Dichtung des Panoramdachs

  • Wusste nicht wirklich in welchen Forumteil ich die Frage stellen soll, mache das mal hier.


    Bei meinem Händler steht seit zwei Monaten ein AWD mit TP2 als Vorführer bei dem an der Vorderkante zur Frontscheibe in der Krümmung hin zu den Seiten die Dichtung nicht mehr mit dem oberen Rand abschliesst. Es ist also teilweise die Glaskante zu sehen. Nun weiss ich nicht ob das von Anfang an war oder Normalzustand ist. Vielleicht kann mal jemand der auch das TP2 hat mal nachschauen. Bei Gelegenheit werde ich mal Fotos machen wenn ich vorbeikomme.

    Falls das durch die Hitze gekommen ist, der steht dort auf freiem Feld den ganzen Tag in der Sonne wird mir ein wenig bange für die Lebenszeit des Fahrzeugs mit der Dichtung. Im Ami-Forum liest man ja schon von sich gelösten Dichtungen und das die nicht einzeln austauschbar sind (ist ein Komplettkit mit dem Dach).


    sich lösende Panoramadachdichtung

  • Dichtung sieht auch jetzt schon porös aus.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Also mal unabhängig von der Dichtungsqualität kann ich euch aus eigener Erfahrung mitteilen:

    Bei meinem Pony mit Glasdach treten keinerlei störende Windgeräusche auf. Auch nicht bei 180km/h.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    • Offizieller Beitrag

    naja, wird dann wohl schnell zum Garantiefall.


    Bei der Gelegenheit das Dach dann korrekt einsetzen :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona