Ford power Up

  • Heute kam PU 4.2.1.2 und Sync 23095

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Heute habe ich 4.2.1.2 bekommen. Danach hat PAAK Stress gemacht. Schlüssel nicht erkannt – passiert ja schon mal. Zwar hatte er dann das Passwort als korrekt akzeptiert, ließ sich aber nicht starten, sondern nach ein paar Sekunden wollte er wieder das Passwort haben. Eingegeben, akzeptiert, aber kein Start möglich, sondern das gleiche Spiel von vorn. In Dauerschleife, so dass ich mir den FOB bringen lassen musste.

    Blödes Gefühl, falls das mal fern der Heimat passiert.

    Jemand hier mit gleichem Problem?

    PAAK mal löschen und neu einrichten?

    Gruß, Tom

    Das hatte ich ganz am Anfang mal.
    Die Tür ging über Paak nicht auf. Hab sie dann über den Türcode auf gemacht und wollte im Auto dann mit PaaK starten. Ging aber auch nicht. Also hab ich den Code eingegeben, er hat ihn akzeptiert ließ sich aber nicht starten. Nach dem dritten Versuch meinte er dann, er aktiviert in 10 Sekunden die Alarmanlage, ich möge dies bitte mit dem FoB abbrechen... Witzig, wenn man keinen dabei hat und die Nachbarn nachts um halb zwei weckt.
    Ich hab dann das Auto verlassen, die Tür wieder über das Zahlenschloss verriegelt, das Handy einmal komplett aus und wieder angemacht, die App gestartet und alles ging wieder als wäre nichts passiert.
    Ist seit dem auch nie wieder aufgetreten.
    Allerdings mag meiner auch heute noch nicht mit PaaK starten, wenn ich vorher die Tür mit Code geöffnet habe. Zumindest war das vor nem halben Jahr noch so, in der letzten Zeit hab ich es nicht mehr getestet.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ... war und ist bei mir auch schon immer so, daß nur Passcode (oder FOB, falls greifbar) zum Starten geht, wenn Türe mit PIN geöffnet wurde.

    Kenne ich nicht anders!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ist bei einem von euch nach dem letzten Update die Reichweitenberechnung angepasst worden?

    Bei mir ist die Reichweite am Donnerstag um 0Uhr plötzlich sprunghaft angestiegen ?(

    welche App hast du fuer diesen screenshot ?

  • Habe seit eines der neuen Updates das Problem dass sich Google Maps nicht mehr auf dem Display spiegelt? Android Auto vebindet sich zwar ganz normal, aber eben Maps nicht!

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Danke für eure Hilfe

  • Ich hatte das Problem es mit einem älteren Handy, dass Maps zwar gestartet werden konnte, aber nur ein Teil des Bildes und das auch nur völlig verzerrt dargestellt wurde.

    Ein AndroidAuto Update auf dem Handy hat Abhilfe gebracht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • welche App hast du fuer diesen screenshot ?

    Moin, das ist ein Screenshot von meinem Home Assistant. Man kann die benötigten Autodaten abrufen und selbst entscheiden, wie sie dargestellt werden sollen.

    Mustang Mach-E RWD ER TP2 | Lucid Red | AHK | Sync: 4.0.23291 Rev. 1049

    Bestellt: 19.7.2022, Prod: 29.09.2022

    Veracruz: 01.10.2022, Antwerpen: 12.12.2022, Ausgeliefert: 13.12.2022

    Last Updates:

    21.04.24 24-PU0102-CHG-SUFX

    26.04.24 23-PU0110-RAD-PS

  • Kann das sein das meiner ührsprünglich für ein anderen Markt war. Hab heute gesehen das ich 4.1.2.2 bekommen habe. Irgendwie Merkwürdig das ich eine andere Versionsnummer bekomme als ihr.... :/

    Gruß Tobi


    Premium RWD ER / TP+ / Cyber Orange


    Gebaut : 22.12.2022/Lagerfahrzeug

    Bestellt: 17.02.2023

    Beim Händler: 06.03.2023

    Übergabe: 25.03.2023

  • Hey das wusste ich ja gar nicht.


    Beim Telefonat mit dem Händler (10 Monate nach Zulassung) hieß es es geht keine Garantieverlängerung mehr.


    Gut zu wissen :thumbup:

  • Seit den letzten Updates ist es auf jeden Fall nicht mehr möglich über die FordPass App (iOS) unter Laden - Bervorzugte Ladenzeiten etwas zu ändern. Es kommt dann nur die Fehlermeldung: "etwas ist schiefgangen". Kann das jemand bestätigen?

    Mustang Mach-E AWD ER - TP2 - Dark Matter Grey

    Bestellt: 17.01.2022

    Gebaut: 12.04.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Power Up: 4.2.1.2

    Sync Version: 23095 - Revision: 807

  • Seit den letzten Updates ist es auf jeden Fall nicht mehr möglich über die FordPass App (iOS) unter Laden - Bervorzugte Ladenzeiten etwas zu ändern. Es kommt dann nur die Fehlermeldung: "etwas ist schiefgangen". Kann das jemand bestätigen?

    Den Schieberegler für den maximalen Ladestatus kann ich verändern. Schiebt man ihn auf 90% ist der Button "Speichern" ausgegraut. Schiebe ich ihn auf 85%, kann ich den Button wieder benutzen und auch speichern, aber erhalte idann auch Deine Fehlermeldung ... etwas ist schiefgegangen ...

  • Nach dem update auf 4.2.1.2 sind wir gestern rund 500 km (recht zügig) gefahren und haben nur 18 kWh/100 km gebraucht (erwartet hätten wir 20kWh/100km). Hat noch jemand den Effekt beobachtet, nach dem Update auf 4.X "gefühlt" weniger zu verbrauchen?

  • Nach dem update auf 4.2.1.2 sind wir gestern rund 500 km (recht zügig) gefahren und haben nur 18 kWh/100 km gebraucht (erwartet hätten wir 20kWh/100km). Hat noch jemand den Effekt beobachtet, nach dem Update auf 4.X "gefühlt" weniger zu verbrauchen?


    Sind sicher nur die optimalen Temperaturen das er weniger braucht :) Kann mir nicht vorstellen das er wegen den Updates weniger braucht, denn dann müsste Ford ja grundlegend etwas am Konzept ändern. Kann auch sein das BC durch die Updates zurückgesetzt wird ... wird warscheinlich so sein

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Interessant ist recht zügig und 20 kwh. Bei recht zügig erwarte ich oberhalb 24kwh.

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Nach dem update auf 4.2.1.2 sind wir gestern rund 500 km (recht zügig) gefahren und haben nur 18 kWh/100 km gebraucht (erwartet hätten wir 20kWh/100km). Hat noch jemand den Effekt beobachtet, nach dem Update auf 4.X "gefühlt" weniger zu verbrauchen?

    Ich kann das nicht bestätigen.


    Beim Verbrauch spielen so viele Faktoren eine Rolle (Geschwindigkeit, Rekuperation, Steigungen, Verkehrsfluss, Temperatur, Windstärke, Windrichtung, Nutzung von Klima und anderen Stromquellen im Auto, usw.), dass man das seriös gar nicht sagen kann. Man müsste schon alles unter exakt gleichen Bedingungen testen, um sagen zu können, ob das Softwareupdate hier signifikante Veränderungen gebracht hat.


    Es ist aber eher anzunehmen, dass du auf den 500 km einfach insgesamt gute Bedingungen hattest.


    Wenn das Update das Super-Duper-Spar-Update gewesen wäre, hätte das Ford auch bestimmt anders kommuniziert. :P