Ford power Up

  • Ja aber du hast das Geld nicht für einen GT ausgegeben, warum erwartest du die gleichen Vorzüge

    bzw die gleichen Grafiken?

    Mein MME war eine Gelegenheit. Nein ich erwarte nicht das gleiche. Es geht um eine kleine, nicht mal wirklich ansprechende Anzeige. Eigentlich will ich ja nicht die Anzeige vom GT, sondern eine schöne, ansprechend dynamisch animierte in bunten Farben mit Glitzer 😎.


    Am besten noch mit einer Rekuperier-Challange, wo man Punkte Sammeln kann und zum Rekuperierer des Monats 🏆 erkoren wird 😂


    Im Ernst:

    Selbst die ur-ersten Hybride von Toyota/Lexus haben das, und zudem kostet es nichts und zudem (zumindest für mich) gehört zwingend sowas in JEDES E-Auto. Selbst in einen Dacia.

    Ich bin kurz vor dem Ford noch einen BMW Hybrid gefahren, da ist das selbstverständlich, sogar mit ansprechender Grafik.

    Für mich iwar das so: Ich steige von einem fragwürdigen, aber Spass machenden Hybrid in ein modernes E-Auto um und denke ich bin zu doof um die Reku-Anzeige zu aktivieren und stelle dann ungläubig fest, da ist gar keine. Was ist denn da los bei Ford?! Aber eben, vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch.

    Und nein ich möchte kein zusätzliches Display, auch wenn es mir hier schon mehrfach ans Herz gelegt wurde. Danke aber nein Danke.


    Psychologie:

    1. Man regt sich über etwas auf.

    2. Wenn man es nicht oder nur schwer ändern kann, akzeptiert man es zwangsläufig.

    3. Man gewöhnt sich daran.

    4. Man regt sich kaum mehr darüber auf.

    5. Man empfindet es als normal.

    6. Man verteidigt es sogar gegen Kritik.

    7. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo man sich wieder in die Phase zurückversetzen sollte, wo man sich darüber aufgeregt hat, sonst macht das ja alles keinen Sinn 😉

    2021 MME AWD ER


    PU 4.2.2.1 06.03.2024 SYNC4A SV: 23159 Rev. 915


    Nebenbei: 2018 Tesla S100D


    ~ 30tkm pro Jahr am Steuer

  • Tja Ford war nur meine 2. Wahl und hatte ich anfangs garnicht auf dem schirm!!

    Aber ich habe ihn lieben gelernt, auch wenn der Ioniq 5 immer noch mein absoluter

    Desingn-Traum ist, aber hab mich wegen der ganzen Software Probleme damals

    auch gegen ihn entschieden.

    Mittlerweile kann ich aber auch nicht mehr sagen, wer von den 2 geiler ausschaut :P

    Unser Forum ist Super dass man sich austauschen kann und auch seine Wünsche loswird, was wir gerne hätten und mit viel Glück liest einer von Ford auch hier mit.


    Aber ich bin hald jemand, der das dann selber in die Hand nimmt und mir dann einbaue, was ich brauche.

    ...und ElektroV8 die Reku Anzeige ist sowas von nicht für die Katz ;)


    Ich will sehen wieviel ich wie und wann rekuperiere bzw wieviel er Schluckt!

    Ich will wissen, wievile Kw/h ich noch in meinem Akku habe! und auch die Temp.!

    ...... oder wie es meiner 12V Batterie geht.

    Ja das wäre sehr einfach für den Hersteller das anzuzeigen. Aber jeder legt seine

    Prioritäten auf was anderes.

    Also hab ich mit wenig Aufwand alles sichtbar gemacht was ich brauche

    und bin glücklich damit!


    Ich gebe nur Gedankenanstöße, wie ihr was mit wenig aufwand ändern könnt,

    weil dann ist der eine oder andere vielleicht glücklicher mit seinem Mustang.

    Und ja ich kenn auch die Macken, die unser Baby hat, drum hab ich mir jetzt

    auch komplett neue Bremsen verbaut und bin da jetzt auch glücklich damit.


    Ich hatte so viele alte Ford, Taunus, Granada, Scorpio´s, ich bin mit der Marke groß

    gewoden aber kenn auch ihre Macken von früher, die auch jetzt immer noch

    vohanden sind. (Fahrwerk, Bremsen)

    Nichtsdestotrotz hab ich mir einen Ford gekauft und bin momentan sehr glücklich damit...

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Aber genau mit der Psychologie gebe ich mich nicht zufrieden 8o


    Wenn mir was wichtig ist, und diese Werte sind mir als Technik-Freak wichtig, dann

    schau ich hald, dass ich sie bekomme, und das habe ich auch umgesetzt :thumbup:


    Wie du schon gesagt hast, jeder Hersteller setzt auf eine Andere Anzeige. Ford eben

    auf diese. Und wie du gesagt hast du bist eingestiegen und hast es nicht gefunden,

    aber es war ja doch kein Grund dass du ihn nicht kaufst. Das sind eben die

    Kompromisse, die man eingehen muss.

    Deine Ansprüche sind nicht zu hoch, wir, und da nimm ich mich dazu, sind zu wenige,

    die das interessiert und das sehen wollen. Mein Papa wäre damit zum beispiel

    überfordert, wenn er so viele Werte sehen würde.


    Und nochmal zu Tesla: Ich bin total neidisch, dass man als Otto Normalo in das Service-Menü reinkommt, wo man alles sieht. Hier brauche ich Forscan und car Scanner und einen OBD Dongel, daß das Funktioniert. 8)

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • …finde ich irgendwie lustig - ich habe noch nie eine solche Ankündigung vor einem OTA bekommen…🤷🏻‍♂️


    Zu 6.5:

    Finde ich ja toll, dass da die Thematik der beschlagenen Scheiben angegangen wird, wäre auch toll, wenn die Ford-Spezialisten irgendeine Stellschraube finden würden, die den immensen Energiebedarf der Heizung auf ein erträgliches Maß reduzieren würde…🫣

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …finde ich irgendwie lustig - ich habe noch nie eine solche Ankündigung vor einem OTA bekommen…🤷🏻‍♂️


    Zu 6.5:

    Finde ich ja toll, dass da die Thematik der beschlagenen Scheiben angegangen wird, wäre auch toll, wenn die Ford-Spezialisten irgendeine Stellschraube finden würden, die den immensen Energiebedarf der Heizung auf ein erträgliches Maß reduzieren würde…🫣

    Ach, da braucht es keine Ford-Spezialisten. Da bedarf es nur

    ausgefuchste Forenmitglieder, eine gute Investition für dicke Winterklamotten, Handschuhe, Schal, Mütze und Gesichtsschutz damit die Frau nicht friert… Dann kannst du E-Heat ausschalten und der immense Energiebedarf der Heizung ist gesättigt 😂😂😂😂 Noch einen kostenlosen Lösungsvorschlag von mir? Wenn du eine Anhängerkupplung hast kannst du einen Anhänger mit einer durch Brennholz beheizten Heizung / Feuerschale ausrüsten. Dann einen Wärmetauscher in den Innenraum legen. Die Rohre dafür passen locker durch die echt großen Spaltmaße der schlecht ausgerichteten Heckklappe 😂😂😂😂😂

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • 23-PU1113-UNX-DC ist bei mir mit 6.4.0 auch angekommen.

    ist ja wohl nur eine nette Kleinigkeit oder? :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Mal 'ne Frage in die Runde:

    Besteht eigentlich die Aussicht, daß die unbrauchbaren Mini-Kacheln unter dem Navi-Bildschirm ab PU 6.x wieder zur ursprünglichen Größe zurückfinden?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mal 'ne Frage in die Runde:

    Besteht eigentlich die Aussicht, daß die unbrauchbaren Mini-Kacheln unter dem Navi-Bildschirm ab PU 6.x wieder zur ursprünglichen Größe zurückfinden?

    :/

    Das hätte ich auch gerne 👍👍

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • 23-PU1113-UNX-DC ist bei mir mit 6.4.0 auch angekommen.

    ist ja wohl nur eine nette Kleinigkeit oder?

    Ich habe bisher zwar erst das 23-...-DC erhalten, aber mir ist heute aufgefallen, dass bei einer automatischen Routenänderung auf Grund einer Verkehrsstörung nun in der linken ICON-Spalte des Navi-Bildschirms ein neues Icon auftaucht, mit dem ich ruckzuck zur ursprünglichen Route wieder zurückkehren kann. Gefällt mir.

  • Hoffentlich holst du dir keine Beule wenn du (in die Arbeit fährst) besser ist es wohl zur Arbeit zu fahren 😂😂🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    regionale Unterschiede der Relativpronomina


    es gibt auch Regionen in welchen man “auf die Arbeit geht/fährt”


    Immer wieder spannend …

  • regionale Unterschiede der Relativpronomina


    es gibt auch Regionen in welchen man “auf die Arbeit geht/fährt”


    Immer wieder spannend …

    Und wenn man dann auf der Arbeit ist, wie kommt man dann wieder runter?? Ohne Achsbruch??😂

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Dann fahre ich eben(d) (auf die) zur Arbeit

  • Bei uns fährt man "Schaffä" oder "inns Kschäft".

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Und bei uns sagt man "ich geh aufe Maloche wa" aber um wieder auf das Thema zurück zu kommen, irgendwie kommt bei mir nichts neues, immer noch 4.2.xx. Aber ich habe gelernt zu warten, bis auf den Reset der Reichweite war bis jetzt nichts. Ich habe schon mal überlegt das Auto mal komplett zu zurück zu setzen, aber ob das was bringt ist fraglich.

    Im Stall & EZ seit: 08/2022

    Modell : RWD ER TP1

    Farbe : Dark Matter Gray

    Der Name: Gray Devil

  • Bei uns fährt man "Schaffä" oder "inns Kschäft".

    ;)

    …in Berlin geht man weder zur, auf, in oder sonstewie arbeiten, in Berlin hält man demonstrieren für gewinnbringend… =O

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Bei uns fährt man "Schaffä" oder "inns Kschäft".

    ;)

    Wenn bei uns einer -ebend-sagt schicken wir ihn zum Schlachter ,dort soll er sagen : gib mir ebend ein Pfund Nackend

    Wenn er dann zurück kommt lässt er das -D- weg in beiden Wörtern für immer

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Einmal editiert, zuletzt von Usa111 ()

  • Power-Up 6.5.0 heute Nacht eingetroffen.

    Und ich gehe auch "ins Gschäft" ;)

    Bestellt: 28.04.2022

    Gebaut: 10.10.2022

    Antwerpen: 20.01.2023

    Ankunft beim FFH: 06.03.2023

    Pony im Stall: 10.03.2023


    Power-Up 4.2.1.2

    Power-Up 4.2.2 am 26.10.2023

    Power-Up 5.1.1 am 30.10.2023

    Power-Up 6.1.0 am 07.11.2023

    Power-Up 6.3.0 am 23.11.2023

    Power-Up 6.4.0 am 20.02.2024

    Power-Up 6.5.0 am 11.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Mario31 ()