ECALL-Problem eliminiert worden zu sein. Da brauch ich nicht gleich noch den nächsten Rückruf. :D


    In den letzten Tagen hat sich der Status meines Ponys oft geändert. Ich vermute, dass es nun die Qualitätskontrolle passiert haben könnte.

    Geplante Anlieferung beim Händler ist der 17.07.2021 und in KW29 soll ich den MME gekommen.

    Das wurde schon recht früh so kommuniziert. Als ich im Februar bestellt habe, war der unverbindliche Liefertermin der 11.09.2021. Also alles im Zeitplan. :thumbup:


    Ich kann mir vorstellen, dass das PAAK-Update Over the Air erfolgt und einfach nur die Zuverlässigkeit der Smartphone-Erkennung verbessert. Gibt ja doch einige Käufer*innen, bei denen das wohl nicht so toll funktioniert, wenn sie sich dem Wagen nähern.

    Sieht, finde ich, ganz OK aus.

    Sehen wird man das Loch für die AHK immer.

    Durch den Kantenschutz werden nun die zackigen Schnittkanten verdeckt und hinterlässt einen sauberen, aufgeräumten Eindruck.


    Besser wäre natürlich, wenn das Ausschnitt mittig und symmetrisch wäre.

    So seit eben ist das ecall Problem bei mir in Etis raus . Endlich.:):)

    Bei mir auch.

    Bin da aber nur vorsichtig euphorisch. Kann auch ein Anzeigefehler sein.

    Kam bei mir und ein paar anderen Mitte Juni schon mal vor. Meldung war kurz weg und nach 1-2 Stunden wieder da.


    Aber dieses Mal könnte es passen, da sich der Status vom Fahrzeug die letzten Tage immer wieder geändert hat.

    OK, gut zu wissen, dass es eine einfache Lösung gibt, wenn dieses Problem auftreten sollte.


    Ich bin mir nicht sicher ob das Apples Schuld ist oder ob das Sync4 einfach nur zu viele Rechte fordert.

    Im Frühjahr hatte ich 3 Wochen lang einen Golf 8. Der hatte wireless CarPlay und das habe ich mit meinem iPhone 11 Pro auch genutzt. Ich fand es super und solche Probleme wie du sie nun beschreibst traten bei mir nicht auf.

    Nitram,


    habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert, bevor ich morgen meinen Wagen abhole.

    Leider bestätigt sich meine Vermutung.


    Für eine Anschlussgarantie, also nach den 2 Jahren Neuwagengarantie brauchen wir den „Ford Protect Garantie Schutzbrief“. Diesen gibt es in verschiedenen Varianten.


    Ich lasse also das ursprüngliche Ford Protect Elektro 2 Paket (540€) ändern in den Ford Protect Garantie Schutzbrief (800€). Ich glaube da kommt man auf eine Garantiezeit von 3-5 Jahren, bzw. eine bestimmte Laufleistung.

    Danke für die Info.


    Ich werde auch vom Protect Elektro Paket zum Garantie Schutzbrief switchen.

    Als ich im Februar bestellt habe war das so noch nicht eindeutig in der Preisliste erkennbar.

    In mehreren Live-Streams/Videos von Breaking Elektro-News kam es bei höheren Fahrgeschwindigkeiten schon vor, dass am Display eine Schildkröte angezeigt wird.


    Z. B. in diesem Video (ab 6:06):

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    B.E.N mutmaßt, dass der Motor oder die Batterie eventuell zu warm werden und deshalb die Leistung reduziert wird um eine weitere Überhitzung zu vermeiden.


    Mich würde mal interessieren, ob diese Erfahrung auch andere Besitzer schon gemacht haben?

    Ist das nur ein Problem vom RWD oder tritt es auch beim AWD auf?

    Ich könnte mir vorstellen, dass bei 2 Motoren die Leistung mehr verteilt wird und sich die einzelnen Motoren daduch weniger erwärmen.

    Ja, bei uns im Hohenlohekreis geht das, nur wird das E im Konfigurator nicht angezeigt, man darf insgesamt eben maximal XYZ 2 + 2 + E oder XYZ 1 + 3 + E Zeichen/Ziffern verwenden.

    Interessant.

    Auch das H-Kennzeichen wird nirgends erwähnt auf der Registrierungsseite.

    Dafür ist eine erfolgreiche Registrierung 1 Jahr gültig. Kosten 12,80€.

    Könnt ihr bei euren Zulassungsstellen eigentlich E-Kennzeichen online auf Verfügbarkeit prüfen bzw. Reservieren?

    Bei uns in Augsburg Stadt/Land geht das nicht. :(