Beiträge von Mach-E BRB

    Heute Update 24-PU0102-CHG-SUFX erhalten.


    Das Update enthält unter anderem: Die angezeigte Reichweite wurde so angepasst, dass sie dem entspricht, was bei optimaler Fahrweise möglich ist.


    Nun zeigt der Bordcomputer bei 95% Ladung 406km an. Ich hoffe, dass er sich einmalig zurückgesetzt hat. Denn die reale maximale Reichweite liegt bei meiner Fahrweise bei max. 300km.


    Falls der Bordcomputer nun immer so rechnet, wird es Probleme mit der Ladeplanung geben. Was nützt mir eine Berechnung auf Basis von 406km, wenn das Fahrzeug nur 300km weit fährt mit einer Ladung?

    Ich Nutze den Go-e Charger unter anderem, hier kannst du über Tibber eine Automatik einstellen, funktioniert auch ohne Probleme.

    Bist du sicher, dass der go-e charger schon mit Tibber arbeitet. Ich kann das Power UP noch nicht installieren. Bei mir steht nur: "erhältlich im 4. Quartal".

    Kartenmaterial wurde angepasst.


    Ich war heute auf der A72 zwischen Chemnitz und Leipzig unterwegs. Die Karte auf der aktuellen Neubaustrecke bei Borna wurden angepasst. Nun kennt das Navi die Autobahn und fährt nicht mehr über die Wiese. Leider kann ich nicht sagen wann das Update erfolgte. Ich war zuletzt im März auf der Strecke.


    Softwareversion 1.50.58

    Navigationsversion 1.304.59

    Wenn du die Sender nochmals neu speicherst, dann erscheinen die Senderlogos wieder in der Übersicht.

    Nach einer Nacht im Regen, tropft es auch bei mir aus der Heckklappe.


    (es tropft bei geöffneter Heckklappe unterhalb vom Heckspoiler)



    Die Werkstatt hat nun 2 Tage vergeblich nach dem Leck gesucht.

    Hier mal eine Frage an alle, welche heute das Update bekommen haben. Kann es sein, dass sich das Bremsverhalten geändert hat? Kurz vorm Stillstand hatte ich immer einen deutlichen Übergang von der Rekuperation auf die Scheibenbremsen. Dieser Übergang war heute nicht bemerkbar. Mein Pony war allerdings die letzten zwei Tage auch 600km unterwegs (vielleicht haben sich auf der Fahrt auch die Bremsen eingeschliffen).


    Hallo,


    da ich manchmal eine ganze Woche mit dem Firmenwagen unterwegs bin, kommt es vor, dass mein Mach E in dieser Zeit nicht bewegt wird. Früher konnte ich das Fahrzeug mit der Ford Pass App erreichen und den aktuellen Status abfragen. Dies funktioniert in letzter Zeit nicht mehr. Man konnte früher das Fahrzeug aufwecken, in dem man in der App dreimal auf aktualisieren ging. Oder man hat einfach den Button zum Verriegeln gedrückt. Beides ist seit einigen Monaten ohne Erfolg. Mobilfunkempfang sollte das Fahrzeug haben. Aktuell steht das Fahrzeug seit dem 13.12.2022 und ist per App nicht erreichbar.