Hallo,
ich weiß, der Mustang mach e braucht nur alle 2 Jahre oder 40.000km eine Inspektion. Aber hatte zufällig schon einer eine machen lassen? Vielfahrer vielleicht? Und kann etwas zu den Kosten sagen?
Grüße
Hallo,
ich weiß, der Mustang mach e braucht nur alle 2 Jahre oder 40.000km eine Inspektion. Aber hatte zufällig schon einer eine machen lassen? Vielfahrer vielleicht? Und kann etwas zu den Kosten sagen?
Grüße
Die 40‘000 km sind nicht so eindeutig..
alle 2 Jahre oder nach 30000 km, je nachdem, was zuerst eintrifft
Und hat schon jemand einen Hinter sich und kann was zu den kosten sagen?
Jemand auf FB hat die 30.000er Inspektion schon durch... hat sich aber noch nicht zum Preis ausgelassen.
Ist derjenige vielleicht auch hier?
Hab die 30.000er hinter mir, 280 Euro
Hab die 30.000er hinter mir, 280 Euro
Sollte die nicht wegfallen und nur noch alles 2 Jahre sein?
Sollte die nicht wegfallen und nur noch alles 2 Jahre sein?
Sollte so sein jetzt
Kleine suzatz Frage.
Ist in diesem Fall die Ford Assistance automatisch auch auf 2 Jahre verlängert ?
Hab die 30.000er hinter mir, 280 Euro
Ich meine, auf Facebook gelesen zu haben, dass der Service in Amerika ca. 30$ gekostet haben soll. Das nenne ich dann mal ne gehörige Preisspanne🙈 Was wurde denn da im einzelnen gemacht?
Beim (jetzt eingeführten) 2-Jahres-Intervall werden wohl Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraumfilter-Wechsel und die obligatorischen Checks dabei sein. 2018 kostete dieser Umfang bei meinem i3 265,00 EUR; insoweit sehe ich 280 EUR (gleichen Umfang vorausgesetzt) als nicht ungewöhnlich.
Finde ich schon ziemlich happig, dafür dass kaum was gemacht werden muss... Bei meinem Diesel-C5 bezahle ich inkl. Ölwechsel nicht viel mehr...
Na gut, in den Vertragswerkstätten werden immer Meisterstunden mit 100€/h aufwärts gerechnet, obwohl die zumeist mit sauberem Hemd am Schreibtisch sitzen.
Kleine suzatz Frage.
Ist in diesem Fall die Ford Assistance automatisch auch auf 2 Jahre verlängert ?
Angeblich sind alle! mme ohne KM Begrenzung alle 2 Jahre Service.
Vorsicht!
Man könnte einen Trick vermuten. Den Inspektionstermin sollte man unbedingt spätestens einen Tag vor dem zweiten Jahr der Erstzulassung durchführen lassen, da sonst die Neuwagengarantie erloschen ist. Ist mir leider passiert beim Fahrersitz meines Vorgängerautos, der langsam Höhe verlor und getauscht werden musste. Ich musste blechen und das nicht wenig.
Die Garantiezeit wird aber bei allen Herstellern taggenau gehandhabt. Es empfiehlt sich daher immer, 14 Tage vor Ablauf nochmal einen Termin in der Werkstatt zu machen und Mängel beheben zu lassen.