Inspektion / Service kosten

  • Nee, bei mir ist nix aufgetaucht.

    Was war deiner gleich für ein Produktionsdatum?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …ok, dann müsste der irgendwas 03.22 produziert worden sein…und da bleibe ich dabei, was immer dein Auto da warum anzeigt - Ford sagt: Alle zwei Jahre ohne km-Beschränkung - und das hätte bei mir Bestand…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …ok, dann müsste der irgendwas 03.22 produziert worden sein…und da bleibe ich dabei, was immer dein Auto da warum anzeigt - Ford sagt: Alle zwei Jahre ohne km-Beschränkung - und das hätte bei mir Bestand…


    Grüße

    ... diese Meldung hatte ich auch schon, hatte aber nichts mit Inspektion zu tun, war bei mir Fehler mit OPD/Assis!?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hab jetzt auch die 1. Inspektion nach 2 Jahren / 35.000 km. In Hannover bei einer kleinere Ford-Werkstatt bei uns "ums Eck" für 317 € inkl. MwSt. Inkl. Innenraumfilter.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • In der App wird das nicht angezeigt.

    Schon komisch, das mit der Ford Homepage und dann nach Partnern suchen habe ich mal gemacht, da taucht Kdea gar nicht auf.

    Werde zur Sicherheit morgen mal ein anderes Autohaus befragen

    Irgend fühlt man sich da verarscht

  • das ist Quatsch. Die Werkstätten sind eigenständig und gestalten ihre Preise selbst.

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PUO110-RAD-PS :)

  • das ist Quatsch. Die Werkstätten sind eigenständig und gestalten ihre Preise selbst.


    kann ich nur zustimmen, jede Ford Werkstätte macht seine eigenen Preise nach Region usw. (basierend auf den Vorgabezeiten von Ford) , die haben ja alle unterschiedliche Stundensätze in der Wartung .... ist in AT nicht anders als in D

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

    Einmal editiert, zuletzt von imperator_37 ()

  • ... Es gibt da schon Empfehlungen von Ford, hat mir mein FFH bestätigt, was die einzelnen Werkstätten dann letzlich draus machen, spricht jeweils für sich!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Empfehlungen mag sein, aber Empfehlungen sind nun einmal keine Vorschriften…😉


    derberliner88 …ich finde es ist eine Unverschämtheit „deines“ Kadea-Service-Menschen, dich dermaßen zu verscheißern.

    Genau mit den Inspektionen und Arbeiten außerhalb von Garantiearbeiten generieren die ihr Geld.

    Das einzige, was bei Inspektionen vorgeschrieben ist, ist beim Mach E der Inspektionszyklus und der Wartungsplan mit Mindestarbeiten.

    Die grundsätzliche Preisgestaltung obliegt imho dem Händler…was meinst du, warum hier die Preise zwischen knapp 300-800€ schwanken - sicherlich nicht, weil die Händler die Inspektionspreise von Ford vorgeschrieben bekommen.

    Der einzige Händler, zu dem ich annähernd halbwegs „Vertrauen“ entwickelte, weil er mich „vernünftig“ bediente, ist einer in Te/MarDorf. Allerdings nehmen die auch Preise, die schon im oberen Drittel angesiedelt sind.

    Ich glaube, smi hat auch noch gute Erfahrungen mit einem Händler, der wohl relativ zuverlässig und im näheren Einzugsbereich von Berlin ist.

    Wie ich schon einmal anmerkte, der in Nk hat so richtig versucht, mich zu verarschen - und ganz schmallippig wurde der, als ich durchblicken ließ, dass ich „mehr“ über das Auto (seinerzeit noch der Kuga) weiß, als er „vorgab“, NICHT zu wissen. Also so was freches und hochnäsiges hatte ich vorher kaum erlebt - auf meine schriftliche Beschwerde bei der Geschäftsführung kam nicht einmal eine Antwort…(aber bitte, das sind meine rein subjektiven Erfahrungen) und der in Zd wusste seinerzeit nicht, dass er gar keinen HV-Techniker hatte und mein Auto somit gar nicht „betreuen“ konnte =O


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • das ist Quatsch. Die Werkstätten sind eigenständig und gestalten ihre Preise selbst.

    Das hat mir sogar der Inhaber meine Werkstatt ganz offen ins Gesicht gesagt: "Noch ist das mein Autohaus und nicht das von Ford. Ich bestimme wann und was hier gemacht wird."

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Das hat mir sogar der Inhaber meine Werkstatt ganz offen ins Gesicht gesagt: "Noch ist das mein Autohaus und nicht das von Ford. Ich bestimme wann und was hier gemacht wird."

    vollkommen richtig.



    ... Es gibt da schon Empfehlungen von Ford, hat mir mein FFH bestätigt, was die einzelnen Werkstätten dann letzlich draus machen, spricht jeweils für sich!

    ;)

    Vorgaben zu Ersatzteilpreisen wie UVP ja, aber das war es auch schon.

    Wär ja noch schöner wenn mir mein Lieferant (hier also Hersteller Ford) noch meine Preis diktieren würde.

    Habe ich ein Geschäft in einer strukturschwachen Gegend, kann ich nicht die Preise nehmen die in Ballungszentren gefordert werden.


    Rechnet einfach mal den Preis eures Ford Händlers runter:

    Bsp..

    Händler verlangt 500 EUR für die 1st Insp,, dann 50 EUR abziehen für den Innenraunfilter, die verbleibenden 450 EUR teilt ihr auf 1 1/2 Stunden auf und habt einen Stundensatz von 300 EUR. Selbst wenn er noch Bremsflüssigkeit für 80 EUR wechselt bleibt immer noch ein Stundensatz von knapp 250 EUR.

    Schneller kann man sein Geld nicht verbrennen.

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PUO110-RAD-PS :)

  • Hier mal zwei Ford Händler bei mir im Umkreis PLZ 47495 Laut App sind es 315 oder 355

    Die Angaben in der App kannst du vergessen. In der App wurde mir ein Betrag von 500 Euro angezeigt. Real habe ich gerade jedoch nur 214 Euro gezahlt.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024