Ford power Up

  • Aber so unterschiedlich denken wir hier..... Ich bin zb. froh das ich keine Alexa oder Siri im Auto habe, über die ich irgendwelche relevanten dinge abfragen kann.


    Never touch a running System :P


    Mustang fährt und tut was er soll mit allen Annehmlichkeiten, die ich bestellt habe :thumbup:


    Wenn mal was als Zuckerl oben drauf kommt freu ich mich ^^

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Und weil das alles bei Ford so bescheiden ist, wird dies mein erster und letzter Ford MME bleiben.

    Wenn der Vertrag nächstes Jahr abläuft, kommt ein anderes Fabrikat.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Und weil das alles bei Ford so bescheiden ist, wird dies mein erster und letzter Ford MME bleiben.

    Wenn der Vertrag nächstes Jahr abläuft, kommt ein anderes Fabrikat.

    Und was ist dann dein Favorit als nächstes Elektroauto?


    Habe viele E-Fahrzeuge in meinem näheren Umfeld und ich kenne keinen, der vollkommen zufrieden ist! Die meisten haben Probleme mit der vorhandenen Software und bekommen nichtmal updates.


    Und wenn jetzt jemand sagt Tesla dann wundert es mich immer wieder, dass derjenige keinen gekauft hat, sondern das Abendteuer Ford Mustang Mach-e eingegangen ist ^^ ;)

    Und genau das wird es die nächsten Jahre noch sein, Ein Abenteuer :thumbup:

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Also mittlerweile denke ich schon, dass die Unken in meinem Umfeld, die mir zu Leasing statt Kauf rieten, vielleicht Recht hatten. Andererseits war der Wunsch, dass mir einmal im Leben (m)ein Traumauto wirklich selbst gehören sollte, schon sehr groß. Es bleibt weiterhin die Frage, wie groß kann das Abenteuer werden, bevor es einem wie eine Katastrophe vorkommt...

  • Ich weiß noch nicht, welches es werden wird.

    Und mir ist klar, dass keines perfekt ist.


    Ich weiß nur wer es nicht wird -> Ford.

    Das Problem ist auch nicht das Auto selbst.

    Es ist der Umgang von Ford mit den Kunden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Deshalb antworte ich, wenn heute das Umfeld nach meiner Zufriedenheit fragt, leise nuschelnd: Gerne wieder Mustang, nur nicht wieder Ford. 🥴

  • Kann ich gerade bestätigen (s. Hauptschützen Thread). Onlinetermin nicht beim FFH eingetragen, versprochener Rückruf des FFH bleibt aus, dann ruft Köln an, um den Stand zu erfragen - weiß aber selbst nicht, welcher FFH es denn ist (dabei hatten sie vor zwei Wochen selbst schon dort angerufen). Was für Amateure...

    Aber leider ist es woanders auch nicht besser

    RWD SR Lucid-Rot

    EZ 12/2021

    Power-Up 6.5.0

    Sync 23291 Rev. 1049

  • Heute Rückruf von Herr Gruss, es gibt nichts neues was Updates für die ersten MME‘s angeht . Angeblich ist die verbaute Hardware nicht mit der Software der neueren OTA-Updates kompatibel.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • so auch mein wissen.... das es nicht kompatibel ist...

    So ein Schwachsinn. Ford ist in Amerika schon viel viel viel weiter. Dort haben die Autos von 2022 und 2021 schon deutlich weitere Softwarestände.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • So ein Schwachsinn. Ford ist in Amerika schon viel viel viel weiter. Dort haben die Autos von 2022 und 2021 schon deutlich weitere Softwarestände.

    Jau da hast du recht , du vergisst aber das Amerika nicht mit jeder Menge bürokratischen Hürden behaftet ist . Hier in Old Germany gibt es das deutsche Recht dann gibt es das Europäische Recht und wer weiß was es noch für Rechte gibt und alle müssen berücksichtigt werden. Vielleicht kann irgendein Bauteil in den ersten MME‘s diesem Recht nicht gerecht werden. Ich bin selber betroffen und nicht glücklich damit , leider hab ich mein Pony für sehr viel Geld gekauft und nicht geleast also muß ich damit leben und kann ihn nicht gegen ein neues Model eintauschen. Leider !

