Welches Kennzeichen

    • Offizieller Beitrag

    Modulor - ja so werde ich es auch machen - AW - ME XX E


    Alternativ wäre noch AW CX 727 E - versteht nur keiner ;)

    ne, das ist zu sehr Insider

    und gibt es nur einmal je Region

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ok, dann noch ich: SG 33833

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • RI-DE 1000 E

    (Römische Zahlen gibts ja leider nicht :)

    Das wird schwer umsetzbar sein. Bei den deutschen Kennzeichen sind maximal 8 Stellen erlaubt.
    Dein Nummernschild hat aber 9.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich werde mein Mondeo abmelden und aus dessen Kennzeichen ein E Kennzeichen machen lassen. Es sind zwar nach den zwei Buchstaben für die Stadt nochmal zwei Buchstaben und dann drei Ziffern plus das E am Schluß, aber etwas anderes was Sinnig und passend zum MME wäre, ist bereits vergeben. Also insgesamt 8stellig.☹️😞

    Also bei uns geht das nicht:

    Entweder gehen

    Landkreis-Kürzel + 2 Buchstaben + 2 Ziffern + E

    oder

    Landkreis-Kürzel + 1 Buchstabe + 3 Ziffern + E

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • 8 Satellit ist das Maximum, egal wieviel Buchstaben oder Zahlen

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich nutze seit 1,5 Jahren elektrischem fahren das Nummernschild

    Xxx - GO - 4E


    Bin schon einige Male darauf angesprochen worden :)

    richtig coole Idee.

    Leider bei mir mit beiden Landkreisen schon vergeben

  • Hab auch gerade geschaut.

    Bei uns auch nicht mehr verfügbar, schade!

    Aber klasse Idee.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • bei uns im Landkreis sind es immer 2 Buchstaben und 3 Zahlen, kurz geht da überhaupt nicht.

    Kurze Kennzeichen gibt es nur im Stadtkreis werden dort für Motorräder ausgegeben.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Konnte mir ..-GO…E reservieren.


    danke nochmal für den Tipp.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wir können 2 verschiedene Kennzeichen nutzen.

    Erste hat 3 Stellen beim Landkreis und das andere 2.

    Kombinationen sind alle möglich

    1 Buchstabe und 1 Zahl usw. Sind natürlich schon alle weg.


    Gibt es noch eine andere GO Möglichkeit?

    Nicht wirklich ..


    xx-GO 41 E, 1 als Ausrufezeichen checkt wohl niemand

    xx-GO 40 E

    Schwierig :D


    Aktuell habe ich xx - xy -10 E reserviert.

  • Könnt ihr bei euren Zulassungsstellen eigentlich E-Kennzeichen online auf Verfügbarkeit prüfen bzw. Reservieren?

    Bei uns in Augsburg Stadt/Land geht das nicht. :(

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • Ja, bei uns im Hohenlohekreis geht das, nur wird das E im Konfigurator nicht angezeigt, man darf insgesamt eben maximal XYZ 2 + 2 + E oder XYZ 1 + 3 + E Zeichen/Ziffern verwenden.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • bei uns im Landkreis sind es immer 2 Buchstaben und 3 Zahlen, kurz geht da überhaupt nicht.

    Kurze Kennzeichen gibt es nur im Stadtkreis werden dort für Motorräder ausgegeben.

    Schön wäre, wenn die Mitarbeitenden der Zulassungsstellen sich selbst daran halten würden.


    Geht man bei uns über die Parkplätze der Bediensteten dort, findet man nur Kennzeichen a la XX-T-1 oder XX-O-33 und es sind keine Motorräder ...

    Da geht das dann ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.