Mache hier mal einen neuen Thread zum Thema App und Schlüssel auf.
Nachdem ich am Anfang mit dem PAAK (Phone as a key) unterwegs war, habe ich wegen des exorbitanten Stromverbrauchs der App den physischen Schlüssel (FOB) aktiviert.
Nach einer Woche FOB habe ich dem PAAK eine zweite Chance gegeben. Ergebnis: Nach wie vor Stromfresser, auch wenn der Schlüssel nur im Hintergrund läuft. Die letzten drei Tage habe ich dreimal vor verschlossenem Auto gestanden und musste die Codes anwenden. Heute früh das gleiche Spiel beim Losfahren. Habe dann den FOB wieder rausgeholt und das Experiment beendet 😡😠.
Kann sein, dass es am Android-System liegt. Apple scheint ja zu funzen.
Ich denke jetzt darüber nach, den Garantiefall auszurufen. Man kann ja nicht gerade sagen, dass die versprochenen Zugangsoptionen gut funktionieren. Zudem hat Ford aufgrund der App ja schonmal vorsorglich den zweiten Schlüssel eingespart.
Stelle mir als Garantieleistung vor, das entweder die App kurzfrstig zum Laufen gebracht wird (unwahrscheinlich) oder als Zwischenlösung der eingesparte zweite Schlüssel kostenlos ausgeliefert wird.
Juristisch müsste das doch funktionieren. Was meint Ihr?
Vielleicht können wir ja eine Sammeleinreichung machen und bei Widerspenstigkeit mit entsprechender Sammelklage drohen 🤔