Beiträge von Weeehahaaa

    Heute an der Ampel 1 weiter neben mir :)


    Unser neues Auto - Ford Mustang Mach-E - S.O.S. Fahrschule Ingolstadt
    Unser neues Auto: Ford MustangMach-E Liebe Fahrschülerinnen, liebe Fahrschüler, wir möchten euch unser neues Fahrschulauto vorstellen. Ab sofort haben wir auch…
    www.sos-fahrschule.de

    Mustang-SOS.jpeg



    sollte das unerlaubte Werbung sein, wäre nicht die Absicht !!

    PN an mich und ich lösch das wieder


    finde es halt nur nett .. ein Schulponny

    Ich kann kaum an mich halten, mich zu äußern aber Politik gehört hier nicht her. Dafür gibt es andere Foren.

    ok


    hast wohl Recht


    Back to the Topic:


    IONITY ist durch seine Preisentwicklung kein Vorantreiber der EMOBI

    Preise sind für uns MACHies AdHocLader hoeher an IONITY für 100 km als mit nem 5 Liter Diesel


    I need 22kWh/100km

    Was kann Ford dafür, dass Du keine Ladesäule in der Nähe hast?

    Aus meiner Sicht ist es eine gesellschaftliche Frage, wer dafür "verantwortlich" ist.

    Ich wohne an einem Ort, an dem ich nicht einmal LTE habe und Internet gerade einmal 50Mbit stabil läuft. Dies ist pathognomonisch für Deutschland. Denn hier wird alles der freien Marktwirtschaft überlassen. Die bauen Ladesäulen und Mobilfunkmasten und Glasfaser natürlich nur dort hin aus, wo auch Geld gemacht werden kann. Verstehe ich ! Würde ich als Unternehmen auch machen.


    ABER !!


    So wird es keinen Fortschritt gegeben, wenn man nur macht, was kurzfristig Rendite abwirft.


    Entweder man WILL EMobi, Internet, oder was auch immer, dann muss man es konsequent vorantreiben und Nachdruck aufbringen, oder man macht es wie in D ... halbscharrig (ist bayerisch für schlampig) und wundert sich, dass nichts weiter geht :)

    Ich würde sagen, dass eine güsnstige Lademöglichkeit auch ein Entscheidungskritertium für oder gegen eine Marke sein kann.

    E Mobilität lebt sehr viel von Mundpropaganda. Wenn mich jemand frägt, muss ich leider antworten, dass ich auf zu bezahlende Abos angewiesen bin um im "NichtHeimatNahenBereich" günstig unterwegs zu sein.

    Wenn ich dann TELSA Bekannte in der Gesprächsrunde habe, lächeln diese nur. Dort ist es inbegriffen.

    Polestar bietet (bitte berichtigen) soweit ich weiss, ebenfall Lebenslang supergünstig IONITY dazu.

    Bei einem VielFernFahrer mag sich das Abo lohnen, doch wer ist zZ als VielFernFahrer auch E unterwegs.

    Somit wären es die WenigFernFahrer, welche so ein kleines Gutzi bekämen. Und die laden dann auch wenig. Somit wären die Kosten für Ford gering und der Werbeeffekt groß.

    Selbiges denke ich auch über BlueCruise Abo.

    Im Moment muss man in Deutschland für positive Werbung für E-Mobi sorgen. Sonst wird das hier kein Verkaufsschlager. Aber dann ist D(ACH) sicherlich ein zahlungsfähiger und somit lukrativer Absatzmarkt.

    Wenn man bedenkt, wie schnell die weggefallene Umweltprämie von der Automobilindustrie übernommen wurde, können die Gewinnmarschen nicht allzu niedrig sein. Und man lädt ja nicht kostenlos (so wie die 1. TESLAs) sondern zahlt ja immer noch das 3-4 fache des Börsenpreises (teilweise unter 4ct) plus Fixkosten also um 30ct. Selbst damit sind ein paar Euro verdient um die Ladeinfrastrukturkosten langsam refinanzieren zu können.


    Also, Ford, tut was ("Die tun was") und rechnet mal durch, was eine positive Werbung durch Emobilisten für euch wert ist und sein kann :)

    Hat jemals jemand in der Schweiz mit einem Mach-E an einem Tesla Supercharger geladen?

