…bei mir so dito…
Ford power Up
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Still ruht der See, bis heute. Ob mein Telefonat nun Zufall war oder dort jemand schnell reagiert hat weiß ich nicht genau. Hab heute das Alexa Built In bekommen und hab im Sync jetzt die Version 23095(vorher 22228). Hatte aber schon vorher Alexa (da hat die Werkstatt selbst ein Update angeschoben und laut Aussage von Ford Köln das OTA "zerschossen"). Denke mit dem Alexa Built In haben sie mein Auto wieder auf Spur gebracht. Bin gespannt ob es die nächsten Tage weitere Updates gibt.
okay, du hast Alexa Franky und ich nicht obwohl wir beide ein Update bekommen haben wo es doch eigentlich dabei sein sollte? Ist schon interessant wie verschieden die Fahrzeuge reagieren. Okay, wie gesagt ist mir Alexa recht egal, nettes Spielzeug. Wird spannend zu sehen, wo die Fahrzeuge noch unterschiedlich auf Updates reagieren.
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okay, du hast Alexa Franky und ich nicht obwohl wir beide ein Update bekommen haben wo es doch eigentlich dabei sein sollte? Ist schon interessant wie verschieden die Fahrzeuge reagieren. Okay, wie gesagt ist mir Alexa recht egal, nettes Spielzeug. Wird spannend zu sehen, wo die Fahrzeuge noch unterschiedlich auf Updates reagieren.
Ich habe Alexa nicht aktiviert, es wird mir aber angezeigt. Bin auch gespannt wie es weiter geht 😁
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Ich habe Alexa nicht aktiviert, es wird mir aber angezeigt. Bin auch gespannt wie es weiter geht 😁
Bin auch gespannt wann und wie es weitergeht.
Wie gesagt: Alexa versteckt sich bei mir.
Und wann kommt das nächste Update? Welches?
lassen wir uns mal Überraschen
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Ich hatte gestern einen Termin zum Reifenwechsel. Seit Freitag letzter Woche hatte ich nach Start jeweils die Meldung "Tür - Störung - Service erforderlich". Aus dem Grund habe ich meine Werkstatt am Montag darüber informiert. Aussage war ..."das Schauen wir uns an".
Na ja Ergebnis ist, dass mein Mach e immer noch beim meinem Händler steht. Heute die Info, dass das Fahrzeug morgen auch noch nicht fertig ist, da sie noch mit Ford den Fehler suchen.......
Ich hatte beim erstmaligen Auftreten des Fehler den EIndruck, dass Ford versucht mir irgendwas per OTA aufzuspielen. Denn zum gleichen Zeitpunkt waren sämtliche individuellen Einstellungen weg (z.b. Geschwindigkeitskulanz) weg. Ich habe das dann alles komplett neu eingestellt (mit teilweise abweichenden Werten). Beim nächsten Start waren aber alle alten Werte wieder vorhanden.
Mein Stand ist irgendwas bei 4.1.2. Bekommen habe ich das letze OTA am 13.08.2023. Leider kann ich über die App den Stand auch nicht mehr abrufen, da mir ein "Fehler" gemeldet wird.
Ich habe eine First Edition, also Job 1 2021.
"Tür Störung" Hatte ich auch ab Sommer!
Habe das dann beim Händler gemeldet und wurde beim 2-Jahresservice im Oktober auf Garantie repariert.
Man sagte mir, das Türschloss muss getauscht werden. Und es sei auch nicht das erste mal.
Meine Vermutung war ein ordentlicher Rempler eines neben mir parkenden Autos! Also Tür auf Tür
Meine Frau war einkaufen und es ging die Alarmanlage an, gesehen von mir zuhause auf der App.
Bis meine Frau beim Auto war, war der "Täter" schon geflüchtet. Klar ersichtliche Macke in der Tür.
Ich hatte das Gefühl, dass ab hier auch die Meldung "Tür-Störung" auftauchte.
Funktion war aber nicht beeinträchtigt.
PS: Mittlerweile Abdrücke von Park-Nachbarn an 3 Türen ersichtlich!
Ich schau einfach nicht mehr hin!
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"Tür Störung" Hatte ich auch ab Sommer!
Habe das dann beim Händler gemeldet und wurde beim 2-Jahresservice im Oktober auf Garantie repariert.
Man sagte mir, das Türschloss muss getauscht werden. Und es sei auch nicht das erste mal.
Meine Vermutung war ein ordentlicher Rempler eines neben mir parkenden Autos! Also Tür auf Tür
Meine Frau war einkaufen und es ging die Alarmanlage an, gesehen von mir zuhause auf der App.
Bis meine Frau beim Auto war, war der "Täter" schon geflüchtet. Klar ersichtliche Macke in der Tür.
Ich hatte das Gefühl, dass ab hier auch die Meldung "Tür-Störung" auftauchte.
Funktion war aber nicht beeinträchtigt.
PS: Mittlerweile Abdrücke von Park-Nachbarn an 3 Türen ersichtlich!
Ich schau einfach nicht mehr hin!
Bei mir war tatsächlich ein Türmodul defekt das auf Grund meiner Garantieverlängerung auch für mich kostenlos ausgetauscht wurde!
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Passt hier zwar thematisch nicht rein aber es gibt bei einigen Fahrzeugen einen Rückruf 23P08 bzgl des Türmoduls / Steuergerät. Bei meinem gebaut 11/22 z.b.
Aus dem Ami-Forum:
This is a customer satisfaction program for false car alarms caused by door latch control module (DCMx) software on vehicles built before April 18, 2023.
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Da bei meinem das PU hängt, habe ich einen Termin beim ffh vereinbart- Prüfung softwarestände der Module, PU anstupsen, Windgeräusche Seitenscheibe links…
Aber schon krass, Termine wie beim MRT…🥺
Grüße
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Wie also gleich Morgen?
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…4 Wochen😳
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Guten Morgen zusammen,
eventuell könnt Ihr helfen oder wisst Rat.
Mein Fahrzeug war wegen Steinschlag (Windschutzscheibe wurde getauscht) und Lackierung der Motorhaube beim Ford Fachhändler in Berlin Zehlendorf, 8 Tage eine richtige Meisterleistung für einen seit 6 Wochen geplanten Termin (das nur nebenbei) (Ersatzfahrzeug, denkste).
Ich hatte bei Abholung bemerkt dass es Veränderungen im mittleren Bildschirm gab, (um den Drehregler ist jetzt so ein Laufbalken und einige andere Dinge offenbar hat sich oder wurde ein Update aufgespielt).
Als ich Softwareupdate im Menü aufrief stand da ein freundliches "nicht abgeschlossenens Update...."
Einige Tage nach Abholung bemerkte ich das dass Navi nicht funktioniert (hat endlos gerödelt, dann Meldung ich soll mich an den Kundendienst wenden). Das ganze ging einher mit abstürzen vom Bildschirm Mittelkonsole, oder eingefrorenen Bildschirm, Ausfall der Fahrerassistenssysteme etc.pp.
Einstellung Fahrzeugmodi verschwunden und vermutlich noch mehr Dinge die einem erst nach und nach auffallen werden. Nun war das Fahrzeug ergebnislos ( obwohl stimmt nicht, alle Radiosender waren jetzt verschwunden und meine Bordcomputerdaten zurückgesetzt) für 30 Stunden in der Werkstatt (Ersatzfahrzeug, denkste).
Bei Softwareupdate steht immer noch "nicht abgeschlossenes Update" , angeblich soll ein Ringmodul ausgetauscht werden welches bestellt werden muss. Für den nächsten Termin soll ich mehrere Tage einplanen (Ersatzfahrzeug, denkste) nun meine Frage:
Hat jemand eine Ford Emailadresse welche für Reklamationen gelesen wird?
Hat jemand noch Ideen welche ich meinem Ford Fachhändler auf den Weg geben kann (ich hatte irgendwo gelesen dass bis zu 16 Module upgedatet werden mussten bevor das neue Power up Update aufgespielt werden kann. Offenbar ist es Ihnen ja nicht mal gelungen das Update zu vollenden.
Ich danke Euch und wünsche ein schönes Wochenende.
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Guten Morgen zusammen,
eventuell könnt Ihr helfen oder wisst Rat.
Mein Fahrzeug war wegen Steinschlag (Windschutzscheibe wurde getauscht) und Lackierung der Motorhaube beim Ford Fachhändler in Berlin Zehlendorf, 8 Tage eine richtige Meisterleistung für einen seit 6 Wochen geplanten Termin (das nur nebenbei) (Ersatzfahrzeug, denkste).
Ich hatte bei Abholung bemerkt dass es Veränderungen im mittleren Bildschirm gab, (um den Drehregler ist jetzt so ein Laufbalken und einige andere Dinge offenbar hat sich oder wurde ein Update aufgespielt).
Als ich Softwareupdate im Menü aufrief stand da ein freundliches "nicht abgeschlossenens Update...."
Einige Tage nach Abholung bemerkte ich das dass Navi nicht funktioniert (hat endlos gerödelt, dann Meldung ich soll mich an den Kundendienst wenden). Das ganze ging einher mit abstürzen vom Bildschirm Mittelkonsole, oder eingefrorenen Bildschirm, Ausfall der Fahrerassistenssysteme etc.pp.
Einstellung Fahrzeugmodi verschwunden und vermutlich noch mehr Dinge die einem erst nach und nach auffallen werden. Nun war das Fahrzeug ergebnislos ( obwohl stimmt nicht, alle Radiosender waren jetzt verschwunden und meine Bordcomputerdaten zurückgesetzt) für 30 Stunden in der Werkstatt (Ersatzfahrzeug, denkste).
Bei Softwareupdate steht immer noch "nicht abgeschlossenes Update" , angeblich soll ein Ringmodul ausgetauscht werden welches bestellt werden muss. Für den nächsten Termin soll ich mehrere Tage einplanen (Ersatzfahrzeug, denkste) nun meine Frage:
Hat jemand eine Ford Emailadresse welche für Reklamationen gelesen wird?
Hat jemand noch Ideen welche ich meinem Ford Fachhändler auf den Weg geben kann (ich hatte irgendwo gelesen dass bis zu 16 Module upgedatet werden mussten bevor das neue Power up Update aufgespielt werden kann. Offenbar ist es Ihnen ja nicht mal gelungen das Update zu vollenden.
Ich danke Euch und wünsche ein schönes Wochenende.
Hey, ich würde mal schnell an dbev@ford.com schreiben. Der Ford Support sollte da schnell eine Aussage treffen und dir einen Termin bei deiner Werkstatt ermöglichen.
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Hat sich denn bei denjenigen, die beim Stand von 4.x ein unvollendetes Update gemeldet bekommen haben was getan?
Bei meinem Pony rührt sich da so gar nix mehr…😞
Guten Morgen, standen wir vorgestern nebeneinander an der Ampel in Berlin Zehlendorf?
Mein Fahrzeug war 30 Stunden ergebnislos in der Ford Fachwerkstatt.
angeblich muss ein Ringmodul getauscht werden. Das Update stand nach dem Werkstattaufenthalt immer noch auf "nicht abgeschlossenes Update".
Mit den unzähligen Bugs hatte ich mich ja bereits abgefunden, die Fehlfunktionen durch das nicht abgeschlossene Update kot... mich richtig an.
Viele grüße und ein schönes Wochenende.
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Kurzes OT
Nee, vorgestern war ich nicht in Zehlendorf…
Aber zu dem Zehlendorfer Händler könnte ich dir Geschichten erzählen, da kräuseln sich einem die Nackenhaare und die Übelkeit nimmt kein Ende…
Mein Fahrzeug stand dort zB mal 5 Tage, bis sie feststellten, dass der HV-Mechaniker krank war und ich somit mein Auto unverrichteter Dinge wieder abholen konnte🤮
Grüße
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Hat sich denn bei denjenigen, die beim Stand von 4.x ein unvollendetes Update gemeldet bekommen haben was getan?
Bei meinem Pony rührt sich da so gar nix mehr…😞
Bei mir auch nicht.... Das schlimme ist ja, dass ja tatsächlich einige Dinge schlichtweg nicht mehr
funktionieren! Mein Händler hat mich mit der Aussage "sie können keine unvollständigen OTA-Updates einspielen" wieder nach Hause geschickt. Weiß nicht so recht, was ich nun machen soll...
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Bei mir auch nicht.... Das schlimme ist ja, dass ja tatsächlich einige Dinge schlichtweg nicht mehr
funktionieren! Mein Händler hat mich mit der Aussage "sie können keine unvollständigen OTA-Updates einspielen" wieder nach Hause geschickt. Weiß nicht so recht, was ich nun machen soll...
Die FIN angeben nicht vergessen.
Was anderes bleibt dir eher nicht, es sei denn, dein Händler macht ein Garantiefall daraus.
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Die FIN angeben nicht vergessen.
Was anderes bleibt dir eher nicht, es sei denn, dein Händler macht ein Garantiefall daraus.
Danke! Im Grunde ist es aber ja ein Garantiefall. Innerhalb der 2 Jahre Werksgarantie gehen nun essentielle Sachen nicht mehr. Aber nun gut! ich schreibe an diese Email!
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Wenn dich dein Händler mit "ich kann nix machen" abspeist, statt daraus eine Reklamation/Garantiefall zu schreiben....
Mit der Mail ans BEV Team lässt du eben darüber den Fall anlegen, die geben deinem Händler dann schon eine Rückmeldung ob er wirklich nichts tun kann.
Es könnte aber auch passieren das sie deine FIN weitermelden und da fahrzeugspezifisch nochmals ein OTA angeschubst wird.
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Nachdem ich am letzten Sonntag an das DBEV Team Ford eine Mail geschrieben hatte, bekam ich Montag von Herrn Gruss einen Anruf. Dienstag kam das Alexa Build In. Heute Mittag wieder einen Anruf von Herrn Gruss erhalten. Er sagte das sie das OTA bei mir wieder anstoßen könnten. Zack heute Nachmittag wieder ein Update. Herr Gruss sagte mir das die nächsten Updates jetzt nach und nach zeitnah eintrudeln. Top Service von Ford.
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