Hallo,
ich weiß, der Mustang mach e braucht nur alle 2 Jahre oder 40.000km eine Inspektion. Aber hatte zufällig schon einer eine machen lassen? Vielfahrer vielleicht? Und kann etwas zu den Kosten sagen?
Grüße
Hallo,
ich weiß, der Mustang mach e braucht nur alle 2 Jahre oder 40.000km eine Inspektion. Aber hatte zufällig schon einer eine machen lassen? Vielfahrer vielleicht? Und kann etwas zu den Kosten sagen?
Grüße
Die 40‘000 km sind nicht so eindeutig..
alle 2 Jahre oder nach 30000 km, je nachdem, was zuerst eintrifft
Und hat schon jemand einen Hinter sich und kann was zu den kosten sagen?
Jemand auf FB hat die 30.000er Inspektion schon durch... hat sich aber noch nicht zum Preis ausgelassen.
Ist derjenige vielleicht auch hier?
Hab die 30.000er hinter mir, 280 Euro
Sollte die nicht wegfallen und nur noch alles 2 Jahre sein?
Sollte die nicht wegfallen und nur noch alles 2 Jahre sein?
Sollte so sein jetzt
Kleine suzatz Frage.
Ist in diesem Fall die Ford Assistance automatisch auch auf 2 Jahre verlängert ?
Ich meine, auf Facebook gelesen zu haben, dass der Service in Amerika ca. 30$ gekostet haben soll. Das nenne ich dann mal ne gehörige Preisspanne🙈 Was wurde denn da im einzelnen gemacht?
Beim (jetzt eingeführten) 2-Jahres-Intervall werden wohl Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraumfilter-Wechsel und die obligatorischen Checks dabei sein. 2018 kostete dieser Umfang bei meinem i3 265,00 EUR; insoweit sehe ich 280 EUR (gleichen Umfang vorausgesetzt) als nicht ungewöhnlich.
Finde ich schon ziemlich happig, dafür dass kaum was gemacht werden muss... Bei meinem Diesel-C5 bezahle ich inkl. Ölwechsel nicht viel mehr...
Na gut, in den Vertragswerkstätten werden immer Meisterstunden mit 100€/h aufwärts gerechnet, obwohl die zumeist mit sauberem Hemd am Schreibtisch sitzen.
Kleine suzatz Frage.
Ist in diesem Fall die Ford Assistance automatisch auch auf 2 Jahre verlängert ?
Angeblich sind alle! mme ohne KM Begrenzung alle 2 Jahre Service.
Vorsicht!
Man könnte einen Trick vermuten. Den Inspektionstermin sollte man unbedingt spätestens einen Tag vor dem zweiten Jahr der Erstzulassung durchführen lassen, da sonst die Neuwagengarantie erloschen ist. Ist mir leider passiert beim Fahrersitz meines Vorgängerautos, der langsam Höhe verlor und getauscht werden musste. Ich musste blechen und das nicht wenig.
Die Garantiezeit wird aber bei allen Herstellern taggenau gehandhabt. Es empfiehlt sich daher immer, 14 Tage vor Ablauf nochmal einen Termin in der Werkstatt zu machen und Mängel beheben zu lassen.
Heute Inspektion, 29 Monate 91.000 km, da ich die jährliche Inspektion durchführen lasse war es offiziell die 4-Jahres Inspektion. Besonders geil: Es wurde ein Video über den Eingangscheck zur Verfügung gestellt in dem die wichtigsten Punkte Bremsen, Lenkung, Reifen, Leckagen, Korrosion angesprochen wurden. Kostenpunkt 260 Euronen brutto.
Zum vergleich, ID 3 mit 11.000 km, 2 Jahres Inspektion ohne besondere Gimmicks 560 Euro brutto.
Scheinbar muß man ca. 250 Euro pro Jahr bezahlen, egal wie oft man „kommt“.
* und bevor hier wieder die besonders Schlauen Ihre Kommentare abgeben: Es ist ein gewerblich genutztes Fahrzeug, daher ist eine jährliche Untersuchung gem. UVV Pflicht, danke für das Verständnis.
Auch wenn es für mich nicht verpflichtend ist: Ich lasse trotzdem einmal im Jahr drüberschauen und eine Inspektion machen.
Das ist in mir wahrscheinlich aus meinen Dieselzeiten noch so drin.
Hatte in den ersten 2 Jahren 3 Rückrufe, daher habe ich gemütlich bis Ablauf der 24 Monate mit der 1 Inspektion gewartet.
Tesla schreibt gar keine Inspektionen vor.
Wozu auch. Alle zwei Jahre TÜV reicht beim E-Auto eigentlich vollkommen aus.
Unser Leaf war in 8 Jahren nicht einmal bei Der Inspektion und hatte außer abgefahrener Reifen nie einen Mangel.
Was soll da auch kaputt gehen?
Gestern wurde die 2 Jahres Inspektion bei meinem MME gemacht. Ich habe rund 32000 km gefahren. Zu der Inspektion wurde Bremsflüssigkeit erneuert und der Innenraumfilter getauscht. Einschließlich Material habe ich 315,29 Euro bezahlt. Passt
Bei der Korrosionsschutzkontrolle wurden die Blasen an den Türkanten noch mal aufgenommen. Hierzu war ich aber schon letztes Jahr extra in der Werkstatt, nur ist noch keine Genehmigung von Ford für eine Instandsetzung erteilt.