ich hatte für den kompletten Zeitraum (5 Wochen) einen Gratis Leihwagen. Das stand von Anfang gar nicht zur Diskussion.... man sieht dass ein paar Werkstätten eine andere Auslegung bzw. Kulanz zeigen. Ein Händler welcher mir keinen Leihwagen für den Zeitraum der Reparatur/Rückrufes zur Verfügung stellt sieht mich nie wieder.
Ford power Up
-
-
OK, schon verstanden...
Habe auch schon mehrere Rückrufe hinter mir, dabei habe ich ab und an auch einen Kuga oder Mondeo akzeptiert als Ersatz, weil einfach kein Mach E als Vorführer greifbar war und ich nicht warten wollte.
Da ich auch stets den verbrauchten Sprit ersetzt bekam, war mir das egal.
Aber Fiesta ist schon grenzwertig, spricht nicht für den FFH!
Ihr müsst euch vorstellen, dass der Termin für die Werkstatt schon 3 Wochen vorher feststand.
Am Tag der Abholung (Austausch) gegen 17:30 h (war vereinbart, da jemand vom Autohaus einen Ort weiter wohnt) habe ich um 13 Uhr angerufen und noch nachgefragt, wann genau jemand den Wagen abholt. Da wurde noch alles bestätigt. Dann um 16:30 h kam dann der Anruf, dass doch kein MME zur Verfügung stehen würde.
Was man davon halten kann, überlasse ich jedem selbst.
Ich wollte mich nur nicht quasi erpressen lassen, nach dem Motto: "Friß´oder stirb´!"
Bei so einem Service, ist das Thema eines Nachfolgers von Ford, gelaufen.
Abgesehen von den utopischen Höhen, in die sich die Preise des MME seit einem Jahr entwickelt haben.
-
Ist jetzt OT, aber genau das hatte ich auch schon mal:
Mustang wegen festsitzenden Bremsen eingeschleppt. Aussage war, Ersatzwagen sollte obere Mittelklasse (oder so ähnlich, weiß nicht mehr ganz genau) sein. Ich habe dann gesagt, dass mir ein Fiesta nicht reicht, weil ich noch Sachen transportieren muss. Es hieß dann OK, dann bekommen Sie einen Focus. Im Autohaus angekommen (musste sowieso im Abschlepper mitfahren, weil der keine Leerfahrt machen durfte (also Auto ohne Halter)), hieß es dann, dass es doch nur ein Fiesta ist.
Da musste ich leider fressen - musste ja wieder vom Autohaus weg kommen.
-
Also da können sich beim Lesen echt die Nackenhaare stellen. Beim Rückruf gabs bei mir ein gewaschenes, ausgesaugtes und zu 100% geladenes Auto zurück. Für die 2 Tage gabs einen Puma für lau.
Dennoch ärgert mich, dass man in der doch jetzt relativ langen Zeit noch immer nicht dazu imstande ist, den Parkassist zum laufen zu bringen und die leidige Geschichte mit dem Reserve-PW zu erledigen.
-
Also da können sich beim Lesen echt die Nackenhaare stellen. Beim Rückruf gabs bei mir ein gewaschenes, ausgesaugtes und zu 100% geladenes Auto zurück. Für die 2 Tage gabs einen Puma für lau.
Dennoch ärgert mich, dass man in der doch jetzt relativ langen Zeit noch immer nicht dazu imstande ist, den Parkassist zum laufen zu bringen und die leidige Geschichte mit dem Reserve-PW zu erledigen.
ach vergiss doch mal den Parkassist..wird nur überbewertet....hab den 2 mal benutzt nur um zu schauen ob geht....ich werd den Parkassist nicht mehr benutzten...dauert zu lange ...man parkt schneller selber ein als der Parkassist..ausserdem parkt der MME nicht mal in Parkbuchten ein wo kein anderes Auto steht...hab das schon ausprobiert...war eine private Parkbucht meiner Tochter wo nur ein Auto parken kann,, an der Hausmauer entlang mit Blumen und Streucher..der Parkassist erkannte die Parkbucht nicht
-
-
Es geht vorwärts! Freut mich für euch.
Ich bin gespannt, wann Ford anfängt die 2021er Job 2 Modelle zu updaten. Bis auf den Tiefschlaf Fix kam da noch gar nichts. In 3 Monaten ist das Auto bereits ein Jahr alt und immer noch die Auslieferungsversion...
Hey Friiig Ich habe im Parallelthread was zum Job2 geschrieben; hatte heute morgen mit Ford telefoniert...
-
Beim Rückruf müssen sie dir einen Ersatzwagen geben, da sie diesen Ford verrechnen können. Ich wollte keinen, da das Update innert einem Tag erfolgte und ich so keinen Parkplatz in der Stadt bezahlen musste.
Zum Update (bei FFH von 9-17 Uhr) wurde der MME auch gewaschen, gesaugt und abgestaubt [Armaturen]). War sehr zufrieden!!
Der FFH hätte den MME auch geladen, dann hätte das Update aber länger gedauert, da sie mind. 75% benötigen fürs Update…
Eine Frage dazu: Gilt das mit dem 75% Akku Stand für Updates nur für die Werkstatt oder auch die OTA Updates?
-
Eine Frage dazu: Gilt das mit dem 75% Akku Stand für Updates nur für die Werkstatt oder auch die OTA Updates?
OTA lief bei mir auch bei unter 40% durch , denke die wollen nur sicher gehen wenn’s länger dauert da man nicht noch laden muss .
Die OTA werden ja im Hintergrund fertig geladen bevor das Update startet.
Beim Händler startet das runterladen erst wenn das Diagnosegerät es anfordert und je nach Server kann dann das runterladen länger dauern.
-
…also ich vergesse ihn auch nicht (auch wenn ich ihn so gut wie nie nutze), er gehört zur Ausstattung, ich habe ihn bezahlt, also möchte ich ihn auch vollständigkeitshalber funktionstüchtig eingebaut bzw. in unserem Fall nachgeliefert/nachgerüstet bekommen.
Gruß
-
Meiner steht seit 12.09.22 bei Händler, wegen Update (Was ich mittlerweile über OTA bekommen habe 🤭) zweiter Schlüssel und hintere rechte Bremsscheibe 🤷🏼♂️
Am 14.09. benachrichtigung für das OTA 2.7.4 bekommen und kann es nicht starten 😭
Fahre diese Woche einen Puma ST Hybrid Automatik, soll ihn wieder Vollgetankt bringen. (Hatte beim losfahren fast ein Gehörsturz 😅🤣😅)
Heute um 17:30 die Nachricht bekommen, das ich das Pony morgen wieder holen darf 💪🏻.
-
-
2021 Job 2 RWD ext.
Version 2.8.2 😁🤘🏿
-
2.8.2? 😱
-
2.8.2? 😱
Ja, bei mir exakt das Gleiche, auch 2021 Job2 (RWD ER) und gerade das Update 2.8.2 per OTA bekommen, nach Monaten ohne OTA Update.
Edit: Als Sync Version wird weiterhin 21180 Rev 176 ausgewiesen. Kann bisher auch keine Änderung erkennen. Hatte ja vor allem auf die Apple Maps Integration gehofft, aber die gibts mit dem Update leider noch nicht.
-
Mal seit langem eine Beitrag von mir.
Eine Frage in die Runde:
Seit dem letzten Update … oder besser gesagt seit zwei drei Tagen … passiert etwas sehr kritisches bei mir:
DAS 1 PEDAL-DRIVING GEHT AUS UND PRÄSENTIERT MIR EINE DICKE FEHLERMELDUNG IN MIENEM FAHRER-DISPLAY.
Ich werde beim nächsten Mal ein Foto davon machen und es nachreichen. Ich fahre ausschließlich nur in diesem Modus. Und der Wagen verhältnisgleiche äußerst ungewohnt, wenn man nicht mehr 1-Pedal fährt.
Der Fehler ist erst dann weg, wenn der Wagen einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird. Echt Scheiße, das kann ich euch sagen. Das AutoHold ist ausgeschaltet, der Wagen fährt von alleine an, wenn man das Gas-Pedal berührt (in der Garage beim Einparken ein echt Scheiß-Gefühl!)
Hat das vielleicht auch jemand von euch?
Danke für eine Rückmeldung!
Ingo
-
Ingo, ich hatte das bisher ein einziges Mal. Ging nach dem Ausschalten wieder weg und kam bisher nie wieder.
-
-
2021 Job 2 RWD ext.
Version 2.8.2 😁🤘🏿
Sehr gut, dann scheint es langsam bei den Job 2 MME's mit den Updates los zu gehen. Die ER kommen wohl als erstes dran.
-
Unterscheiden sich die 21 Job 2 und 22 Job 1 Modelle auf irgendeine Weise? Oder sind die bei den Updates gleichgestellt?
-
Ingo, ich hatte das bisher ein einziges Mal. Ging nach dem Ausschalten wieder weg und kam bisher nie wieder.
Und bei mir geschieht das jetzt regelmäßig. Nicht nett.
-
-
Ja, bei mir exakt das Gleiche, auch 2021 Job2 (RWD ER) und gerade das Update 2.8.2 per OTA bekommen, nach Monaten ohne OTA Update.
Edit: Als Sync Version wird weiterhin 21180 Rev 176 ausgewiesen. Kann bisher auch keine Änderung erkennen. Hatte ja vor allem auf die Apple Maps Integration gehofft, aber die gibts mit dem Update leider noch nicht.
Theoretisch müsstest du ja jetzt die verbesserte Ladekurve über 80% haben. Die wäre in Version 2.7.2 bei gewesen. Ist die Frage ob in der 2.8.2 die Verbesserungen von 2.7.2 inkludiert sind. Man hat ja hier schon öfter gelesen, dass das nicht zwangsläufig der Fall ist.
-