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Andere Hersteller haben mit OTA-Updates auch so ihre Herausforderungen, da ist Ford nicht allein.

    Manche haben OTA-Updates auch eingestellt oder gar nicht erst angeboten. Das Thema ist wohl sehr komplex.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Tja, aber in der Werbung ist Ford da schon noch aktiv mit den OTAs, wäre ja peinlich, nach 2 Jahren zurück rudern zu müssen...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Tja, aber in der Werbung ist Ford da schon noch aktiv mit den OTAs, wäre ja peinlich, nach 2 Jahren zurück rudern zu müssen...

    Genau das was du schreibst habe ich auch bemängelt deshalb ist mein Vorgang jetzt auch wieder 2 Wochen geöffnet . Bringt wahrscheinlich nicht viel, aber da meine Gewährleistung im August abläuft muß ich mir schon mal ein paar Hintertürchen aufschließen und sie dann auch auf halten.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Mir völlig egal, ob ich meine Updates over the air bekomme oder dafür in die Werkstatt muss. Ich wäre ja schon froh, wenn ich überhaupt Updates bekomme. Nach Tausch der APIM und gefühltem Komplett-Reset habe ich ja schon Angst, dass die das Schütz-Update gelöscht haben bei meinem Pony.

  • Dann scheidet Tesla ja auch schon aus

    Mustang Mach-E AWD SR TP1

    am 19.7.2023 abgeholt

  • Das Problem ist doch, dass dem (kaufwilligen) Kunden etwas vorgegaukelt wird, was der Hersteller schlichtweg nicht in dem Umfang, wie es beworben wird hält.

    Und das finde ich die Krux - würde Ford nicht in den Hochglanzprospekten und Werbevideos sowie in den Ankündigungen in Benachrichtigungen nach erfolgten updates (s. 3.5.2.1: „…Vorbereitung für Alexa…) dem geneigten Kunden das Blaue vom Himmel suggerieren, dann würden wir mit unseren Autos fahren, mal ab und zu die Schütze austauschen und mal ab und zu den Rost aus den Türen kratzen lassen, bevor sie rausfallen (🤷🏻‍♂️) und schick wäre es…

    Ford macht sich sein eh schon angestaubtes Image selbst kaputt, was ich nicht vollmundig verspreche, muss ich auch nicht halten, so, wie es jetzt von Ford gehandelt oder auch nicht gehandelt wird, ist es dem Kunden aber berechtigt leicht gemacht, mit schlechten Erfahrungen dem Hersteller den Rücken zu kehren…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Das Problem ist doch, dass dem (kaufwilligen) Kunden etwas vorgegaukelt wird, was der Hersteller schlichtweg nicht in dem Umfang, wie es beworben wird hält.

    Und das finde ich die Krux - würde Ford nicht in den Hochglanzprospekten und Werbevideos sowie in den Ankündigungen in Benachrichtigungen nach erfolgten updates (s. 3.5.2.1: „…Vorbereitung für Alexa…) dem geneigten Kunden das Blaue vom Himmel suggerieren, dann würden wir mit unseren Autos fahren, mal ab und zu die Schütze austauschen und mal ab und zu den Rost aus den Türen kratzen lassen, bevor sie rausfallen (🤷🏻‍♂️) und schick wäre es…

    Ford macht sich sein eh schon angestaubtes Image selbst kaputt, was ich nicht vollmundig verspreche, muss ich auch nicht halten, so, wie es jetzt von Ford gehandelt oder auch nicht gehandelt wird, ist es dem Kunden aber berechtigt leicht gemacht, mit schlechten Erfahrungen dem Hersteller den Rücken zu kehren…


    Grüße

    Du darfst nicht die Fische im Kofferraum vergessen. Die schwimmen im Wasser von der undichten Kofferraumklappe und brauchen Futter.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024