    Ja ... erst jetzt in der letzten Februarwoche 2024 ... hatte das 30 Tage Abo über Tesla App und somit 40 Rappen in der low price time


    Stand nicht Quer, sondern gerade, habe aber an der "falschen" Säule geladen ... also auch 2 Plätze blockiert


    So sah das dann aus ...

    Wenn Ihr mögt, lasst doch dort mal Euren Stand auslesen:

    https://www.macheforum.com/sit…for-others.10230/page-509

    Und wenn Ihr es macht, dann sagt doch hier mal Bescheid, was die Antwort war.

    Das ist genau das, was ich von Ford erwarte und nicht von einem Forummitglied ! ||

    Und das erwarte ich automatisch.

    Ich hoffe doch sehr, dass Ford Deutschland eine Liste aller Mach-E hat auf denen alle Daten und Status gespeichert sind.

    Und wenn dort ein Update bugged, dann sollte eine automatische Softwareroutine entweder selbst das Problem lösen oder ein Mitarbeiter von Ford sich darum kümmern.


    AUTOMATISCH :evil:


    m.2.c.

    ;)

    wie kann man denn grundsätzlich eine BETA auf iOS oder Android installieren ?



    aha


    From your iPhone, go to Settings> General > Software Update, then click Beta Updates and click Choose the Developer beta you'd like to install. When a new developer beta is available, you can install it from Software Update


    aha, das geht am iPad scheinbar nicht und betrift wenn dann auch nur das iOS, aber nicht die Apps…


    suche weiter



    TESTFLIGHT APP

    aber dazu braucht man Einladungscodes der Entwickler …..

    Priority Update - Tesla Supercharger Network


    Plug & Charge at Tesla Superchargers

    This update will allow you to use Ford's Plug & Charge services at thousands of Tesla Superchargers. Simply plug in. Charging starts automatically and is billed to your credit card on file.


    QUELLE:

    GitHub - elmedico27/fordpowerup: Ford Power-Up Version History
    Ford Power-Up Version History. Contribute to elmedico27/fordpowerup development by creating an account on GitHub.
    github.com




    Ob man dann auch die Supercharger im SYNC Navi findet ?

    ... ich habe es nicht genau genug erklärt was passiert ist ...


    Während der Fahrt ist mein Akkustand (START 46%) gesunken, was ja normal ist, doch der Akkustand am Zielort war von vorne herein HÖHER (48%) als der Akkustand des Autos und ist dann auch noch während der Fahrt weiter gestiegen. Der Zielortakkustand war als IMMER höher, als der Akkustand des Autos (Ende 42%) UND ist auch noch gestiegen auf 52%.

    ... in einem anderen Thread wurde das Fehlen der Restreichweite oder Restladestandes des Akku am Zielort beanstandet.

    Dort wurde der Rat gegeben, sich dies durch einen Touch auf das Navigationsziel ansehen zu können.


    Gesagt, getoucht ...


    und gleichzeitig


    spannende, die Restakkuladung wäre ja höher als die aktuelle.


    Das muss doch ein Missverständnis sein ...


    doch ...


     


    schau schau .. trotz Verbrauch ... die Zielortrestakkufüllung wird immer mehr ....


     




    ja .. SO macht man das .,. man fährt "zur in auf" Arbeit und der Akkustand wird besser ...




    Kann das jemand erklären ? oder Reproduzieren ?

    1.

    12V Stecker im Kofferraum so anbringen, dass der Stecker dann nicht in den Raum ragt ... also Stecker IN Fahrtrichtung und vertieft


    2.

    Rücksitzheitzung


    3.

    induktive 2. Lademulde für 2. Handy, welches dann auch noch PLATZ HAT


    4.

    Mehr Auskunft über Stromverbrauch (aktuell) und Rekuperation in Zahlen und Balken


    5.

    soliderer Frunköffungshebel, als dieses klapprige Plastikteil


    6.

    Sitze auch in der Neigung (elektrisch) verstellbar


    7.

    AC und DC Ladeziele und Leistung schnell zugänglich und einfach einstellbar


    8.

    Head Up Display (ein und ausschaltbar)

    Im Sync gibt es die Möglichkeit, wenn der Gangwahlschalter im „P“ steht und oben im Sync „Einstellungen“ antippt. Dann erscheinen oben rechts im Syncdisplay u.a. die beiden Symbole für das Öffnen des Frunk und der Heckklappe, so jedenfalls bei meinem MME…


    Grüße

    magst da mal ein Foto posten ?