Beiträge von LongRider

    Moin, seit gestern steht die Version 6.4.0 im Auto zur Installation bereit. Das Update wird leider nicht installiert! Nach dem "Jetzt installieren", soll ich das Auto abschalten den Wagen verlassen und sichern. Das habe ich gemacht. Das Update startet mit der Meldung "Update wird vorbereitet". Nach ca. einer Minute erscheint die Meldung "Update wurde wegen Unterbrechung durch einen anderen Prozess verschoben". Was läuft da schief? Ich habe es mehrfach versucht, bisher ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann?

    Hatte auch die Meldung, dass 6.4 vorhanden sei. Habe dann die Terminierung der Updatezeiten auf 1:00 gestellt.. Habe dann am Sonntag versucht das Update jetzt zu starten. dann Meldung dass Update verschoben. Habe dann mal in die Terminierung geschaut und festgestellt, dass die Updateplanung nur von Mo- Do geht. Das Update wurde dann ohne Probleme Montag Morgen um 1:00 aut. durchgeführt.

    Wahrscheinlich ist der Server bei Ford Fr-So nicht in Betrieb.

    Habe heute alle Vorschläge probiert. Danke an Alle.

    Cache leeren etc. hat nichts gebracht.

    Habe dann trotzdem alle Daten der Ford Pass App gelöscht und dann die App deinstalliert.

    Wieder neu installiert und dann hats funktioniert.

    Fragt sich wie lange

    Habe versucht direkt bei der Ford Pass Abteilung anzurufen ( 0221-9039 770 ) aber der Anruf geht ins Leere. Begrüßung dann Leitung tot.

    Kennt einer eine neue Telf. Nr. ?

    Benutze die App schon seit langem ohne Probleme. (Android) . Benutze sie aber nur zur Fahrzeugkontrolle . Laden Konto etc. keine PAAk u.s.w.

    Habe heute die Standard die Android-Updates gefahren ( App updates ) dabei war auch die Ford Pass App.

    Wenn ich jetzt die App aufrufe springt sie kurz auf und wird sofort wieder geschlossen.

    Passiert immer wieder . Android Neustart hat nichts geholfen.

    Laut Play Store soll es das Update Version 4.31.0 vom 20.10.2023 sein.

    Kennt jemand das Problem und weiss Rat ?

    Ich bin gespannt ob es nur die "neuen Fahrzeuge" bekommen bzw. ob überhaupt oder wann es die Fahrzeuge bekommen die schon ein Jahr rumfahren.

    Hier darf weiter spekuliert werden oder gibt es inzwischen was konkretes von Ford?

    Was ich in einigen Berichten gehört habe ist, das die Fahrzeuge die die Technikpakete 1 und 2 haben, Blue Cruse ebenfalls per OTA bekommen können. Es soll aber noch kein offizielles Statement von Ford geben. Im Video von nextmove ist das auch erwähnt.

    Bin im August beim TÜV, also im Sommer, also hui statt pfui!

    (Hoffe ich zumindest)

    Im Ernst:

    Hatte über 2 Winter auch Flugrost und leichte Riefen an den hinteren Bremsscheiben, jeweils ab März/April wurde das dann besser, ab Mai immer alles gut.

    War am Anfang auch bei mir so mit Flugrost. Habe Bremsen immer trocken gefahren bevor ich den Wagen in der Garage abgestellt habe.

    Danach wurde es auch bei mir besser.

    Hate meinem MME im Juni zur Inspektion und habe explizit die Bremsen überprüfen lassen, waren in Ordnung.

    Habe ein Video vom neuen MMe California in USA gesehen und bin dann mal in die deutsche Preisliste

    ( neu vom 03.07.2023 ) eingestiegen . Ford hat die Preise für den MME erheblich reduziert.

    Die Preise liegen fast wieder auf dem Niveau von 2021.

    RWD SR = 55.800 RWD ER ( Premium ) = 58.500

    AWD SR ( Premium )= 57.900 AWD ER ( Premium ) = 65.900

    Bei mir zeigt das Navi öfters eine rote Linie der Fahrstrecke ( also Stau ) an, aber es ist nichts los.

    dann schaltet es wieder auf blau ( also normal ). Ist zwar nicht so schlimm aber es nervt.

    Bin zuletzt einen Umweg gefahren, obwohl kein Stau war

    Habe heute folgende E-Mail bekommen :

    Ihre BlueOval™ Charge Network-Stornierung war erfolgreich


    STORNIERUNG ABGESCHLOSSEN

    Hallo XXXXXXXXXXXXXX

    wir haben Ihre Stornierungsanfrage erhalten und bestätigen, dass Ihre kostenlose Testversion von BlueOval™ Charge Network1 storniert wurde.

    Nachstehend finden Sie die Details:

    Fahrzeug-Kurzname: XXXXXX

    Stornierungsdatum: 12.07.2023
    HABEN SIE IHR ABO NICHT GEKÜNDIGT?

    Falls Sie diese E-Mail erhalten haben, ohne Ihre kostenlose Testversion oder Ihr Abo gekündigt zu haben, könnte dies daran liegen, dass Sie kürzlich ein SYNC-Master-Reset durchgeführt haben.

    Um Ihr Abo wieder zu aktivieren, klicken Sie bitte auf den u. a. Link.

    Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit über FPDEU@ford.com kontaktieren.
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    Abo erneut aktivieren   caret-right-white.png
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    SIE MÖCHTEN NICHT STORNIEREN?

    Falls Sie es sich anders überlegt haben oder nicht stornieren möchten, klicken Sie einfach auf den u. a. Link, loggen Sie sich in Ihrem Ford Account ein und reaktivieren Sie Ihre kostenlose Testversion.
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    Testversionen und Abos anzeigen   caret-right-white.png
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    Ich hatte aber nie etwas storniert oder mit Ford Kontakt aufgenommen.

    Hatte nur bei einer Bewertung meines FFH bei allgemeinen Fragen moniert, dass bei der Preiserhöhung von Ionity keine Meldung von Ford kam.

    Musste mich dann am PC mit FIN neu anmelden.

    In der App auf dem Handy war alles beim Alten , ohne Veränderung.


    Hat noch jemand diese Mail erhalten ?

    Bin mit meinem Pony bisher zufrieden.

    Facelift : Anzeige von Ladegeschwindigkeit im Auto

    Anzeige von Rekuperation

    Bessere Schildererkennung und schnelle Anpassung


    Aber ich habe einige Bedenken zwecks Facelift für Fahrzeuge in Europa. Ford hat ja die Elektrokompetenz für Europa ja nach Köln gelegt und da wird ja dann der neue EXPLORER auf MEB Plattform gebaut.

    Bleibt dann für den Mach E nur USA. ?

    Hatte ein Abo ( 0,31ct ) bis 06.07.23. Habe dann Mitte Juni eine Mail erhalten, dass mein Abo bald abläuft.

    Konnte in der App bei Abo Verwalten die Verlängerung beantragen. ( ohne Nennung von KW Preis. )

    Die Bearbeitung dauerte nur einen Tag dann war das Abo bis 06.07.2024 verlängert und die 159--€ von meiner Kredidkarte abgebucht. Habe dann bis zur Preiserhöhung von Ionity mit 31ct. geladen und dann mit 0,38ct.

    War jetzt auf einem Trip in Östereich und habe überall mit Ionity geladen ( preis 0,38ct )

    Habe jetzt auch ( seit heute ) 3.5.3.4.

    Ist ja nur ein Update für weitere Updates.

    Betr. Alexa - brauche und will ich nicht. ( Weiß jemand ob man die löschen kann ? )

    Habe wieder einen Kurztrip in die Rhön gemacht zu meinem FFH in Bad Neustadt.

    1. ) Erste Inspektion : Beinhaltet - Scheibencheck - 2 Jahres Wartung incl. FAM/DSN und Mobilitätsservice mit MICRONAIR Filter Wechsel - Prüfung offene Servicefunktionen - Bremsflüssigkeit erneuern - Karosserie und Lack Prüfung - Korrosionsschutzkontrolle - Mobilitätsgarantie Assistance Tel.Nr. 0800-3673387 bis zur nächsten vorgeschriebenen Wartung vorgetragen- Service Paket Wäsche mit Innen aussaugen o. B. Preis 325.-- € incl. MWSt

    2.) Check auf Mängel die noch lt. Garantie zu beheben sind. ( mlapp War von mir mit angemeldet worden )

    Einige kleine SW Bugs wurden durch Patches behoben, sowie die Bremsanlage komplett überprüft.

    Alles ohne Probleme.

    Bin TOP zufrieden und werde weiter in die Rhön fahren

    Das Problem ist ( hoffentlich ) gelöst.

    Ich hatte mich gestern bei Ionity beschwert und um Aufklärung gebeten. Heute morgen kam die Antwort : man habe die Säulen in Camberg im System überprüft und keine Störung gefunden. Es könnte am Ladenetzanbieter liegen.

    Wollte es jetzt genau wissen.

    Bin heute mittag zu einer anderen Ionity Station ( A45 Katzenfurt Süd )

    gefahren um zu testen. Hatte vorsichtshalber meine EwEGo Karte ( 0.64ct bei Ionity ohne Abo und Grundgebühr ) dabei um prüfen zu können ob es an Blue Oval / Ford liegt oder nicht.

    Nun Ionity mit Ford Ladekarte gestartet, und siehe da , mein Pony fing an zu laden.

    Nach erreichen von 80% SOC meldung an mein Handy und weiterladen.

    Nach 84% habe ich dann die Ladung gestoppt.

    Nach ca 5 min. Meldung an mein Handy ( Ladevorgang wurde mit Betrag ..... berechnet.

    Und siehe da es waren 0,38ct pro KwH.

    Ich bin mir nun sicher, dass Ford einige Zeit brauchte um die neuen Preise von Ionity im System zu verarbeiten.

    Werde aber am Freitag wieder nach Camberg fahren, um letzte Gewissheit zu haben.


    Fazit: mit der Preiserhöhung um 0,07 ct pro Kwh kann ich leben, aber dass Ford keine Mitteilung oder sonst was von sich gibt ( auch bei Verlängerung ) finde ich ein NoGo.

    Der Mustang Mach E ist schon ein prima Kind, aber mit den Eltern hapert es öfter. ;) ;) ;)