Garantiefall App

  • Habe heute die App mit einem Stern bewertet

    und das habe ich dazu geschrieben 😉


    "Es lässt sich bis heute kein Digitalen Autoschlüssel anlegen und bitte keine FPDU@..... Konversation starten 🤷🏼‍♂️

    Macht doch bitte eure Hausaufgaben"

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Vielleicht KÖNNEN eure Handys das schlicht nicht.


    Edit: Bei Android ist es ab Android 12 und bisher bei einigen Samsung Geräten.

    Dann muss Ford das aber in der technischen Beschreibung des Fahrzeugs auch kommunizieren!

    Steht das irgendwo in der Betriebsanleitung, dass bestimmte Funktionen erst ab einer bestimmten Betriebssystemversion unterstützt werden?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Dann muss Ford das aber in der technischen Beschreibung des Fahrzeugs auch kommunizieren!

    Steht das irgendwo in der Betriebsanleitung, dass bestimmte Funktionen erst ab einer bestimmten Betriebssystemversion unterstützt werden?

    Siehe mein Edit 2.

    Ford kocht da wohl seinen eigenen Brei.


    Kein Wunder, dass es so kacke läuft.

  • Ich wäre da ein wenig vorsichtig.


    Vielleicht KÖNNEN eure Handys das schlicht nicht.

    Was um alles in der Welt sollen denn solche verrückten Aussagen?

    Ich habe es bereits "vergeblich" mit sechs verschiedenen Smartphones versucht!

    Und sogar ein Samsung Galaxy S10 ist dabei gewesen.

    Wenn das mal nicht eins der gängigsten Android-Phones ist..... ? (Selbst die stets Ratlose Ford-Hotline meinte das müsste kompatibel sein)


    Und niemand wird und kann mich dazu zwingen ein IPhone zu verwenden!

    Das ist definitiv nichts was mir ins Haus kommt!

  • Morgen bin ich bei meinem Dealer (endlich ist die AHK da und zur Montage bereit), da werde ich das Thema ansprechen und darauf drängen, dass auch er bei Ford eine Lösung einfordert.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich bedauere, das PaaK bei den meisten hier schlecht oder garnicht läuft.

    Ich kann mich ausnahmsweise darüber nicht beschweren, in Verbindung mit iPhone 12pro.

    Seit Einrichtung am 01.07. habe ich keine nennenswerten Probleme. Allerdings bin ich seit Anfang dieser Woche mit dem Pony im Urlaub, und vorsichtshalber habe dem Masterkey eingesteckt.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Da die Probleme mit der App mit jedem Update mehr wurden, und der digitale Schlüssel auch nicht mehr funktioniert hat, habe ich gestern alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Dann mehrere Stunden lang versucht mit meinem Androiden (V11.xx) das Fahrzeug in der FordPassApp zu aktivieren, negativ!

    Heute mehrere Stunden lang nochmal das Gleiche mit 2 unterschiedlichen Androiden und einem iPhone8, negativ! Ich bin sogar von zu Hause weg gefahren um einen besseren LTE-Empfang zu haben, hat aber auch nichts gebracht. Fahrzeug lässt sich nicht mehr aktivieren.

    Bluetooth Verbindungen waren alle gelöscht, damit das mit dem digitalen Schlüssel funktioniert.

    Das Wlan vom Haus hatte ich einmal aktiv und bei einem anderen Versuch nicht.

    Nichts funktioniert!

    Ich bin so gefrustet! Habe die App nun mit einem Stern bewertet und einen saftigen Kommentar dazu geschrieben.


    Mir kommt es so vor als wenn die App mit jedem Update schlechter anstatt besser wird!
    Das sind keine Updates, das ist schlicht Müll!!!

    Vielleicht sollten die mal ein paar indische Programmierer dran lassen, die können das wenigstens...

    Rising Star macht Nordbaden unsicher


    RWD ER, Infinite-Blau Metallic, Techno 2, AHK

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 30 Bosch Solar Module je 265Wp aufbereitet mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Steuerung: ioBroker, openWB, EVCC-Cloud,
    ShellyPlug-S für E-Bike Akku laden bei PV-Überschuss

    Verbrauchserfassung div. Haushaltsgeräte zur Anpassung der Ladesteuerung

  • ... die indischen Programmierer sitzen dann auch in unmittelbarer Nähe der Ford-Server, könnte was bringen!

    ;)

  • Da die Probleme mit der App mit jedem Update mehr wurden, und der digitale Schlüssel auch nicht mehr funktioniert hat, habe ich gestern alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Dann mehrere Stunden lang versucht mit meinem Androiden (V11.xx) das Fahrzeug in der FordPassApp zu aktivieren, negativ!

    Heute mehrere Stunden lang nochmal das Gleiche mit 2 unterschiedlichen Androiden und einem iPhone8, negativ! Ich bin sogar von zu Hause weg gefahren um einen besseren LTE-Empfang zu haben, hat aber auch nichts gebracht. Fahrzeug lässt sich nicht mehr aktivieren.

    Ja, die App ist eine einzige Katastrophe. Paak funktioniert überhaupt nicht, die App stürzt dauernd ab und saugt den Akku in kurzer Zeit leer. Ich bin auch stink sauer deswegen. Aber ich kann zu mindestens das Fahrzeug aktivieren. Hat sich evtl. bei dir das Modem im Auto ausgeschaltet?

  • Mal ehrlich: Welcher Nutzer und gleichzeitige MachE-Besitzer hat denn der App schon mehr als 1 Stern gegeben?

  • Hat sich evtl. bei dir das Modem im Auto ausgeschaltet?

    Guter Tipp, hab ich vor lauter Frust gar nicht drauf geachtet.

    Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

    Danke!

    Rising Star macht Nordbaden unsicher


    RWD ER, Infinite-Blau Metallic, Techno 2, AHK

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 30 Bosch Solar Module je 265Wp aufbereitet mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Steuerung: ioBroker, openWB, EVCC-Cloud,
    ShellyPlug-S für E-Bike Akku laden bei PV-Überschuss

    Verbrauchserfassung div. Haushaltsgeräte zur Anpassung der Ladesteuerung

  • Alles wird gut :-)
    Ein Freund von mir sagt immer....
    "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende." :-)

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Seit 24.08.2021 zu Hause im Stall

    :-)

  • Habe heute auch noch einmal probiert und siehe da, es funktioniert wieder...

    Bei meiner Frau (Huawei P20 light) wird zwar ab und zu das Handy als Schlüssel nicht erkannt, aber die kann dann ja die Fernbedienung mitnehmen.

    Rising Star macht Nordbaden unsicher


    RWD ER, Infinite-Blau Metallic, Techno 2, AHK

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 30 Bosch Solar Module je 265Wp aufbereitet mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Steuerung: ioBroker, openWB, EVCC-Cloud,
    ShellyPlug-S für E-Bike Akku laden bei PV-Überschuss

    Verbrauchserfassung div. Haushaltsgeräte zur Anpassung der Ladesteuerung

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