Ford power Up

  • Das geht ja vorwärts bei euch, seit dem Fehlversucht von 2.3.0 auf 2.6.0 am 10.06.22 geht nichts mehr.

    Im Auto steht 2.1 aber das stimmt nicht.

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • keine Panik. Ich dachte auch da stimmt was nicht. Aber Frau Galadi beruhigte mich, dass alles in bester Ordnung ist. hab ja auch erst 2.1. Jeder kommt mal dran, es kann dauern ev, bis Ende des Jahres.. Damit wollen sie verhindern, dass Fehler in allen Fahrzeugen gleichzeitig auftreten.



    Warum gerade ich mit einem First Edition so spät dran komme, keine Ahnung.


    Aber je später das OTA, desto ausgereifter ist es.

  • Kann ja sein dass nu es nicht bemerkt hattest.

    Ist ja standard bei jedem dabei

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Meine Sitzheizung hat 3 mögliche Einstellungen, aber nix was automatisch angeht oder irgendwo schaltbar ist.

    Oder ist das irgendwo in einem Untermenü?


    Softwarestand 1.4 bzw fehlgeschlagenes 1.7.1 :S

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Hallo, wo kann ich die Versionsnummer denn im Auto finden? Ich habe alles durchforstet, ich finde ums Verrecken die installierte Updateversion nicht. Unter Einstellungen, Systemupdates steht absolut gar nichts.

    Ein Screenshot wie so etwas aussieht, wäre mal ganz nett.


    Danke :)


    LG

  • War bei 1.4 aber auch schon aktiv, meine ich zumindest. Hab allerdings nicht mehr im Kopf wie es aus sah. Bei 30 Grad im Schatten will sich mein Kopf nicht mehr an den Winter erinnern 😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • OK, ich bin blind.

    Hab eben gesucht und das "A"darunter gefunden, wieder was gelernt :thumbup:

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Und ich dachte immer das "A" steht für Aus! :cursing:

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • jepp

    2.7.3 beim nachhausefahren heruntergeladen und zu hause konnte ich das Update dann starten.

    Schaut so aus



    Edit: Laut wiki sollte mit 2.7.3 die Schneeflocke reinkommen, wenn nicht vorhanden. Bin ich mal gespannt

  • Kann ich so nicht bestätigen.

    Meine Sitzheizung hat 3 mögliche Einstellungen, aber nix was automatisch angeht oder irgendwo schaltbar ist.

    Oder ist das irgendwo in einem Untermenü?


    Softwarestand 1.4 bzw fehlgeschlagenes 1.7.1 :S

    Ist in der "normalen" Heizungseinstellung bei Automatik mit drin, schon immer bei mir.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hallo, wo kann ich die Versionsnummer denn im Auto finden? Ich habe alles durchforstet, ich finde ums Verrecken die installierte Updateversion nicht. Unter Einstellungen, Systemupdates steht absolut gar nichts.

    Ein Screenshot wie so etwas aussieht, wäre mal ganz net

    Das ist nicht so einfach - gestern habe ich alle "Modulupdates" bei meinem FFH auf Grund der aktuellen Rückrufaktion eingespielt bekommen und den Händler gebeten, mir meinen Softwarestand zu nennen.


    Der hat mir dann mitgeteilt, dass dies in seiner Software (PTS) für Mach-E noch nicht freigeschaltet ist und er nur die Softwarestände für die Module aber nicht die OTA-PowerUp sehen kann.


    Mein Anruf beim Kundendienst in Köln brachte zunächst nur als Antwort: "Gehen Sie zu einem anderen Händler". Ich habe dann doch mal den Geheimtipp angewandt und Frau Galadi angerufen ... die mir zwar auch nicht meinen aktuellen Softwarestand mitteilen konnte aber kompetent und freundlich ist und nun einen Case eröffnet hat.


    Status, ich habe nun einen Termin bei meinem FFH, der meinen MME noch einmal mit einem Laptop verbinden wird, um mir dann eine Zahl mitzuteilen, die verschlüsselt meinen Softwarestand darstellt. Das mache ich kommende Woche und dann schaue ich mal, wie ich an einen "Schlüssel" gelange, den mein FFH auch nicht kennt. (Die F12-Methode klappt bei mir übrigens nicht, da sie mir nur das letzte OTA-Update zeigt - das war das Modem-Tiefschlaf-Update ohne Versionsnummer:-().

    Mit anderen Worten - um an meinen Softwarestand zu gelangen, bin ich irgendwie in einer Schnitzeljagd gelandet.

    (Egal, nächste Woche gibt's erst einmal den 2ten Versuch, an eine neue Frontscheibe bei CarGlass zu gelangen - mal sehen, was das wieder gibt;-):-))


    Anm. Lt. Ford/Köln ist die aktuelle Software 2.7.1

  • Kann ich so nicht bestätigen.

    Meine Sitzheizung hat 3 mögliche Einstellungen, aber nix was automatisch angeht oder irgendwo schaltbar ist.

    Oder ist das irgendwo in einem Untermenü?


    Softwarestand 1.4 bzw fehlgeschlagenes 1.7.1 :S

    Bei der Sitzheizung, wo man auf 3 Stufen einstellen kann ist nun ein Automatikmodus.

    War definitiv nicht von Anfang an dabei.


    Ich mach mal fix nen Foto


    edit: foto

  • Man kann mit der F12-Methode die aktuelle Sync-Version ermitteln, aus dieser wiederum über die Wiki-Seite auf die zugehörige Power-Up Version schließen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wenn deiner von 08/21 ist, wirst du den waagrechten Lautstärkebalken haben und damit auf der abgespeckten Version von 2.3.0 ( ohne Spiele) sein und noch kein Update erfahren haben……

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Man kann mit der F12-Methode die aktuelle Sync-Version ermitteln, aus dieser wiederum über die Wiki-Seite auf die zugehörige Power-Up Version schließen.

    Die Syncversion glaube ich dürfte bei 21180 (für die Applegeschichte reichts auf jeden Fall nicht) oder so ähnlich sein, halt der Stand von 08/21. Die Wikiseite bezieht sich ja auf Sync wenn du es bei einem Update mitbekommen hast.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Man kann mit der F12-Methode die aktuelle Sync-Version ermitteln, aus dieser wiederum über die Wiki-Seite auf die zugehörige Power-Up Version schließen.

    Das geht leider nicht immer.

    Gemäß Wiki Seite hab ich Teile der Funktionen der 2.3.0 wie Lautstärkebalken horizontal und alles andere außer SoC in Apple Karten und auch keine games. Meine Vermutung ist, dass das noch nicht funktioniert liegt an meiner alten Sync Version 21180.

    Die Wiki Seite stimmt vermutlich in Bezug auf PowerUp und zugehöriger Sync Version wenn man die updates OTA bekommen hat, ich hab meine beim Händler bekommen und dort wurde die Sync Version anscheinend nicht mit aktualisiert warum auch immer.


    NoTechi


    Update

    Mittelfranke wir haben parallel gepostet ;)

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Ich habe festgestellt, dass beim navigieren mit Google Maps im kleinen Display keine Navigation angezeigt wird. Ist das normal? Sollte das nicht schon funktionieren?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP