Ford power Up

  • Schau mal nach packageUpdateDetails

    Dahinter der Link aufrufen.

    Dann erscheint das:

    "Language": "German (Germany)",

    "LanguageCode": "GED",

    "LanguageCodeMobileApp": "de-DE",

    "Text": "Ford Power-Up™ \r\n\r\nPrioritäts-Aktualisierung - FordPass Connect-Tiefschlafmodus\r\n\r\nNur betroffene Fahrzeuge \r\n\r\nWir haben Ihr FordPass Connect-Modem aktualisiert, um mögliche übermäßige Tiefschlaf-Warnmeldungen in Ihrer FordPass™-App zu beheben. Es gibt nichts, was Sie tun müssen.\r\n\r\nMit Ford Power-Up-Software-Updates wie diesem können wir Aktualisierungen durchführen, ohne Sie bitten zu müssen, das Haus zu verlassen. Bei Ford legen wir Wert auf Ihre Zufriedenheit und respektieren Ihre Zeit."

    },


    Das ist das dubiose und einzige OTA, das ich bisher erhalten habe:-( Keine Versionsnummer:-(

  • Dann warst du wohl vom Tiefschlafproblem betroffen. Gibt hierfür keine Versionsnummer. Da dieses Update ja nicht alle MME erhalten.

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Das ist das dubiose und einzige OTA, das ich bisher erhalten habe:-( Keine Versionsnummer:-(

    Geht mir ebenso. Das einzige OTA update was ich bisher bekommen habe war das mit dem Tiefschlafproblem. Es wurden vorher updates beim Händler durchgeführt aber keine Ahnung was.


    Gemäß Wiki Seite und den dort gelisteten feature pro Version habe ich wohl 2.3.0. Da aber einige Funktionen der 2.3.0 nicht funktionieren (SoC in Apple Karten, Tiles und Blocks games) ist meine Vermutung dass es auch auf die Kombination Power-Up und Sync Version ankommt. Meine Sync Version ist recht alt (21180).


    Immerhin hat das Tiefschlafupdate mein Tiefschlafproblem tatsächlich behoben und zusätzlich eine gewisse Hoffnung gebracht, dass OTA updates bei mir wirklich funktionieren könnten ...


    Außerdem habe ich nun, nachdem ich beim FordPass support ein ticket erstellt hatte, nun endlich PAAK einrichten können. Nachdem sie mich erfolglos durch die Standard "resette und neustarte alles" Anleitungen gejagt haben, hat das ticket welches zu den "Spezialisten" weitergleitet wurde anscheinend wirklich was gebracht. Ich vermute dass sie dort irgendwas resettet haben und ich damit endlich, zum ersten mal den link zum einrichten des Handys in der FordPass app hatte!!

    Profilbild hab ich nun auch nach 2 Stunden wildem resetten neu organisieren meiner Kontaktdaten usw. hinzufügen können.

    Sprich bis auf SoC in Apple Karten fehlt mir grad nichts und da warte ich nun gespannt auf eine neuere Sync Version. Ich bin zum ersten mal halbwegs zufrieden mit dem Softwarestand aber die Kommunikation und das Prozedere von Ford bezüglich Software updates ist unterirdisch.

    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Kann man eigentlich irgendwie herausfinden ob das Update wegen der Schütze schon installiert wurde, auch wenn das Fahrzeug noch beim Händler steht?

    Die FIN habe ich, aber noch keinen Zugriff über die Ford Pass App, da es im Fahrzeug noch nicht frei geschaltet wurde.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wenn der Händler es schnell meldet, dann kann man es evtl. im PTS sehen. Meist dauert es aber etwas länger bis die Einträge dort erscheinen.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Laut Telefongespräch gestern mit Frau Galadi, dauert das OTA Update für diesen Fehler noch 1-2 Monate.

    Es wäre auch unabhängig von der Updatefähigkeit von denen, die Power Up nicht aktualisieren können, da das APIM Modul nicht betroffen wäre.


    Sie rief an, ob ich in der Nähe von Köln wohnen würde, da man dann meinen Wagen zum Testen der Power Up Fehlerbeseitigung nehmen würde. Sind aber 2-3 Stunden Fahrt ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Laut Telefongespräch gestern mit Frau Galadi, dauert das OTA Update für diesen Fehler noch 1-2 Monate.

    Es wäre auch unabhängig von der Updatefähigkeit von denen, die Power Up nicht aktualisieren können, da das APIM Modul nicht betroffen wäre.


    Sie rief an, ob ich in der Nähe von Köln wohnen würde, da man dann meinen Wagen zum Testen der Power Up Fehlerbeseitigung nehmen würde. Sind aber 2-3 Stunden Fahrt ...


    Zum "testen" ? Das kann aber auch eine riskante Sache sein, wenn da etwas schief geht oder? Also ich würde meinen Wagen nicht für so eine Aktion hergeben 🤔

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Guten Morgen, Pferde-Freunde!


    Da hier einige gut vernetzt zu sein scheinen und mich die Frage beschäftigt, da ich auf mein Pferdchen warte, welches im Autohaus steht: Anfang Juli sollte das Software-Update wegen des Batterie-Fehlers kommen, dann könne mein Mach-E zugelassen werden. Hat jemand nähere Infos darüber, wann genau das Update kommen soll? :)

  • Guten Morgen, Pferde-Freunde!


    Da hier einige gut vernetzt zu sein scheinen und mich die Frage beschäftigt, da ich auf mein Pferdchen warte, welches im Autohaus steht: Anfang Juli sollte das Software-Update wegen des Batterie-Fehlers kommen, dann könne mein Mach-E zugelassen werden. Hat jemand nähere Infos darüber, wann genau das Update kommen soll? :)

    Update ist da und wird auch schon installiert.


    Ist aber kein Batteriefehler.

  • Wurde von Frau Galadi heute kontaktiert.

    Neuer Termin - neues Glück. Am 01.08.2022 ist es wieder soweit. Ein neuer Versuch Updates einzuspielen. Sehr Zuversichtlich scheint das Doing aber nicht zu sein, habe dieses Mal ein Ersatzauto für 3 Tage zugesichert bekommen

    Bin gespannt - jetzt fahre ich mal nach Kroatien mit PU 1.6. - ich hoffe es passiert nix.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Wurde von Frau Galadi heute kontaktiert.

    Neuer Termin - neues Glück. Am 01.08.2022 ist es wieder soweit. Ein neuer Versuch Updates einzuspielen. Sehr Zuversichtlich scheint das Doing aber nicht zu sein, habe dieses Mal ein Ersatzauto für 3 Tage zugesichert bekommen

    Bin gespannt - jetzt fahre ich mal nach Kroatien mit PU 1.6. - ich hoffe es passiert nix.

    Meiner steht jetzt seit Montag in der Werkstadt, hatte auch am Montag einen Anruf von Ford Köln das mein OTA jetzt funktioniert, konnte ich nicht überprüfen da ja mein Pony in der Werkstadt steht.

    Ich bin schon sehr gespant ob sie das hinbekommen habe nur gesehen das mein Auto zurückgesetzt wurde.

  • Mir ist heute ein neuer Knopf aufgefallen.

    War kalt heute morgen und ich hatte nen Pulli vergessen.

    Habe Sitzheizung eingeschaltet und was sehe ich da?

    Es gibt ne Automatikfunktion für die Sitzheizung.

    Keine Ahnung wann das reingekommen ist.

    Spannend

  • war schon immer da :D

    bei mir hundert prozentig nicht

    Und ich habe Sitzheizung im Winter ständig genutzt.

  • 2.7.3 steht in den Startlöchern

    Hat er wohl vorhin 2.7.2 beim Laden installiert.

    Schön schön

  • 2.7.3 steht in den Startlöchern

    Hat er wohl vorhin 2.7.2 beim Laden installiert.

    Schön schön

    Wie kommst du drauf, dass 2.7.3 in den Startlöchern steht?

    2.7.2 hab ich schon seit 30.06. auf dem Auto. Eine Info über 2.7.3 liegt aber noch nicht vor.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wie kommst du drauf, dass 2.7.3 in den Startlöchern steht?

    2.7.2 hab ich schon seit 30.06. auf dem Auto. Eine Info über 2.7.3 liegt aber noch nicht vor.

    Bei mir ist 2.7.3 gestern installiert worden (OTA). In der Ford Pass App stand ein Hinweis dazu und im Auto konnte ich das Update dann starten. Habe aber noch nicht geguckt, was sich verändert hat, hatte noch keine Zeit.

    RWD, SR

  • Bei mir ist 2.7.3 gestern installiert worden (OTA). In der Ford Pass App stand ein Hinweis dazu und im Auto konnte ich das Update dann starten. Habe aber noch nicht geguckt, was sich verändert hat, hatte noch keine Zeit.

    Oh, cool. Dann gehts da ja wirklich Schlag auf Schlag weiter.
    Hab aber gerade nachgesehen, noch steht bei mir nichts in der Pipeline.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert