Beiträge von Franky

    Mein Wert hat sich relativ schnell meiner Fahrweise angepasst. Heute morgen 2 Grad Celsius und die Heizung fordern natürlich wieder ihren Tribut 🤪

    Ich habe H&R Federn verbauen lassen und 20 Zoll Alufelgen. Hab ein SR AWD aus 2022. Das Fahrverhalten ist deutlich direkter aber auch straffer. Ich mag dieses Fahrverhalten. Für mein Verständnis nicht zu hart um Bandscheibenprobleme zu bekommen. Das Auto ist auch mit Familie langstreckentauglich.

    Mein Dongar Verbindungskabel ist gestern eingetroffen. Heute Morgen habe ich mich dann an die Installation rangemacht. Das Abziehen der Blende beim Spiegel ist etwas Gewöhnungsbedürftig, da ich ein wenig Angst hatte das Ding kaputt zu machen. War dann aber recht easy. Kabelberlegung mit den gelieferten Clips ist ein Kinderspiel.


    Funktioniert einwandfrei, keine sichtbare Kabel, und Zündung aus -> Kamera aus. Danke Figgo für den Link 👍

    Wie hast du die Blenden abgebaut? Hast du Bilder vom abgebauten Zustand?

    Hallo, ich habe dir eine Nachricht geschrieben 😉

    Widerspricht sich ChatGPT nicht? Bei der E-Lok soll eine schnellere Beschleunigung energieeffiziert sein, aber beim Mach E nicht? Werden doch beide Systeme elektrisch angetrieben und es gelten die gleichen physikalischen Gesetze.....

    Wie zufrieden bist du mit den H&R Federn? Original Stoßdämpfer oder?

    Bin auch am überlegen ;)

    Bin im Mach E erst 20 km mit gefahren. Habe die originalen Stoßdämpfer drin. Ich fahre schon über 20 Jahre in verschiedenen Fahrzeugen Federn verschiedener Hersteller. H&R gefällt mir am besten.

    Serie hat eine ET von 47.


    meine Sommerfelge hat eine ET von 45 und 16er Spurplatte


    wenn du schon eine 40er ET hast, könntest du noch eine 10er Platte drunter packen bis es grenzwertig ist.

    Ja, meine Serienwinterräder sind 7x19"ET 47,5. Bin jetzt pro Rad knapp 33mm breiter. Denke auch das 10mm pro Seite das Maximum sind. Da müsste ich wieder die Steh Bolzen tauschen lassen. War beim Smax schon aufwändig und teuer.... 😉

    Sieht sehr gut aus. Habe momentan 9x20 ET 40 mit H&R Federn verbaut. Überlege an der HA auch noch breiter zu werden. Welche Spurplatten hast du verbaut? Ist das ein Durchstecksystem oder musstest du die Bolzen gegen längere tauschen lassen?

    So wie ich das verstanden habe, ist der vorausschauende Tempomat ein Teil des Tempomaten, also eine Verbesserung des „intelligenten“ Tempomaten und nicht Bestandteil des Bluecruise.

    Letztendlich sollten diejenigen, die über beide Funktionen verfügen, das bestätigen oder „dementieren“ können…?🙏


    Grüße

    Technisch habe ich das auch so verstanden. Ich frage mich nur ob der vorausschauende Tempomat kostenfrei sein wird oder ein Teil des Bluecruise Abos. Ich fahre vorrangig Landstraße und benötige BC nicht. Aber der vorausschauende Tempomat ist sehr interessant.