Da stand ich gestern vor einer engen Parklücke (der einzigen weit und breit) und dachte mir, daß das eine gute Gelegenheit sei, das Pony mal allein einparken zu lassen. Taste gedrückt, dann verzweifelt am Display gesucht, wie es weitergeht - nichts gefunden. Nach 4 Minuten kam ich mir dann doch etwas blöd vor und konnte dank der Kameras das Pony in die Lücke quetschen. Gestern abend dann kräftig im Forum und gesamten Web gesucht, wie dieser Assistent wohl zu starten sei, bis mir dämmerte, daß da wohl was fehlt - nämlich die Schaltfläche zum Starten des Parkassistenten. Ich habe nur die Möglichkeit, nach Parkplätzen zu suchen und die Sensoren ein- und auszuschalten.
Laut Preisliste beinhaltet das TP2 ja den Parkassi, in der Auftragsbestätigung des Händlers steht er explizit drin, in den Ausstattungscodes des Autos ist HNSAC auch gelistet und vom Baudatum her sollte der Assistent auch noch drin sein (ist ja später weggefallen). Daher meine Frage: Kann es sein, daß er schlicht softwareseitig nicht aktiviert ist ? Vielleicht kann ja jemand mit FDRS-Zugang bzw. FORSCAN mal nachsehen, ob es eine entsprechende Einstellung gibt. Danke.