Kommt im Moment anscheinend im Rundschlag.
Ford power Up
-
-
Hoffe dann das es nach 2.7.4 weitergeht 👻 und endlich auch die 3.xxx da steht.
-
-
Es geht vorwärts! Freut mich für euch.
Ich bin gespannt, wann Ford anfängt die 2021er Job 2 Modelle zu updaten. Bis auf den Tiefschlaf Fix kam da noch gar nichts. In 3 Monaten ist das Auto bereits ein Jahr alt und immer noch die Auslieferungsversion...
-
Im Auto..., doch auch nicht aussagereicher...
-
-
Bei mir ist heute Nacht überraschend 2.7.4 angekommen. Komisch ist nur das ich keinerlei Benachrichtigungen mehr im Android Widget dazu bekomme...
Das stand im Kleingedruckten zum letzten Update, dass dies im Moment nicht funktioniert und man nach einer Lösung sucht. Hat Ford wohl Serverseitig ein Info-Leck abgedichtet...
-
Mir wurde am Telefon mit Köln erzählt, das es bald gar keine Versionsnummer mehr zur Anzeige geben soll. Der Mitarbeiter fand das auch sehr bescheiden.
-
Seither zwei Mal mit Frau Galadi gesprochen und immer versprochen worden, dass man mit dem Kollegen redet. Und bis heute ist nichts passiert.
Der Support funktioniert nicht, nimmt einen Teil vom Spaß am Auto. Schade.
grummelnde Grüße
Michael
Stehe vor dem gleichen Problem.
Unfähige Werkstatt.
Ich dümpel weiterhin auf 1.6 herum.
Nächsten Montag soll er in die Werkstatt.
Der letzte Termin scheiterte, weil mir kein MME als Ersatzwagen zur Verfügung stand.
Abgesehen von dem gestiegenen Preis, der den MME uninteressant werden ließ, ist das der Grund sich keinen Mach-E mehr zu kaufen.
-
...
Der letzte Termin scheiterte, weil mir kein MME als Ersatzwagen zur Verfügung stand.
...
Echt jetzt?
Kuga, Focus oder Mondeo wären "unter der Würde" und nicht akzeptabel
- oder nur auch nicht verfügbar?
-
Echt jetzt?
Kuga, Focus oder Mondeo wären "unter der Würde" und nicht akzeptabel
- oder nur auch nicht verfügbar?
Der MME wurde mir von Ford zugesagt. Alternativ hätte es einen Fiesta gegeben.
Weiter soll der Wagen so lange dort bleiben, bis alles erledigt ist.
Da auch die Windschutzscheibe neu verklebt werden soll, sehe ich schon, dass die dabei kaputt geht, die keine dort als Ersatz haben und ich wochenlang auf eine Neue warten muss.
Das ist auch kein Pessimismus, sondern Erfahrung mit meiner Werkstatt.
Weiter ist es ein Rückruf, da steht dir gleichwertiger Ersatz zu.
-
-
Der MME wurde mir von Ford zugesagt. Alternativ hätte es einen Fiesta gegeben.
Weiter soll der Wagen so lange dort bleiben, bis alles erledigt ist.
Da auch die Windschutzscheibe neu verklebt werden soll, sehe ich schon, dass die dabei kaputt geht, die keine dort als Ersatz haben und ich wochenlang auf eine Neue warten muss.
Das ist auch kein Pessimismus, sondern Erfahrung mit meiner Werkstatt.
Weiter ist es ein Rückruf, da steht dir gleichwertiger Ersatz zu.
OK, schon verstanden...
Habe auch schon mehrere Rückrufe hinter mir, dabei habe ich ab und an auch einen Kuga oder Mondeo akzeptiert als Ersatz, weil einfach kein Mach E als Vorführer greifbar war und ich nicht warten wollte.
Da ich auch stets den verbrauchten Sprit ersetzt bekam, war mir das egal.
Aber Fiesta ist schon grenzwertig, spricht nicht für den FFH!
-
…was habt ihr bloß alle für „geile“ Händler und Werkstätten!
Nach diversen Rückrufen habe ich die Erfahrung gemacht, weder ein Ersatzfahrzeug, noch geladen, noch gewaschen, noch gesaugt, noch sonstewas… die Berliner Ford-Händler scheinen es schlichtweg nicht nötig zu haben😵💫
-
…was habt ihr bloß alle für „geile“ Händler und Werkstätten!
Nach diversen Rückrufen habe ich die Erfahrung gemacht, weder ein Ersatzfahrzeug, noch geladen, noch gewaschen, noch gesaugt, noch sonstewas… die Berliner Ford-Händler scheinen es schlichtweg nicht nötig zu haben😵💫
Ford Din..... wahrscheinlich
-
Nee…🫣
-
…was habt ihr bloß alle für „geile“ Händler und Werkstätten!
Nach diversen Rückrufen habe ich die Erfahrung gemacht, weder ein Ersatzfahrzeug, noch geladen, noch gewaschen, noch gesaugt, noch sonstewas… die Berliner Ford-Händler scheinen es schlichtweg nicht nötig zu haben😵💫
... rate dazu, diese Erfahrungen an Ford mitzuteilen, die nehmen sich den Händler dann schon mal "zur Brust".
Vielleicht gibt es sogar einen Gutschein für den Online-Shop!?
-
-
…was habt ihr bloß alle für „geile“ Händler und Werkstätten!
Nach diversen Rückrufen habe ich die Erfahrung gemacht, weder ein Ersatzfahrzeug, noch geladen, noch gewaschen, noch gesaugt, noch sonstewas… die Berliner Ford-Händler scheinen es schlichtweg nicht nötig zu haben😵💫
Beim Rückruf müssen sie dir einen Ersatzwagen geben, da sie diesen Ford verrechnen können. Ich wollte keinen, da das Update innert einem Tag erfolgte und ich so keinen Parkplatz in der Stadt bezahlen musste.
Zum Update (bei FFH von 9-17 Uhr) wurde der MME auch gewaschen, gesaugt und abgestaubt [Armaturen]). War sehr zufrieden!!
Der FFH hätte den MME auch geladen, dann hätte das Update aber länger gedauert, da sie mind. 75% benötigen fürs Update…
-
Ok, das war mir so nicht bekannt - in einem anderen Forum wurde eine „Weisungslage“ von Ford anlässlich eines Rückrufs zitiert, nach der kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird - und wenn, dann ist das „Kulanz“ auf Kosten der Händler/Werkstatt…
Und die so viel zitierte „Mobilitätsgarantie“ gilt bei Garantiearbeiten nach einem Einschleppen des Fahrzeugs nach den AGB nur für 2 Tage und ist gesondert über die Ford Assistance zu beantragen.
Zugegebenermaßen hatte ich auch keine große Lust, mich mit wem auch immer von Ford auseinanderzusetzen…morgen kann ich die Karre nach 3 Tagen Reparatur (neue Starterbatterie) wieder abholen und kann nur hoffen, dass er nun bis zur Auslieferung des MME durchhält…
Grüße
-
Ok, das war mir so nicht bekannt - in einem anderen Forum wurde eine „Weisungslage“ von Ford anlässlich eines Rückrufs zitiert, nach der kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird - und wenn, dann ist das „Kulanz“ auf Kosten der Händler/Werkstatt…
Verwechsle nicht "Rückruf" und "Reparatur".
Bei einer Reparatur ist es so, wie von Dir geschildert. Beim Rückruf gibts `ne Karre für Lau.
-
…ich hatte beides - das Fahrzeug wurde mit tiefentladener Starterbatterie eingeschleppt UND ich hatte einen Rückruf (Löcher in den Unterboden bohren, 4 Lamellen vom HV entfernen, damit ggf. heiße Flüssigkeiten bei einem evtl. Motorschaden ungehindert ablaufen können und das Auto nicht abfackelt).
Die Weisung von Ford, „kein Ersatzfahrzeug“ auf Kosten des Herstellers zur Verfügung zu stellen, bezog sich in der Tat auf den Rückruf!
Gruß
-
uff
-