KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Hi,


    gibt immer mal wieder kleine Fragen, für die es sich nicht lohnt ein Thread zu eröffnen.

    Dafür ist dieser Thread gedacht.


    Antworten auf eine Frage die Frage bitte zitieren.


    Gruß

    Edited once, last by Der Pferdefluesterer ().

  • Meine Frage:

    Im Tacho steht unten immer "Ready".

    Im Handbuch steht, dass das Auto dann Fahrbereit ist.

    Verschwindet Ready nicht irgendwann mal, wenn man fährt? Oder steht das tatsächlich immer da?

  • Der Pferdefluesterer

    Changed the title of the thread from “Der "allgemeine Fragen" Thread” to “KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten”.
  • Da fällt mir auch eine FRage ein die mir schon öffter durch den Kopf ging.


    Wenn das Auto rekuperiert gehen dann die Bremsleuchten an?

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Da fällt mir auch eine FRage ein die mir schon öffter durch den Kopf ging.


    Wenn das Auto rekuperiert gehen dann die Bremsleuchten an?

    Hatte ich mal im macheeforum gefragt und dort meinten die, dass die Bremsleuchten beim starken verzögern im one pedal modus angehen

  • Haben wir uns auch schon gefragt 🤫

    Aber meine Frau weigert sich im Dunkeln

    Hintern Wagen herzurennen um es herauszufinden 😂😂😁😁

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Ja, das tun sie ab einer gewissen Rekuperation.

    Kann dir jetzt nicht genau sagen bei wieviel m/s sie das tun - wenn du jedoch ziemlich schnell bzw weit vom Strompedal gehst gehen die Bremsleuchten an.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hat das vielleicht auch mit der "L" Vorwahl zu tun? Da wird die Rekuperation ja nochmal verstärkt.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Kann dir jetzt nicht genau sagen bei wieviel m/s sie das tun

    Wann sie genau angehen, kann man auf der Landstraße bei Dunkelheit, wenn kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist, gut im Rückspiegel in den Katzenaugen der Leitpfosten erkennen. Bin allerdings momentan kaum bei Dunkelheit unterwegs.

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

    Edited once, last by NoPlanetB ().

  • Gibt's eine Seite, wo alle Hersteller der verbauten Teile stehen?

    Zb. Welcher Hersteller der verbauten Kamera mit Schildererkennung oder Zusammensetzung und Hersteller der verbauten Batterie

  • Gibt es beim MME die Komfort Funktion alle Fenster via Schlüssel komplett zu öffnen oder wieder zu schließen?

    Versuch mal, die Taste zum Öffnen zweimal kurz hintereinander zu drücken, beim 2. Mal solange halten, bis die Fenster öffnen.

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie lang das Kabel vom Ladeziegel ist? Ich bräuchte die Länge von Auto bis zum Ziegel und vom Ziegel bis zur Dose. Möchte mir gerne noch eine blaue Cee Dose anschrauben, bis die Wallbox da ist. Und dann weiß ich, wo die hin kann. Danke 🙂

    2021(2) RWD ER

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie lang das Kabel vom Ladeziegel ist? Ich bräuchte die Länge von Auto bis zum Ziegel und vom Ziegel bis zur Dose. Möchte mir gerne noch eine blaue Cee Dose anschrauben, bis die Wallbox da ist. Und dann weiß ich, wo die hin kann. Danke 🙂

    6 Meter

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ja, das tun sie ab einer gewissen Rekuperation.

    Kann dir jetzt nicht genau sagen bei wieviel m/s sie das tun - wenn du jedoch ziemlich schnell bzw weit vom Strompedal gehst gehen die Bremsleuchten an.

    ... spätestens wenn man komplett vom Strompedal geht und KEIN Tempomat aktiv ist, gehen die Bremsleuchten an. Kann man aktuell in der dunklen Jahreszeit ausserorts leicht verifizieren.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Official Post

    Falls die Frage auch heute noch offen ist:

    Das "Ready" steht dafür, daß der One-Pedal-Modus aktiviert ist und bereit zu agieren.

    OPD hat eigentlich ein eigenes Symbol, ein weißes Bremspedal mit Fuß links vom grünen "Ready". Das Ready interpretiere ich tatsächlich so wie im Handbuch beschrieben, nämlich als Fahrbereit. Verschwinden tut es nicht.

  • Das Ready interpretiere ich tatsächlich so wie im Handbuch beschrieben, nämlich als Fahrbereit. Verschwinden tut es nicht.

    genau so ist es 👍

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • So....mal ne ganz andere Frage.


    In Deutschland ist es in der Regel verboten sein Auto auf der Strasse vor der Haustür zu waschen,was ja auch Sinn macht aus Umnweltgründen.

    Aber wie ist das denn bei E-Autos geregelt?? Kein Benzin oder Diesel und auch kein Öl vorhanden und somit keine umweltfeindlichen Stoffe...ausser Pferdeäpfel....

    Infinite blue

  • So....mal ne ganz andere Frage.


    In Deutschland ist es in der Regel verboten sein Auto auf der Strasse vor der Haustür zu waschen,was ja auch Sinn macht aus Umnweltgründen.

    Aber wie ist das denn bei E-Autos geregelt?? Kein Benzin oder Diesel und auch kein Öl vorhanden und somit keine umweltfeindlichen Stoffe...ausser Pferdeäpfel....

    das ist meist in der PolizeiVO der Gemeinden und Städte jeweils geregelt.

    Schau da mal nach, was da drinnen steht.

    Bei uns in der Gemeinde ist es ganz kurios.

    Da ist lediglich das „abspritzen“ eines Autos verboten, waschen darf ich es mit Wassereimer und Schwamm😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher