Garantiefall App

  • Wie hast du das angestellt.

    Habe Ford auch angeschrieben, die verweisen mich an dennHändler.

    Händler sagt, das ist Sache (Garantie/Kulanz) von Ford und verweist mich zurück.

    ... funktioniert nur über Kontaktaufnahme mit FordPass, am besten per Mail!


    fpdeu@ford.com

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wie hast du das angestellt.

    Habe Ford auch angeschrieben, die verweisen mich an dennHändler.

    Händler sagt, das ist Sache (Garantie/Kulanz) von Ford und verweist mich zurück.

    Ich hatte bereits im September den Ford Kundendienst eine Mängelrüge geschickt. Daraufhin hat Ford Deutschland sich die Sache in deren Systeme angeschaut und zunächst mehrere Fehler im RFA-Modul festgestellt:


    "...wir haben nun eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen haben im System festgestellt, dass für Ihr Fahrzeug offene Fehlermeldungen (DTC-Codes für das RFA-Modul) vorliegen. Diese Meldungen kann nur der Ford Vertragspartner auslesen und beseitigen. Daher möchten wir Sie bitten, den Ford Vertragspartner zu kontaktieren."


    Daraufhin hatte ich Ende Oktober einen Termin bei meinem FFH, doch der Fehler blieb trotz Rücksetzung und Beseitigung bestehen. Schon damals vertröstet man mich auf das 21P22 Service "Performance Software Update", welches am 14. Januar ausgespielt wurde.

    Doch auch danach keine Besserung, so dass ich meinen FFH und das Kundencenter mit Verweis auf meinen ursprünglichen Case am Sonntag den 16.01. eine erneute Mängelrüge angekündigt hatte. Doch dazu kam es nicht, schon am Folgetag den 17.01. meldete sich früh morgens eine Mitarbeiterin des Ford e-Sales Kundenservice mit dem Versprechen auf einen Gutschein für einen 2. FOB. Dieser wurde am vergangen Freitag nach Einlösung des Gutscheins bestellt...

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von BluePo ()

  • Ich habe das über den Kundenservice geregelt ,der wiederum Kontakt mit der Werkstatt aufnahm.

    Die Werkstatt hat dem Kundenservice dann bestätigt das es nicht wie versprochen funktioniert und denen einen KVA geschickt, den Gutschein hatte ich einen Tag später per Mail erhalten und die Werkstatt hat nun einen zweiten FOB bestellt.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Bei mir ist die App seit Freitag nur eingeschränkt funktional. Ladevorgänge werden nicht angezeigt und auch der Ladestand der Betterie wird nicht mehr dargestellt.


    Hat diese Fehler aktuell noch jemand?

  • Bei mir derzeit keine (neuen) Fehler,

    aber übers Wochenende führt Ford wohl Service-Arbeiten am Server-Netzwerk durch,

    vielleicht daher...

    Übrigens:

    Für Fehlersuche hilfreich wäre stets die Angabe vom Betriebssystem (Android/IOS) und App-Version,

    evtl. noch Typ des speziellen Smartphones!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei mir ist die App seit Freitag nur eingeschränkt funktional. Ladevorgänge werden nicht angezeigt und auch der Ladestand der Betterie wird nicht mehr dargestellt.


    Hat diese Fehler aktuell noch jemand?

    Geplante Wartungsarbeiten bis heute 16 Uhr

  • Bei mir ist die App seit Freitag nur eingeschränkt funktional. Ladevorgänge werden nicht angezeigt und auch der Ladestand der Betterie wird nicht mehr dargestellt.


    Hat diese Fehler aktuell noch jemand?

    Ford hatte das im Vorwege über die FordPass App und FordPass PRO App angekündigt:


    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Ford hatte das im Vorwege über die FordPass App und FordPass PRO App angekündigt:


    Aber wohl nicht bei Allen Nutzern!

    Bei mir z.B. kam keine Meldung, oder wird nur der Bereich "IOS" gewartet?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ne, habe die Meldung auch auf meinem Androiden bekommen:
    Die Wartungsarbeiten waren ja am Servicenetz, das ist eher unabhängig von Smartphone Betriebssystemen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Habe Android-Handy...Fehler dauern aber an. Mir wird immer angezeigt...da ist was schief gegangen.

    Geduld, dieser Fehler ist häufig und deutet Richtung Ford-Server, nicht unbedingt ist hier die App schuld!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW