Beiträge von Mario31

    Uff, ich habe ja genau den gleichen MME wie Du, allerdings ist meiner erst im Oktober 22 gebaut worden. Seit dem 6-Wochen-Werkstattaufenthalt im vergangenen Spätsommer läuft er wie geschmiert, auch die eine oder andere Beschleunigungsorgie hat noch zu keinen weiteren Problemen geführt.

    Ich würde auch eher vermuten, dass der Fehler durch eine andere Komponente herbeigeführt wird, bin aber was die Technik betrifft auch eher aus dem Tal der Ahnungslosen.

    Der letzte Schütz hat ja dann sage und schreibe nur gute 3000 km gehalten. Das würde ich wahrscheinlich schon jetzt nicht mehr mitmachen.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass der nächste Schütz jetzt endlich mal hält.

    Ich habe mich mit dem Satz, dass die DAB-Logos da sind, auf die Frage von smi bezogen. Bei mir waren die Senderlogos nicht weg, weder vor, noch nach dem Update.
    Zu der Reichweite kann ich noch nicht viel sagen, gestern bin ich nur ein paar km gefahren und heute hat das Auto meine Frau. Grundsätzlich finde ich die Reichweite bei den Temperaturen zwischen 5 und 10° im Moment nicht so schlecht. Der GT schafft bei mir im Moment mit 80% Ladung ca. 300 km.

    Bei uns in der Firma ist der Mach-E extrem selten, in Summe bundesweit nicht mehr als 20 Stück. Die meisten Kolleg:innen fahren ID4/5 oder Q4-etron, das war mir aber viel zu langweilig und zumindest von den etrons hab ich negative Aspekte gehört.

    Ich bin bei uns der einzige der überhaupt vollelektrisch fährt. Alle anderen fahren Hybrid-Fahrzeuge. Eigentlich hatte ich mich auch für einen Q4 entschieden, da ich zuvor zwei A4 als Dienstwagen hatte. Bei der Probefahrt musste ich aber feststellen, dass der nicht in meine Garage passt, weil sich die Außenspiegel nicht weit genug einklappen lassen (Garage selbst ist groß genug, nur das Tor ist sehr schmal).

    Der Mach-E war dann ein Tipp von meiner Geschäftsleitung, also zum FFH, eine Probefahrt vereinbart und gleich in das Fahrzeug verliebt. Und was soll ich sagen, ich habe die Entscheidung zu keiner Zeit bereut.

    Wir haben von der Firma auch die DKV-Ladekarte und haben aber folgende Info bekommen:

    • DC-Laden: 74 Cent/kWh zzgl. Fair-Use-Gebühr von 9 Cent/min nach 45 Minuten Ladezeit
    • AC-Laden bei Start des Ladevorgangs zwischen 6 und 18 Uhr: 50 Cent/kWh zzgl. Fair-Use-Gebühr von 9 Cent/min nach 210 Minuten Ladezeit
    • AC-Laden bei Start des Ladevorgangs zwischen 18 und 6 Uhr: 50 Cent/kWh zzgl. Fair-Use-Gebühr von 2 Cent/Min nach 210 Minuten Ladezeit

    Ich benutze die Karte aber äußerst selten. Meistens lade ich den MME in der Firma mit Solarstrom. Was die Anlage bei der momentanen Wetterlage bringt, kann ich nicht sagen.

    Bei weiteren Strecken versuche ich bei Ionity unterwegs zu laden. Der Rest wird dann mit der DKV-Karte gemacht. Die hat für mich den Vorteil, dass ich sie fast überall verwenden kann, ich hatte noch keine Ladestation, die die Karte nicht akzeptiert hat.

    Da es sich bei mir um einen Firmenwagen handelt, achte ich nicht immer wirklich so auf die Preise.