Garantiefall App

  • Und schon oft geschäftliche Gespräche auf dem Klo geführt ? "Moment, ich muss mal eben abwischen"

    In der Tat. Die Gespräche verlaufen dann zwar etwas anders, aber es kommt schon vor.
    Aber wenn ich nicht am Telefonieren bin (was natürlich nicht so oft passiert), dann schau ich neue YT Videos oder lese hier im Forum. Handy aufm Pott ist Pflicht :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Handy aufn Pott finde ich mega ekelig.

    Smartphones sind ja ohnehin schon mega Keimschleudern


    bäh

  • Handy aufn Pott finde ich mega ekelig.

    Smartphones sind ja ohnehin schon mega Keimschleudern


    bäh

    Du musst ja nicht :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Egal wie,

    aber als Smartwatch-Nutzer und Kaffee-Vollautomaten-Fan sehe ich nicht ein, daß ich Bluetooth zuhause ausschalten soll, nur damit der PAAK meines Autos in der benachbarten Garage keinen Unfug macht!

    Also was soll die Diskussion über das Handy auf dem Klo?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Naja, aber das Auto macht ja alles richtig. Handy in der Nähe, alles anschalten. Sind halt nur blöde Umstände. In diesem Fall ist die Reichweite einfach zu groß. Aber dafür wirds wohl keine Lösung geben

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Im MacheForum habe ich mal eine Zeichnung von Ford gesehen, in welchem Umkreis PAAK wie reagiert.

    Wenn ich das finde, dann stelle ich es mal zur Verfügung.


    Ansonsten ist das ein Grund, wieso ich PAAK nicht nutzen werde.

    Mein Auto parkt neben dem Wohnzimmer, wo ich mich nach Feierabend am meisten aufhalte.

    Ist mir tatsächlich zu unsicher.


    Hier

    Quelle

    Someone was in my Mach-E today
    Damn so there's no general option for just turning off unlock on approach? Not that I've seen.
    www.macheforum.com

  • D.h. 130 Fuß = 40 Meter, d.h. in diesem Radius kann mit/durch Fehler beim PAAK die Heckklappe in der Waschanlage öffnen!?

    Bei mir haut das hin, in meinem Hof hat die Heckklappe sich schon 2 x (in 6 Monaten) aus mind. 10 m Entfernung von selbst bei Annäherung geöffnet.

    Soll laut FFH an Softwarefehler im Türmodul liegen, mal sehen, ob das aktuelle stationäre Update was bringt!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Einfach kein PAAK verwenden und alles ist easy.


    Duck und weg! 😅

    Wenn sich das Problem mit der leeren 12V Batterie nicht klärt, wird es bei mir darauf raus laufen. Nur dazu brauch ich erst einen zweiten Schlüssel.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn sich das Problem mit der leeren 12V Batterie nicht klärt, wird es bei mir darauf raus laufen. Nur dazu brauch ich erst einen zweiten Schlüssel.

    Ich habe bei mir PaaK nicht aktiviert. Trotzdem habe ich in unregelmäßigen Abständen den Tiefschlafmodus. Allerdings steht das Auto direkt vor der Haustür (ca. 1m) und der Schlüssel liegt im Flur.

    Nur so als Info…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Wenn der Schlüssel eine Minute still liegt, ist es als wäre er gar nicht da...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Eben, der Schlüssel kann das. Mein Handy eher nicht, das wird ja ständig mal bewegt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meiner war ja auch kürzlich in der Werkstatt unter anderen wg dem Tiefschlafmodus. Wurden ein paar Updates gemacht, aber hat nicht das Erhoffte gebracht, Freitag wieder abgeholt. Gestern war er wieder im Tiefschlafmodus. Heute ging er dann wieder. 🤷‍♂️ vielleicht ist das alles auch temperaturabhängig?? Gestern war es kälter, glaub ich.

    Was ich auch schon hatte, mittags hat er einfach zum heizen angefangen. So als ob ich ihn ferngestartet hätte.

