Damit bei Android Auto auch die internet Verbindung funktioniert wie von mir beschrieben
Posts by MachEins
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Android auto wireless funktioniert eigentlich erst ab Android 11. Bei Android 10 musst du die Entwickleroptionen aktivieren. Bei WLAN unter erweiterte Einstellungen wlan+ aktivieren.
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Kann bisher auch kein System bei der Reihenfolge für das Update erkennen. Fahre unseren MME bereits seit Mai und bin auch noch bei 1.6.0
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... ist dann bei Dir wohl gleichzeitig mit einem Server-Neustart seitens Ford passiert 😉
Bei mir hat auch ein Neustart des Handys das Problem beseitigt. Wären dann also schon 2 Zufälle. 😉
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Bei mir sieht das anders aus. Ca. 70 % Autobahn, 20% Land, 10% Stadt. Bin im Mittelgebirge unterwegs. Geht also immer schön rauf und runter. Da waren bisher nicht mehr wie 360 bis 370km in der Anzeige bei 100% beim RWD SR drin.
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ich streichle nicht das Strompedal, ich fahre nur vorausschauend, ansonsten die Geschwindigkeit die erlaubt ist, auf Landstraßen also 100 usw. Zwei bis drei mal in der Woche auch Autobahnstrecken, maximale Beschleunigung nutze ich oft aus, da es einfach Spaß macht.
Bisher noch keine Langstrecken, maximal 80 km am Stück.
@Wendy also bei dem Verbrauch bist du sicherlich mindestens zu 75% in der Stadt und auf Landstraße unterwegs. Wahrscheinlich ist die Topographie auch noch günstig. Ohne die Angabe des Fahrprofil und der Topographie ist das alles eh nicht vergleichbar. Wichtig ist auch, ob der Wagen über Nacht in der Garage steht.
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Jetzt auf 3.27.1 upgedatet und es funktioniert wieder. Qualitätssicherung erfolgt also durch den Endverbraucher.
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Beim Huawei P30 pro stürzt die App ab. So wie bei vielen lt. Rezensionen im Playstore
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Sinnvoll ist es die Fordpass App Version mitzubenennen.
Hatte nach schlechten Erfahrungen das automatische Update deaktiviert und 3.25 funktioniert bei mir einwandfrei.
Jetzt ist allerdings ein Zwangsupdate auf 3.27 fällig und laut Rezensionen im Playstore geht jetzt gar nichts mehr.
Ich frage mich da wirklich, ob es überhaupt so etwas wie Qualitätskontrolle gibt. Das kann doch nicht sein, dass immer wieder auch mal funktionierende Dinge mit einem Update vermurkst werden
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Nicht so schön, aber bereits am 28. Juni von mir im 2. Beitrag erklärt. Verstehe das Problem nicht
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Puh ich kann ja selbst noch nicht testen.
Aber das Gefühl bei <10% Rest funktioniert das Laden nicht wie erwartet würde mich echt nervös machen.
Ich glaube ich werde das dann ausgiebig mit fast vollen "Tank" austesten.
Hoffe auf entsprechende Softwareupdates!!!
Bei 10% SoC hast du noch etwa eine Reichweite von 30 bis 50 km je nach Fahrweise und ob SR oder ER. Damit kommst du in der Regel auch noch an eine andere LS. In Regionen, in denen du noch nicht warst und somit die Ladeinfrastruktur nicht so gut kennst würde ich empfehlen nicht unter 20% zu fahren. Dann hast du genug Puffer und es kommt keine Reichweitenangst auf.
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Wichtig ist bei Problemen nicht einfach weiter fahren, sondern die Hotline kontaktieren. Die müssen merken, dass es da Probleme gibt, sonst passiert nichts.
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das scheint aber nur dein Pony zu betreffen. Gab hier doch schon viele Bericht wo die Kombi problemlos funktioniert hat. Von daher kann es ja nicht wirklich an Ford/Ionity liegen.
Das liegt definitiv nicht am Pony. Ionity hat da sicherlich unterschiedliche Softwarestände an den Ladesäulen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich hatte bisher nur Probleme an den Tritium Säulen bei Ionity.
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Also bei mir geht die Klappe auf und das Licht bleibt auch
auch wenn ich eine Tür öffne oder den Wagen einschalte bleibt es im Kofferraum dunkel
weiß jemand wie man das Licht einschaltet?
in den Einstellungen habe ich nicht dazu gefunden
im Handbuch/Bedienungsanleitung leider auch nicht
Das habe ich doch wenige Beiträge über deinem geschrieben.
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Bisher hatte ich bei Ionity immer nur Probleme mit den Tritium Ladesäulen.
Ein Anruf bei der Hotline mit der Bitte die Säule neu zu booten hat bisher immer geholfen.
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Naja. Der Blinkerton ist ja jetzt kein massives Problem.
Ist ein Softwarebug, der sich nach einem Neustart des Systems von selbst wieder behebt.
Im Grunde war ja schon alles zu gesagt.Wenn alles dazu gesagt ist und scheinbar das Problem behoben sollte der Thread geschlossen werden anstatt ihn zuzukleistern.
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Habe es jetzt nochmal an der gleich Säule probiert und hatte den gleichen Fehler. Diesmal habe ich bei Ionity angerufen und um einen Reset der Säule gebeten. Dann hat es sofort funktioniert 😊 Lag also an der Säule und nicht am MME
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Der Ring neben der Ladebuchse leuchtet rot und im MME lautet die Meldung Störung Ladestation.
Den Trick mit den Stecker weiterhin mit Druck in die Buchse festhalten hatte leider auch nicht geholfen.
Da ich das an Ionity in der letzten Woche mehrfach hatte, dachte ich, dass Ionity ggf. ein neues Protokoll verwendet, welches sich mit dem MME nicht verträgt.
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Hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass der MME an Ionity nicht laden wollte. Andere Fahrzeuge funktionierten aber an der Säule. Bei anderen Anbietern hatte ich das Problem nicht.
Gibt es da evtl. ein Problem mit der Kommunikation zw. dem Lader und dem MME?