Beiträge von stoxn

    Wäre durchaus spannend. Bei mir allerdings ohne Beleg, Teilenummer oder irgendwas. Lässt sich das noch über die FIN herausfinden? Sonst rufe ich gerne noch mal beim Händler an…


    Dann wären aber auch Bj und Typ interessant. Bisher zwei RWD, ein AWD jeweils SRs, wenn ich es vom Handy richtig sehe.


    Vielleicht hier erstmal anfangen und ab 10 Meldungen starten?

    Oha, ich hatte letztes Jahr laut App einen Antriebsstrang Defekt und die allseits beliebten Hauptschütze vermutet. Nach 2x drei Wochen Aufenthalt in der Werkstatt war bei Übergabe trotz Termin nur noch ein unbeteiligter Mechaniker anwesend, der „gehört hat“, dass eine Ölpumpe getauscht wurde.

    Habe nichts Schriftliches oder überhaupt irgendwas erhalten. War aber einfach froh, dass ich den Wagen wiederbekommen habe. Das verbeulte Erfolgsmodell Nissan Pulsar (wird seit 2018 nicht mehr gebaut) war doch kein adäquater Ersatz…


    Seitdem auch keine Probleme mehr, bei der Inspektion auch alles gut.


    Auf jeden Fall sehr ärgerlich und ich würde auch eine Zweitmeinung einfahren - kostet halt immer Zeit und Nerven. Viel Erfolg!

    Bei allen, wo das Update entweder abgebrochen wurde oder im Download hängen geblieben ist, wird das Ganze jetzt auch neu angestoßen.

    Besten Dank für die Info; das kann ich bestätigen.

    Nach unvollständigem 4.2.2.1 Anfang Dezember ging es heute mit 4.2.4 weiter...

    Seit dem 08.12. - vorher war ich seit 18.07. auf 3.5.4.

    Das 4er Update habe ich aufgrund des neuen UI sichtlich gemerkt. In den Einstellungen steht es aber auf unvollständig, in der App steht weiterhin 3.5.4

    Hi zusammen,

    das klingt doch alles sehr gut; können wir den Thread ja bald schließen 😜


    Ging es bei jemandem nach „Nicht abgeschlossenem 4.2.2.1“ weiter? Bin geduldig, würde nur gerne wissen, ob ich in die Werkstatt muss…


    Danke!

    Dann hänge ich mich mal dran: habe ebenfalls 4.2.2.1 erhalten, zuletzt 3.5.4 im Juli.


    Allerdings mit Hinweis Nicht abgeschlossen… Die Neuerungen sind allerdings bereits da.


    Er kann es also doch noch. Geht dann hoffentlich auch bald weiter…

    Bei mir geht weiter nichts. Stehe immer noch bei 3.5.4.

    Hier ebenfalls. Der Wagen war wegen Hauptschützen 2x 3 Wochen in der Werkstatt, seitdem geht es nicht mehr weiter.

    Haben wohl auch Updates gemacht. Habe das direkten per Mail bei Ford gemeldet und zwei Rückrufe erhalten. Alles ist super, OTA Updates werden schon kommen. Ist ca. zwei Monate her…

    Kann das Verhalten ebenfalls bestätigen: wenn ich beispielsweise in der TG in den einzigen freien Platz zwänge und mich sehr langsam „reintaste“, schaltet der Parkpilot ab. Wenn es gewollt ist, sollte es sich eigentlich wie folgt nachstellen lassen: bis zum Dauerton an eine Wand fahren oder etwas vor den Sensor halten und warten bis es abschaltet.


    Ist ja nachvollziehbar und bei anderen Marken vermutlich auch so. Ist ein Sensor defekt oder verbeult und verursacht einen Dauerton, sollte automatisch abgeschaltet werden. Beim Mach-E leider sehr früh und während des aktiven Parkvorgangs (Gang drin, Lenkeinschlag).


    Querverkehr wird übrigens einwandfrei und dauerhaft erkannt.

    Ich war richtig schön in der Update-Welle bis 3.5.4.2 (welches nur das Auto, aber nicht die App angezeigt hat). Dann war das Auto 2x drei Wochen in der Werkstatt - s. Hauptschütze Thread - und es geht nicht mehr weiter. Mir wurde nie ausgehändigt, was gemacht wurde, aber wohl einige Updates von Bauteilen, so dass Sensoren neu eingelernt werden mussten…


    Jammern auf hohen Niveau, da manche auf noch niedrigeren Versionen hängen, aber das sieht gerade nicht gut aus…

    Mir wurde heute in der Werkstatt mitgeteilt, dass es „bald“ nach der aktuellen Update-Welle ein weiteres Update gibt, welches nur in der Werkstatt aufgespielt werden kann. Das wird aber auch nur gemacht, wenn ich einen Brief erhalte.

    Antworten auf jegliche naheliegenden Fragen gab es neben der Aussage leider nicht… mal schauen, was dran ist…

    Sitze gerade bei der Zweigstelle meines FFH zur Abholung. Es wurde eine Pumpe am hinteren Getriebe gewechselt, Probefahrt war in Ordnung.

    Der zuständige Techniker, der mich seit gestern zurückrufen will, ist nicht mehr da, darum keine weiteren Details.


    Ach ja, die Abdeckung im Frunk liegt beim anderen Händler. Die hole ich mir jetzt ab.


    Mir fällt zu der Kette nichts mehr ein 😕

    Davon bin ich noch etwas entfernt. Mein Update:

    - Abgabe Mach-E dann einen Tag später, am 02.08.

    - Jetzt war ein Ersatzwagen da - Nissan Pulsar Diesel Schaltwagen

    - Diskussion über die Kosten; es steht nun als Kommentar im Vertrag, dass das Autohaus diese übernimmt

    - Übergabe Mach-E und ganze Story von vorn erzählt. Die Kollegen aus der anderen Filiale haben wohl nichts übergeben. Der HV Experte ist nächste Woche auf Schulung; unklar wie lange es dauert…

    - Gestern Nachmittag hatte ich eine Antriebsstrangstörung - es wird wohl gefahren

    Hat das noch jemand bekommen? Es gab keine anderen User die das gemeldet haben seit Friiig es bekommen hat...

    3.5.4.2 habe ich tatsächlich auch letzte Woche Donnerstag bekommen; wird mir allerdings nur auf der Updateseite im Auto angezeigt. In der FordPass App wird mir noch 3.5.4 vom 18.07. als letzte Aktualisierung angezeigt...

    Okay, der FFH hat sich letztendlich gekümmert: Termin am 01.08. inkl. Ersatzwagen in der Partnerwerkstatt. Habe das Pferd dann nach drei Wochen Aufenthalt beim Hufschmied nun abgeholt.


    Am 25.05. habe ich sowohl mit Ford Köln als auch der Werkstatt gesprochen und um entsprechende Vorbereitung auf dieses bekannte Problem gebeten. Gerade noch die Mail gefunden, die ich Absprache hinterhergeschickt habe:


    Zitat

    Da das Auto recht speziell für manche Werkstätten ist, würde ich bitten im Vorhinein zu klären, ob der ggfs. notwendige Wechsel der Hauptschütze dort durchgeführt werden kann und Ersatzteile vorliegen


    Nächstes Update von mir dann im August :sleeping:

    Anruf vom FFH erhalten: Auto ist nach 2,5 Wochen nicht fertig, der Kalender des einzigen HV Technikers ist nicht einsehbar, aber er ist definitiv im Urlaub. Einen Ersatzwagen haben sie gerade auch nicht.

    Habe um Klärung der Zeitspanne und Bereitstellung eines Ersatzwagens bis Freitag gebeten. Ist nach drei Wochen doch nicht zu viel verlangt, oder?