Ford power Up

  • Ich habe bisher noch nicht ein Update erhalten, kann nicht mal die Version bestimmen. (OTA Status: unknown)

    Habe jetzt auf unserer Tour festgestellt, dass das Update für die schnelle Ladung von 80 auf 90% auch nicht installiert ist, trotz Zusage. Lasse mich mal überraschen, wann ich meinen tel. Rückruf bekomme.

    Telefonischen Rückruf von Ford selbst in Sachen Rückruf?

    Nein!

    Entweder kommt da was schriftlich oder gar nicht!

    Bestenfalls ruft dich dein FFH an.


    Du kannst aber hier nach Rückrufen für dich schauen:

    https://www.fordserviceinfo.com/FSA

    Deine VIN eingeben, Captcha eingeben, "Enter" und los...


    Deinen aktuellen Software-Stand kannst du evtl. mit der F-12-Methode mit einem Internet-Browser (z.B. Chrome/Edge) in Erfahrung bringen, wird hier im Forum öfters erklärt (Suchfunktion nutzen).

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe gestern in der App die Nachricht für das Upgrade auf 2.7.3 bekommen.

    Habe heute am Auto dann in Sync. ebenfalls das Update gemeldet bekommen. Mit Anweisung der Handhabung für die Installation. Der MME darf nicht bewegt werden und man soll aussteigen. Nach ca. 45 Minuten Update erfolgreich installiert. ( Ohne WLAN )

    Geht doch.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Gemeint ist der Rückruf vom FFH. Dort beim Service nachgefragt, was die denn so wissen.


    Dort habe ich nachgeschaut, 22S41 - deswegen Rückruf FFH angefordert.


    Mit der F12 Methode bekomme ich keinerlei Informationen. Muss es vllt. noch mal mit anderem Browser versuchen.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Ich bin auch unschlüssig was bei mir jetzt letztendlich installiert ist. Kenne nur die Sync-Version. Die ist 21355. Es stehen keine Updates an laut App & Website. Das Auto ist aber auch noch sehr neu...

    Mustang Mach E RWD ER | Dark Matter Gray | TP1 | Sync 23095 Rev. 807


    Bestellt: 25.01.2022

    Gebaut: 14.04.2022

    Veracruz: 13.05.2022

    Antwerpen: 14.06.2022

    Übergabe: 14.07.2022

    Einmal editiert, zuletzt von haggimache () aus folgendem Grund: Änderung der Version auf die richtige Nummer...

  • Update von meinem Pony: Nach dem ein Monat Ruhe war, wurde vor zwei Wochen 2.6.0 neu-scheduled und brav installiert. So heute 2.7.1. Es geht voran!

    Meiner ist also im Februar 2022 angekommen 😂


    Auch wenn das Tiles game und Blocks game noch fehlen. (Brauch ich auch nicht, aber wenn die fehlen, was fehlt dann noch alles?)


    Für Neulinge im Forum empfehle ich die Version-History:

    Ford Power-Up Version History - Wikipedia

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von pingu2k ()

  • Mein erstes OTA-Update mit Versionsnummer sollte jetzt bei unserem FFH eingespielt werden und der Kundendienst in Köln hat sich dort stark eingebracht. Hat allerdings trotz Anleitung aus Köln nicht funktioniert. Jetzt soll der Händler seine Software aktualisieren und dann soll es einen zweiten Versuch geben. Bin gespannt, welche Software-Version bei mir z.Zt. aufgespielt ist - das soll dann auch ermittelt werden.

  • Am 8.8. startet der nächste Versuch, von 1.6 wegzukommen. Wenn das nicht per neuer Anweisung von Ford Köln funktioniert, dann liegt wohl ein neues, bereits programmiertes und für mich reserviertes APIM bereit, dass eingebaut werden soll.

    Ich bleibe gespannt....

  • Mein erstes OTA-Update mit Versionsnummer sollte jetzt bei unserem FFH eingespielt werden und der Kundendienst in Köln hat sich dort stark eingebracht. Hat allerdings trotz Anleitung aus Köln nicht funktioniert. Jetzt soll der Händler seine Software aktualisieren und dann soll es einen zweiten Versuch geben. Bin gespannt, welche Software-Version bei mir z.Zt. aufgespielt ist - das soll dann auch ermittelt werden.

    Das kommt mir alles bekannt vor.

    Die packen es einfach bei einigen Wagen nicht.

    Am Freitag hatte mich noch Frau Galadi angerufen und gesagt, dass es jetzt eine Lösung gäbe und sich meine Werkstatt bei mir melden würde.

    Bis jetzt jedenfalls hat sie das nicht.

    Ich erwarte nichts mehr, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Am 8.8. startet der nächste Versuch, von 1.6 wegzukommen. Wenn das nicht per neuer Anweisung von Ford Köln funktioniert, dann liegt wohl ein neues, bereits programmiertes und für mich reserviertes APIM bereit, dass eingebaut werden soll.

    Ich bleibe gespannt....

    Auch in Celle? Habe am 10.08., um 08:00 Uhr, da ein Termin und ich lass ihn da. Kannst dich ja mal melden, ob's geklappt hat.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Das kommt mir alles bekannt vor.

    Die packen es einfach bei einigen Wagen nicht.

    Am Freitag hatte mich noch Frau Galadi angerufen und gesagt, dass es jetzt eine Lösung gäbe und sich meine Werkstatt bei mir melden würde.

    Bis jetzt jedenfalls hat sie das nicht.

    Ich erwarte nichts mehr, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

    Da, ich mittlerweile denke, dass unser FFH zwar sein Bestes gibt aber wohl doch etwas überfordert ist, habe ich heute mit dem Kundendienst gesprochen, dass ich direkt nach Köln mit meinem Mach-E zur Analyse fahre. Ich habe drum gebeten, dass ich als Ingenieur "mitmachen" darf. Mal sehen, ob das klappt und wenn ich etwas lerne/verstehe, was hier noch nicht diskutiert wurde, poste ich's.

  • Ich habe drum gebeten, dass ich als Ingenieur "mitmachen" darf. Mal sehen, ob das klappt und wenn ich etwas lerne/verstehe, was hier noch nicht diskutiert wurde, poste ich's.

    Na endlich versteht Ford, dass User helfen können! ENDLICH!

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Bei mir wurde heute auch 2.6 installiert. Hat zwar 2 Monate gedauert von 2.1. Aber wenn mal der Stress mit 1.7 überwunden wurde gehts von selbst. Apple Karten mit Ladeplanung klappt auch. Bin zufrieden

    Glückwunsch zum erfolgreichen Update.


    Wo erkenne ich ob die Apple Navigation mit Ladeplanung funktioniert?

    Muss dann Apple nicht die VIN mitgeteilt oder noch verknüpft werden?

  • Glückwunsch zum erfolgreichen Update.


    Wo erkenne ich ob die Apple Navigation mit Ladeplanung funktioniert?

    Muss dann Apple nicht die VIN mitgeteilt oder noch verknüpft werden?

    Bekommst in Apple Karten dann ein PopUp um die Verknüpfung zu bestätigen.


    Denke bislang hat noch kein 2021er Job2 die entsprechende Version

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022