Die habe ich auch gerade gefunden, dennoch habe ich im Mustang diese Anzeige anstehen, die war ja der Grund dort danach zu fragen.
War das bei euch auch so? Meine Anzeige ist nach 20.000 aufgetaucht
Die habe ich auch gerade gefunden, dennoch habe ich im Mustang diese Anzeige anstehen, die war ja der Grund dort danach zu fragen.
War das bei euch auch so? Meine Anzeige ist nach 20.000 aufgetaucht
Nee, bei mir ist nix aufgetaucht.
Was war deiner gleich für ein Produktionsdatum?
Habe den 12.22. bei Kadea abgeholt
…ok, dann müsste der irgendwas 03.22 produziert worden sein…und da bleibe ich dabei, was immer dein Auto da warum anzeigt - Ford sagt: Alle zwei Jahre ohne km-Beschränkung - und das hätte bei mir Bestand…
Grüße
…ok, dann müsste der irgendwas 03.22 produziert worden sein…und da bleibe ich dabei, was immer dein Auto da warum anzeigt - Ford sagt: Alle zwei Jahre ohne km-Beschränkung - und das hätte bei mir Bestand…
Grüße
... diese Meldung hatte ich auch schon, hatte aber nichts mit Inspektion zu tun, war bei mir Fehler mit OPD/Assis!?
Das sieht mir nach was anderem aus.....was steht bei dir in der Fordpass App?
Hab jetzt auch die 1. Inspektion nach 2 Jahren / 35.000 km. In Hannover bei einer kleinere Ford-Werkstatt bei uns "ums Eck" für 317 € inkl. MwSt. Inkl. Innenraumfilter.
In der App wird das nicht angezeigt.
Schon komisch, das mit der Ford Homepage und dann nach Partnern suchen habe ich mal gemacht, da taucht Kdea gar nicht auf.
Werde zur Sicherheit morgen mal ein anderes Autohaus befragen
Irgend fühlt man sich da verarscht
Hier mal zwei Ford Händler bei mir im Umkreis PLZ 47495 Laut App sind es 315 oder 355
Das ist nicht wirklich transparent, dann ist die einzige Quelle der Ford Wartungsplan?
Der KADEA Mitarbeiter meine die Preise wären fest und würden von Ford vorgegeben werden , unveränderlich.
das ist Quatsch. Die Werkstätten sind eigenständig und gestalten ihre Preise selbst.
das ist Quatsch. Die Werkstätten sind eigenständig und gestalten ihre Preise selbst.
kann ich nur zustimmen, jede Ford Werkstätte macht seine eigenen Preise nach Region usw. (basierend auf den Vorgabezeiten von Ford) , die haben ja alle unterschiedliche Stundensätze in der Wartung .... ist in AT nicht anders als in D
... Es gibt da schon Empfehlungen von Ford, hat mir mein FFH bestätigt, was die einzelnen Werkstätten dann letzlich draus machen, spricht jeweils für sich!
Empfehlungen mag sein, aber Empfehlungen sind nun einmal keine Vorschriften…😉
derberliner88 …ich finde es ist eine Unverschämtheit „deines“ Kadea-Service-Menschen, dich dermaßen zu verscheißern.
Genau mit den Inspektionen und Arbeiten außerhalb von Garantiearbeiten generieren die ihr Geld.
Das einzige, was bei Inspektionen vorgeschrieben ist, ist beim Mach E der Inspektionszyklus und der Wartungsplan mit Mindestarbeiten.
Die grundsätzliche Preisgestaltung obliegt imho dem Händler…was meinst du, warum hier die Preise zwischen knapp 300-800€ schwanken - sicherlich nicht, weil die Händler die Inspektionspreise von Ford vorgeschrieben bekommen.
Der einzige Händler, zu dem ich annähernd halbwegs „Vertrauen“ entwickelte, weil er mich „vernünftig“ bediente, ist einer in Te/MarDorf. Allerdings nehmen die auch Preise, die schon im oberen Drittel angesiedelt sind.
Ich glaube, smi hat auch noch gute Erfahrungen mit einem Händler, der wohl relativ zuverlässig und im näheren Einzugsbereich von Berlin ist.
Wie ich schon einmal anmerkte, der in Nk hat so richtig versucht, mich zu verarschen - und ganz schmallippig wurde der, als ich durchblicken ließ, dass ich „mehr“ über das Auto (seinerzeit noch der Kuga) weiß, als er „vorgab“, NICHT zu wissen. Also so was freches und hochnäsiges hatte ich vorher kaum erlebt - auf meine schriftliche Beschwerde bei der Geschäftsführung kam nicht einmal eine Antwort…(aber bitte, das sind meine rein subjektiven Erfahrungen) und der in Zd wusste seinerzeit nicht, dass er gar keinen HV-Techniker hatte und mein Auto somit gar nicht „betreuen“ konnte
Grüße
das ist Quatsch. Die Werkstätten sind eigenständig und gestalten ihre Preise selbst.
Das hat mir sogar der Inhaber meine Werkstatt ganz offen ins Gesicht gesagt: "Noch ist das mein Autohaus und nicht das von Ford. Ich bestimme wann und was hier gemacht wird."
Das hat mir sogar der Inhaber meine Werkstatt ganz offen ins Gesicht gesagt: "Noch ist das mein Autohaus und nicht das von Ford. Ich bestimme wann und was hier gemacht wird."
vollkommen richtig.
... Es gibt da schon Empfehlungen von Ford, hat mir mein FFH bestätigt, was die einzelnen Werkstätten dann letzlich draus machen, spricht jeweils für sich!
Vorgaben zu Ersatzteilpreisen wie UVP ja, aber das war es auch schon.
Wär ja noch schöner wenn mir mein Lieferant (hier also Hersteller Ford) noch meine Preis diktieren würde.
Habe ich ein Geschäft in einer strukturschwachen Gegend, kann ich nicht die Preise nehmen die in Ballungszentren gefordert werden.
Rechnet einfach mal den Preis eures Ford Händlers runter:
Bsp..
Händler verlangt 500 EUR für die 1st Insp,, dann 50 EUR abziehen für den Innenraunfilter, die verbleibenden 450 EUR teilt ihr auf 1 1/2 Stunden auf und habt einen Stundensatz von 300 EUR. Selbst wenn er noch Bremsflüssigkeit für 80 EUR wechselt bleibt immer noch ein Stundensatz von knapp 250 EUR.
Schneller kann man sein Geld nicht verbrennen.
Hier mal zwei Ford Händler bei mir im Umkreis PLZ 47495 Laut App sind es 315 oder 355
Die Angaben in der App kannst du vergessen. In der App wurde mir ein Betrag von 500 Euro angezeigt. Real habe ich gerade jedoch nur 214 Euro gezahlt.
Mahlzeit, nach dem 2 andere Ford Autohäuser (Berlin Pankow und Birkenwerder )am Mustang nichts machen können , wieder zum KDEA hin, beschwert, neuer Service Mitarbeiter, 2 Tische weiter.
Der konnte Fehler sehen, Auto ist jetzt da geblieben.
Mal sehen was passiert.
…viel Glück…🍀
Werd ich brauchen 🤪