Beiträge von LongRider

    Bin im August beim TÜV, also im Sommer, also hui statt pfui!

    (Hoffe ich zumindest)

    Im Ernst:

    Hatte über 2 Winter auch Flugrost und leichte Riefen an den hinteren Bremsscheiben, jeweils ab März/April wurde das dann besser, ab Mai immer alles gut.

    War am Anfang auch bei mir so mit Flugrost. Habe Bremsen immer trocken gefahren bevor ich den Wagen in der Garage abgestellt habe.

    Danach wurde es auch bei mir besser.

    Hate meinem MME im Juni zur Inspektion und habe explizit die Bremsen überprüfen lassen, waren in Ordnung.

    Habe ein Video vom neuen MMe California in USA gesehen und bin dann mal in die deutsche Preisliste

    ( neu vom 03.07.2023 ) eingestiegen . Ford hat die Preise für den MME erheblich reduziert.

    Die Preise liegen fast wieder auf dem Niveau von 2021.

    RWD SR = 55.800 RWD ER ( Premium ) = 58.500

    AWD SR ( Premium )= 57.900 AWD ER ( Premium ) = 65.900

    Bei mir zeigt das Navi öfters eine rote Linie der Fahrstrecke ( also Stau ) an, aber es ist nichts los.

    dann schaltet es wieder auf blau ( also normal ). Ist zwar nicht so schlimm aber es nervt.

    Bin zuletzt einen Umweg gefahren, obwohl kein Stau war

    Habe heute folgende E-Mail bekommen :

    Ihre BlueOval™ Charge Network-Stornierung war erfolgreich


    STORNIERUNG ABGESCHLOSSEN

    Hallo XXXXXXXXXXXXXX

    wir haben Ihre Stornierungsanfrage erhalten und bestätigen, dass Ihre kostenlose Testversion von BlueOval™ Charge Network1 storniert wurde.

    Nachstehend finden Sie die Details:

    Fahrzeug-Kurzname: XXXXXX

    Stornierungsdatum: 12.07.2023
    HABEN SIE IHR ABO NICHT GEKÜNDIGT?

    Falls Sie diese E-Mail erhalten haben, ohne Ihre kostenlose Testversion oder Ihr Abo gekündigt zu haben, könnte dies daran liegen, dass Sie kürzlich ein SYNC-Master-Reset durchgeführt haben.

    Um Ihr Abo wieder zu aktivieren, klicken Sie bitte auf den u. a. Link.

    Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit über FPDEU@ford.com kontaktieren.
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    SIE MÖCHTEN NICHT STORNIEREN?

    Falls Sie es sich anders überlegt haben oder nicht stornieren möchten, klicken Sie einfach auf den u. a. Link, loggen Sie sich in Ihrem Ford Account ein und reaktivieren Sie Ihre kostenlose Testversion.
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    Testversionen und Abos anzeigen   caret-right-white.png
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    Ich hatte aber nie etwas storniert oder mit Ford Kontakt aufgenommen.

    Hatte nur bei einer Bewertung meines FFH bei allgemeinen Fragen moniert, dass bei der Preiserhöhung von Ionity keine Meldung von Ford kam.

    Musste mich dann am PC mit FIN neu anmelden.

    In der App auf dem Handy war alles beim Alten , ohne Veränderung.


    Hat noch jemand diese Mail erhalten ?

    Bin mit meinem Pony bisher zufrieden.

    Facelift : Anzeige von Ladegeschwindigkeit im Auto

    Anzeige von Rekuperation

    Bessere Schildererkennung und schnelle Anpassung


    Aber ich habe einige Bedenken zwecks Facelift für Fahrzeuge in Europa. Ford hat ja die Elektrokompetenz für Europa ja nach Köln gelegt und da wird ja dann der neue EXPLORER auf MEB Plattform gebaut.

    Bleibt dann für den Mach E nur USA. ?

    Hatte ein Abo ( 0,31ct ) bis 06.07.23. Habe dann Mitte Juni eine Mail erhalten, dass mein Abo bald abläuft.

    Konnte in der App bei Abo Verwalten die Verlängerung beantragen. ( ohne Nennung von KW Preis. )

    Die Bearbeitung dauerte nur einen Tag dann war das Abo bis 06.07.2024 verlängert und die 159--€ von meiner Kredidkarte abgebucht. Habe dann bis zur Preiserhöhung von Ionity mit 31ct. geladen und dann mit 0,38ct.

    War jetzt auf einem Trip in Östereich und habe überall mit Ionity geladen ( preis 0,38ct )

    Habe jetzt auch ( seit heute ) 3.5.3.4.

    Ist ja nur ein Update für weitere Updates.

    Betr. Alexa - brauche und will ich nicht. ( Weiß jemand ob man die löschen kann ? )

    Habe wieder einen Kurztrip in die Rhön gemacht zu meinem FFH in Bad Neustadt.

    1. ) Erste Inspektion : Beinhaltet - Scheibencheck - 2 Jahres Wartung incl. FAM/DSN und Mobilitätsservice mit MICRONAIR Filter Wechsel - Prüfung offene Servicefunktionen - Bremsflüssigkeit erneuern - Karosserie und Lack Prüfung - Korrosionsschutzkontrolle - Mobilitätsgarantie Assistance Tel.Nr. 0800-3673387 bis zur nächsten vorgeschriebenen Wartung vorgetragen- Service Paket Wäsche mit Innen aussaugen o. B. Preis 325.-- € incl. MWSt

    2.) Check auf Mängel die noch lt. Garantie zu beheben sind. ( mlapp War von mir mit angemeldet worden )

    Einige kleine SW Bugs wurden durch Patches behoben, sowie die Bremsanlage komplett überprüft.

    Alles ohne Probleme.

    Bin TOP zufrieden und werde weiter in die Rhön fahren

    Das Problem ist ( hoffentlich ) gelöst.

    Ich hatte mich gestern bei Ionity beschwert und um Aufklärung gebeten. Heute morgen kam die Antwort : man habe die Säulen in Camberg im System überprüft und keine Störung gefunden. Es könnte am Ladenetzanbieter liegen.

    Wollte es jetzt genau wissen.

    Bin heute mittag zu einer anderen Ionity Station ( A45 Katzenfurt Süd )

    gefahren um zu testen. Hatte vorsichtshalber meine EwEGo Karte ( 0.64ct bei Ionity ohne Abo und Grundgebühr ) dabei um prüfen zu können ob es an Blue Oval / Ford liegt oder nicht.

    Nun Ionity mit Ford Ladekarte gestartet, und siehe da , mein Pony fing an zu laden.

    Nach erreichen von 80% SOC meldung an mein Handy und weiterladen.

    Nach 84% habe ich dann die Ladung gestoppt.

    Nach ca 5 min. Meldung an mein Handy ( Ladevorgang wurde mit Betrag ..... berechnet.

    Und siehe da es waren 0,38ct pro KwH.

    Ich bin mir nun sicher, dass Ford einige Zeit brauchte um die neuen Preise von Ionity im System zu verarbeiten.

    Werde aber am Freitag wieder nach Camberg fahren, um letzte Gewissheit zu haben.


    Fazit: mit der Preiserhöhung um 0,07 ct pro Kwh kann ich leben, aber dass Ford keine Mitteilung oder sonst was von sich gibt ( auch bei Verlängerung ) finde ich ein NoGo.

    Der Mustang Mach E ist schon ein prima Kind, aber mit den Eltern hapert es öfter. ;) ;) ;)

    Lade seit 2 Jahren mit der Ford Ladekarte ( Abo ) bei Ionity. Bisher keine Probleme. War vorletztes Wochenende im Kurzurlaub und habe mehrmals bei Ionity geladen. Auf der Rückfahrt am 06.06.23

    dann Laden im Bayerischen Wald und Haid ohne Probleme ( 0,31 ct ). bei der letzten Ladung in Bad Camberg dann nach ca. 10 min. Ladeabbruch. Keine neue Ladung mehr möglich. Die Ladung wurde mit 0,31 ct. berechnet. Ein Audi Fahrer hatte ebenfalls Probleme mit seiner Ladung. Habe also nichts böses gedacht und bin nach Hause gefahren. Habe heute( 12.06.23 ) erneut versucht wieder in Bad Camberg bei Ionity zu laden

    Karte wurde akzept. Stecker ins Auto ( Ladelämpchen blau , Säule versucht zu verbinden, Ladekabel

    beginnt zu pulsieren und Ladelämpchen beginnt zu blau zu blinken. Denke jetzt läd er, schaue zur Säule

    aber noch in Verbindungssuche und Ladelämpchen blinkt rot. Also wieder das gleiche wie am 6.6.23.

    Habe dann noch eine andere Säule ausprobiert - die gleiche Prozedur.

    Wollte dann prüfen obs am MME liegt und bin zu EnBw gefahren. Ladung am HPC ohne Probleme.

    Ionity hat ja am 06.06,2023 seine Ladestruktur mit Partnern geändert. Kann es daran liegen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß was ????

    Habe die Wallbox von Ford. Habe mir aber einen eigenständigen Zähler für die Box einbauen lassen.

    Danach zieht die Wallbox 10,6 Kw. aus dem Netz. Die Ford -App. zeigt mir auch 9kw als Ladeleistung des MME an

    Ich gehe davon aus die Diff. ist der ca. 10-15 % tige Ladeverlust beim AC Laden

    Ich habe mein Abo zum 12.06.23 verlängert. Derzeit steht noch in der App "Aktivierung ausstehend" - Denke das liegt daran, dass das alte Abo noch bis zum 12.06.23 läuft, oder wie war das bei Euch? Habt Ihr das tatgenau verlängert? Ansonsten konnte ich -bis auf die Kosten der jährlichen Einmalzahlung- auch keinerlei Hinweise auf die Kuh-Stunde und deren Kosten bei Ionity finden...

    Ich habe gestern Abend mein Abo verlängert. Altes Abo läuft am 06.07.23 ab. Im Account war Verlängerung möglich. wie gesagt gestern Abend verlängert und heute morgen die Bestätigung das Abo bis 06.07.2024 verlängert. Betrag von 159.-- auf Kreditkarte belastet.

    Habe am 06.06.23 noch 0.31 ct bezahlt.

    Habe aber von Ford weder vor noch nach der Verlängerung eine Mitteilung über Preis - Änderungen erhalten.

    Mann kann ja auch das ABO jederzeit wieder kündigen-