Hab heute wieder einen netten Anruf von Ford aus Köln bekommen. Herr Gruss ist schon im Urlaub und ich habe mit seinem Kollegen gesprochen. Auch er ist super nett. Hatte ihm gesagt das ich am 19.12. ein Update bekommen hatte. Über das nächste Update konnte er nichts sagen wann es kommt, nur das Ford alle Mach E für Blue Cruise vorbereitet und viele OTA bringt. Naja ich hatte heute den Typ 2 Adapter an meinem Juice Booster 2 getestet. Auf dem Heimweg hatte ich mit einmal einen Kameraknopf oben links😃 also wieder ein Update da und bin auf 4.2.2.1 Läuft also 👍😃
Beiträge von Franky
-
-
Bei mir gab es heute 4.2.1.2. Mit dem nächsten OTA sollte ich dann den neuen UI Look bekommen mit dem Kameraknopf auf der Hauptseite oben. Richtig?
-
Erstens das und zweitens wenn jemand e testet der gar keinen Bock auf e hat was soll da schon bei rauskommen.
Von Anfang an nur negativ und voreingenommen.
Seh ich genauso. Z.b. Meckert über das hohe Gewicht und stellt den GT dann auch die Waage. Super 50:50 Gewichtsverteilung. Also super Arbeit liebe Ford-Ingenieure👍
-
Heute draußen bei ca. 2 Grad Celsius auf 100% geladen. Reichweite dann 295km. AWD SR.
-
Gestern auf 90% geladen und 258km Reichweite. AWD SR.
-
Zum nächsten Treffen sollten wir Herr Gruss einladen 😉😎 top Mann
-
Hab mir gestern zum Testen und "Reinschnuppern" in die Photovoltaik ein "Balkonkraftwerk" bestellt:
Komplettset:
- 2 x 390-Wp Meyer Burger Black Solarmodule
- 1 x Montagesystem für Flachach
- 1 x Hoymiles HM-800 Mikrowechselrichter (drosselbar)Kostet mich 740€ inkl. Spedition.
Mal sehen wie es mit der tatsächlichen Verschattung auf unseren Garagendächern aussieht und wieviel tatsächlich an Strom dabei rumkommt.
Das Ganze hat den Vorteil, dass ich erstmal nirgends groß reinreißen muss, sondern einfach den Schukostecker in die Steckdose stecke und der Zähler läuft rückwärts. Kaum Bürokratie.
Für "richtige" PV-Enthusiasten sicher Spielzeug, aber wenn ich damit ein stückweit Grundlast am Tag abfange, ist das okay. Mit 1,5 E-Autos, Kühlschränken und noch ein paar anderen Stromfressern im Haus dürfte da auch keine kWh verloren gehen.
Noch eine Frage: Wir haben 3 Wohnungen im Haus, 2 davon für unsere Kinder. Könnte ich da 3x 800W - "Balkonkraftwerke" installieren? Sicher darf da pro Stromzähler nur ein BK installiert werden, d.h. ich könnte nicht 3 auf's Garagendach stellen und alle über einen Zähler laufen lassen?
Glückwunsch zum BKW. Ich habe auch eins seit Februar. In den Sommermonaten bringt es wenig Unterstützung um die Energiekosten zu reduzieren. Momentan kommen an manchen Tagen keine 100W am Tag zusammen. Ist halt so. Pro angemeldeten Zähler darfst du ein BKW anmelden.
-
Also mein MME blockiert nicht bei Glatteis und OPD. Es greif sauber das ABS und bringt den Wagen dann irgendwann ohne blockierte Räder zum stehen. Mehrfach die Tage probiert
-
Ich rolle das Feld mal weiter von hinten auf. Heute kam 3.5.4 bekommen. Letzte Woche Freitag hatte mich Herr Gruss wieder angerufen und mir gesagt das noch ein oder zwei kleinere Updates kommen und dann der Sprung auf Version 4.... Also die Aussagen passen bisher 👍
-
Bekam heute vom ADAC die Zusage über 320,00 € (incl. Mitgliederbonus von 20 €)
Wann hattest du den Antrag beim ADAC gestellt?
-
Sind die seitlichen Reflektoren bei den Amis wenigstens beleuchtet?
-
@su-ch+mache, die Spurplatten sieht an definitiv und es sieht super aus.
Diesen Auflagen in den Gutachten sind teilweise nur "floskeln". Man muss dann in der Praxis sehen was an der Karosserie gemacht werden muss. Hab schon diverse Ford-Modelle in den letzten 20 Jahren tiefer gelegt, größere Felgen drauf und Spurplatten verbaut. War schon manchmal erstaunlich was alles so in einen Radkasten passt. Also lasst euch nicht gleich von einigen Auflagen in den Gutachten verschrecken.
Messen, bestellen, anbauen, Achsverschränkung. Wenn dann nix schleift dann gibt's in der Regel auch die Eintragung.
-
Nachdem ich am letzten Sonntag an das DBEV Team Ford eine Mail geschrieben hatte, bekam ich Montag von Herrn Gruss einen Anruf. Dienstag kam das Alexa Build In. Heute Mittag wieder einen Anruf von Herrn Gruss erhalten. Er sagte das sie das OTA bei mir wieder anstoßen könnten. Zack heute Nachmittag wieder ein Update. Herr Gruss sagte mir das die nächsten Updates jetzt nach und nach zeitnah eintrudeln. Top Service von Ford.
-
-
okay, du hast Alexa Franky und ich nicht obwohl wir beide ein Update bekommen haben wo es doch eigentlich dabei sein sollte? Ist schon interessant wie verschieden die Fahrzeuge reagieren. Okay, wie gesagt ist mir Alexa recht egal, nettes Spielzeug. Wird spannend zu sehen, wo die Fahrzeuge noch unterschiedlich auf Updates reagieren.
Ich habe Alexa nicht aktiviert, es wird mir aber angezeigt. Bin auch gespannt wie es weiter geht 😁
-
Still ruht der See, bis heute. Ob mein Telefonat nun Zufall war oder dort jemand schnell reagiert hat weiß ich nicht genau. Hab heute das Alexa Built In bekommen und hab im Sync jetzt die Version 23095(vorher 22228). Hatte aber schon vorher Alexa (da hat die Werkstatt selbst ein Update angeschoben und laut Aussage von Ford Köln das OTA "zerschossen"). Denke mit dem Alexa Built In haben sie mein Auto wieder auf Spur gebracht. Bin gespannt ob es die nächsten Tage weitere Updates gibt.
-
Passiert das nur in den ersten 2sec nach dem anhalten? Danach muss man ja aktiv das Anfahren durchführen (Knopf oder Strompedal betätigen).
-
Okay, ich habe eine Meldung, dass Alexa auftauchen müsste und wenn ich es sehe ich es aktivieren kann. Nur noch sehe ich es nicht. Also avbwarten. Hast du Alexa Franky?
Ja wohl
-
Ich habe heute auch von Ford einen Anruf bekommen. Man war verwundert das ich Alexa habe bei dem Versionsstand. Er sagte mir auch das sie was im Hintergrund regeln und es dann weiter geht. Man will sich bei mir melden. Er hat wohl 4 ähnliche Fälle. 3 könnte per OTA gefixt werden aber der 4te muss wohl in die Werkstatt.
-
Nachtrag: Ich habe eine 16A CEE Steckdose und lade von dort mit einem Joice Booster 2 weiter. Dort gibt's kein WLAN ect. was noch elektrische Energie "verbrät".