    Und mein PAAKist auch noch nicht aktiviert.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Meiner war ja auch kürzlich in der Werkstatt unter anderen wg dem Tiefschlafmodus. Wurden ein paar Updates gemacht, aber hat nicht das Erhoffte gebracht, Freitag wieder abgeholt. Gestern war er wieder im Tiefschlafmodus. Heute ging er dann wieder. 🤷‍♂️ vielleicht ist das alles auch temperaturabhängig?? Gestern war es kälter, glaub ich.

    Was ich auch schon hatte, mittags hat er einfach zum heizen angefangen. So als ob ich ihn ferngestartet hätte.

    Und mein PAAKist auch noch nicht aktiviert.

    Ich denke auch nicht, dass Paak das grundsätzliche Problem ist, ich vermute viel eher , dass das 12V System nicht richtig nachgeladen wird. Der Akku hat 12V bei 32 oder 36A, also rund 500Wh. D.h. das 12V System könnte selbst beim kleinen SR den 12V Akku einmal komplett laden und dabei lediglich 1% SoC verlieren. Das sollte also gar kein Problem darstellen, wenn das alle 4-6 Wochen mal passieren müsste. Zumal dann das 12V System ja nicht wirklich komplett leer wäre, ergo vermutlich nur ein halbes % SoC verloren gehen würde. Ford hat an der Stelle einfach seinen Job nicht richtig gemacht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meiner war ja auch kürzlich in der Werkstatt unter anderen wg dem Tiefschlafmodus. Wurden ein paar Updates gemacht, aber hat nicht das Erhoffte gebracht, Freitag wieder abgeholt. Gestern war er wieder im Tiefschlafmodus. Heute ging er dann wieder. 🤷‍♂️ vielleicht ist das alles auch temperaturabhängig?? Gestern war es kälter, glaub ich.

    Was ich auch schon hatte, mittags hat er einfach zum heizen angefangen. So als ob ich ihn ferngestartet hätte.

    Und mein PAAKist auch noch nicht aktiviert.

    Das hört sich jetzt wieder nach einem weiteren Synchronisierungsproblem bei Ford an. Anscheinend sind verschiedene Funktionen bzw. Interaktionen zwischen App und Auto (und ggf. Wallbox) auf verschiedenen Servern in verschiedenen Zeitzonen verteilt (Stichwort Detroit) und dies führt dann zu "verrückten" Aktionen bzw. Fehlern.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wenn sich das Problem mit der leeren 12V Batterie nicht klärt, wird es bei mir darauf raus laufen. Nur dazu brauch ich erst einen zweiten Schlüssel.

    Ich bin nach langem Einsatz von PAAK auch wieder zurück zum Schlüssel weil es manchmal genervt hat dass man das Handy nicht im Auto liegen lassen konnte. Aber warum braucht ihr alle 2 Schlüssel? Der muß doch nicht zwingend am Schlüsselbund sein. Ist doch eh so ein Klotz. Bei uns liegt der auf der Kommode und wer das Auto braucht nimmt ihn einfach. Hat sich bewährt.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ich bin nach langem Einsatz von PAAK auch wieder zurück zum Schlüssel weil es manchmal genervt hat dass man das Handy nicht im Auto liegen lassen konnte. Aber warum braucht ihr alle 2 Schlüssel? Der muß doch nicht zwingend am Schlüsselbund sein. Ist doch eh so ein Klotz. Bei uns liegt der auf der Kommode und wer das Auto braucht nimmt ihn einfach. Hat sich bewährt.

    Ist bei uns auch so. Aber da bei vorherigen Autos irgendwann mal die Schlüsselbatterie ohne Vorwarnung aufgegeben hat, ist es für solche Fälle beruhigend zu wissen, dass noch ein Zweitschlüssel irgendwo in einer Schublade liegt.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • So ne blister Verpackung mit Ersatzknopfbatterien im Schrank zu verstauen ist aber auch nicht so schwierig :D


    Und gehe STARK davon aus, dass das Auto vorher meldet, dass die Batterie im Schlüssel schwach wird.

    Macht ja sogar mein Motorrad


    Edit: Den ersten Satz mal vervollständigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()