Ich hatte angeblich schon 6.3.0 und eine Woche später wurde angezeigt „nicht abgeschlossen“. Ist wohl wieder was bei FORD schief gegangen. 🤨
Ford power Up
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Habe heute erfahren, dass unser Mustang z.Zt. nicht für ein update auf 6.4 eingeplant ist.
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Habe heute erfahren, dass unser Mustang z.Zt. nicht für ein update auf 6.4 eingeplant ist.
Was ist der Grund?
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nach Aussage von "Rob" erhalten lediglich die MY23 kein 6.4, alle davor schon.
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Hab das gleiche Problem seit letzter Woche Mittwoch. Nur dass bei mir überhaupt nichts zu helfen scheint. Auto hing schon am AC Strom zum Laden, leider nur am Ladeziegel an der Haushaltssteckdose (hab keine Wallbox, da meine Vermieterin das Projekt Wallbox während der Installation sabotiert hat). Aber trotzdem müsste da doch im Wurst-Käse-Szenario die 12V Batterie (sollte es an dieser liegen, denn er macht eigentlich keinerlei Zicken, was auf eine entladene 12V Batterie hinweisen könnte) mit geladen werden, auch wenn der Stromlieferant nur die extra für den Mach-E installierte Haushaltssteckdose ist? Oder nicht? Zumindest hängt das Auto zum wiederholten Mal seit mehreren Stunden am Tropf, aber das Update installiert einfach nicht. Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
LG
Meine Empfehlung ist "abwarten". Bei unserem MME deutete auch nichts darauf hin, das die 12V-Batterie einen zu geringen Ladestand hatte. Erst nach dem das Auto an der WB geladen wurde, ging es mit dem Update voran.
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Was ist der Grund?
Begründung gab's keine, habe aber auch (noch) nicht nachgehakt.
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Begründung gab's keine, habe aber auch (noch) nicht nachgehakt.
Dann braucht das deiner auch nicht.
PU 6.4 waren kleinere Hintergrundupdates.
Könnte nicht sagen, dass ich einen Unterschied zu 6.3 bemerkt habe.
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Habe heute erfahren, dass unser Mustang z.Zt. nicht für ein update auf 6.4 eingeplant ist.
halte ich für ein Gerücht
meiner ist doch etwas älter als deiner, warum sollte deiner nicht dabei sein?
ich bin es seit einigen Tagen -
Seit 24.2. habe ich auch 6.4 drin
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Ich hatte nach 6.3 im Dez. noch ein kleines Update (2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX) und seitdem nichts mehr!
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…die 23-PU1113… ist eben auch bei mir angekommen, von einer nächsten Version 6.X keine Spur…
Grüße
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…die 23-PU1113… ist eben auch bei mir angekommen, von einer nächsten Version 6.X keine Spur…
Grüße
aber offensichtlich funktionieren ja OTAs bei dir, der Rest wird dann auch noch kommen, ganz bestimmt
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Meine Empfehlung ist "abwarten". Bei unserem MME deutete auch nichts darauf hin, das die 12V-Batterie einen zu geringen Ladestand hatte. Erst nach dem das Auto an der WB geladen wurde, ging es mit dem Update voran.
Dankeschön! Mir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten...habe jetzt einen Fall bei Ford eröffnet, die meinen auch "abwarten". Da ich keine WB habe, muss eben der Ladeziegel herhalten...und da hing er auch schon einige Male, seit dem das Update angezeigt wird, dran...Update wurde heruntergeladen, aber nicht installiert. Auch nicht, als der MME über Nacht am Stromtropf hing. Ich lass jetzt mal so, wer weiß, wozu es gut ist. Heißt doch so schön: "Never touch a running system".
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Neues, angekündigtes Update für MY21:
Ford Power-Up 23-PU1119-HV-BAT – Hintergrundaktualisierungen – AKTUALISIERUNGSZEITPLAN ERFORDERLICH(Nur eine kleine Anzahl von Fahrzeugen benötigt dieses Update und die meisten erhalten es nicht.)
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Der SoC der 12V-Batterie ist entscheidend, nicht allein die Spannung. Beide haben nichts miteinander zu tun.
Die Spannung der 12V-Batterie wird im Fordadapter ermittelt über "...VIN.statusQuery.metrics.batteryVoltage.value". Ihr SoC steht hier: "...VIN.statusQuery.metrics.batteryStateOfCharge.value"
Man kann aber anhand der Graphen sehen, dass dein Auto nur rumstand und auch nicht geladen wurde.
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Genau, man sieht, dass die Hilfsbatterie geladen wird (hohe Hilfsbatteriespannung), wenn entweder gefahren (SOC HVBatt sinkt) oder geladen wird (SOC HVBatt steigt).
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