hätte man sowas nicht vorher runterladen (downloaden) können?
die Händler sind einfach noch nicht bereit für die eMobilität bei Ford
meiner würde dafür 2 Wochen brauchen ...
hätte man sowas nicht vorher runterladen (downloaden) können?
die Händler sind einfach noch nicht bereit für die eMobilität bei Ford
meiner würde dafür 2 Wochen brauchen ...
Als dann ein neuer Termin angesetzt wurde und von unserer Seite angemerkt wurde, dass dieses Update wohl länger dauern kann (viele haben den Wagen wohl einen oder gar zwei Tage beim FFH gehabt), hieß es, einen Leihwagen bekäme man nur kostenfrei, wenn es als Garantiefall behandelt wird und das müsste erst geklärt werden...
Gruß Jörg
Ein Garantiefall ist das Update, allerdings steht einem nur ein kostenloser Leihwagen zu, wenn über die Mobilitätsgarantie der Wagen eingeschleppt werden muss.
Eine „Nachbesserung“ zählt da nicht dazu, dies geschieht nur über Kulanz vom Händler.
hätte man sowas nicht vorher runterladen (downloaden) können?
die Händler sind einfach noch nicht bereit für die eMobilität bei Ford
meiner würde dafür 2 Wochen brauchen ...
Nein, da das Fahrzeug per OBD direkt verbunden werden muss und es erfolgt eine Verifizierung per Fahrzeugidentnummer.
Dies ist aber generell und nicht E Abhängig
Ein Garantiefall ist das Update, allerdings steht einem nur ein kostenloser Leihwagen zu, wenn über die Mobilitätsgarantie der Wagen eingeschleppt werden muss.
Eine „Nachbesserung“ zählt da nicht dazu, dies geschieht nur über Kulanz vom Händler.
Danke für die Info...hatte das auch anderweitig schon mal gelesen, aber erfolgreich verdrängt
Dann muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen...
Danke für die Info...hatte das auch anderweitig schon mal gelesen, aber erfolgreich verdrängt
Dann muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen...
Lt. meinem FFH wird der Kunden-Mustang mit dem Ford Server verbunden.
Identifizierung über die Fin Nr. danach Laden und einspielen von 5 Update Komponenten.
Dauer bei mir 45 Minuten.
Kosten keine.
Bin jetzt mit dem Update ca, 350 km gefahren und habe an der WB geladen . Keine Probleme.
Neueinstellung der Ladezeiten am Sync 4 notwendig.
ich hatte ein „Ticket“ bei Ford für die lauten Lüftergeräusche, also definitiv Garantiefall.
Kostenfreien Ersatzwagen bekomme ich immer, wenn der Mustang in die Werkstatt muß. Das hatte ich vor Kauf mit dem Händler so vereinbart. Ich kenne dies aber auch nicht anders bei Ford seit 1987 durchgehend.
So stellt man sich vernünftigen Service vor, war bei meinen Terminen auch so. Würde aber auch nichts anderes akzeptieren
ja. Aus meiner Sicht ist das einfach ein anderer Bug. Ich hatte das gleiche Problem als ich den Wagen neu bekommen habe. Es war unmöglich ihn zu 3-phasigem Laden zu überreden. Dann mal an die Schnelllader und bei 5+ Säulen immer nach paar Sekunden Kommunikationsfehler. Bei der letzten habe ich es dann so lange versucht bis es geklappt hat und danach ging auch 3-phasiges Laden daheim.
ich denke also, dass ich es irgendwie wieder so lösen kann aber das nervt mich ungemein.
So.. Frust ist raus - morgen mal schauen.
tja. Das wars. Geht wieder und bisher ist es auch leise. Verrückt.
Naja, ein Leihwagen ist bei einem Garantiefall in der Regel nicht kostenfrei inkludiert. Das ist tatsächlich Kulanzsache und Service des Händlers, da der Leihwagen auf seine Kosten geht.
Aber das Update an sich ist ein Garantiefall. Hat mir mein Händler auch so bestätigt.
So nun mein Erfahrungsbericht:
Ich hab mich lange zurück gehalten, denn wenn man unzufrieden ist, wird man oft unsachlich. Ja ich war einige Zeit mit der Wahl des MACH-E sehr unzfrieden und hab schon überlegt, wie ich den wieder los werde. Derzeit habe ich 5300km abgespult.
Aber jetzt kurzum - seit dem Update letzte Woche hab ich mich neu in den Wagen verliebt.
folgendes tat sich nach dem Update (welches in 1,5 Tage in der Werkstatt stattfand und ich in dieser Zeit kostenlosen Mietwagen hatte):
- lautes Laden wurde beseitigt (bei mir startete ein Hubschrauber, welcher aus 200m und mehreren Straßenecken noch deutlich hörbar war, auch wenn ich die Ladung auf 6A begrenzte) - nun brummt er noch leise gemütlich vor sich hin und ich getraue mir auch eine Nachtladung
- das Problem mit der bestehenden Verriegelung der Fahrertür bei Annäherung wurde behoben (funktionierte nach Online-Update FordPower-UP1.4.0 nicht mehr richtig)
- endlich habe ich es geschaft ein Handy-Key einzurichten und damit auch einen Notfall Passcode zum starten zu erzeugen
- in der Zeit des Updates hat sich 3x die Reichweite erweitert (waren wohl auch insgesamt 3 Updates) - Ich habe nun ca. 50km mehr Reichweite gesamt
_________________________
folgende kleinere Probleme hab ich noch (vlt. kennt einer eine Lösung oder kann dies auch bestätigen):
- es haben sich schon 2 Mitfahrer beschwert (um Hilfe gerufen )weil sich der Gurt hinten rechts sehr straf zog und sich erst durch Öffnen des Schlosses wieder lösen lies (ich selber ind die Werkstatt haben dies nicht nachfollziehen können
- bei Einsatz eines Fahrradträges auf der AHK sielt der Spurassistent Ping-Pong zwischen den Fahrbahnmarkierungen und schaukelt sich ohne Eingreifen extrem auf!
- Ich bin noch nicht dahinter gestiegen wie sich die DAB Region automatisch einstellt (Ich suche immer die ganzen Regionen durch nach einem Regionswechsel) - oder muss ich jetzt die Regionen noch auswendig lernen?
Aber ich kann das Update nur wirklich sehr empfehlen und habe seit dem schon über 1000km ohne zusätzliche Fehler abgespult.
- bei Einsatz eines Fahrradträges auf der AHK sielt der Spurassistent Ping-Pong zwischen den Fahrbahnmarkierungen und schaukelt sich ohne Eingreifen extrem auf!
... bei mir schaltet sich der Spurhalte-Assi bei eingestecktem AHK-Stecker automatisch mit entsprechender Meldung ab:
"Bei Anhängerbetrieb ist der Spurhalteassistent nicht verfügbar" (Wortlaut sinngemäß, nur aus dem Gedächtnis wiedergegeben)
- Vielleicht wurde da was beim Programmieren vergessen nach dem Einbau?
(Mein Stand: Power-UP OTA 1.6.0)
guter Tip - ich frag nach
Heute zum ersten Mal an einem öffentlichen AC Lader mein Pony gefüttert. Bei 86% startete ein Helikopter... Zum Glück stehe ich im Gewerbe-Gebiet und niemand stört es bisweilen... Akzeptabel ist das nicht, konnte bis jetzt die Beschwerden nicht wirklich nachvollziehen. - Das hat sich nun geändert! - Werde meine neue Wall-Box Ende Oktober erhalten und hoffe auf das baldige OTA Update und das es bis dahin eingespielt wird...😠
So ähnlich wie bei mir.
Tagsüber oder in einem Gewerbegebiet ist das eine Sache.
Aber nachts und mit Bewohnern in der Umgebung, ein No-Go.
Deshalb habe ich auch das Update durchführen lassen.
Danach summt das Pony nur noch bei der Fütterung.
Kriegte auch das Update, er summt seit dem unmerklich…
Nur fehlt die Amzeige beim Ladeport, hat das sonst wer?
Die kann man in den Einstellungen aktivieren.
Wunder mich seit dem Update ob der Stecker vorher auch schon erst beim Anschluss an die wallbox verriegelt wurde oder ob das direkt beim einstecken in den Ladeanschluss geschehen ist 🤔 kann man einer der das Update noch nicht hat was dazu sagen?
Kannst du bitte deine Angaben mal genauer erklären?
Welche Wallbox hast du?
Meine openWB hat z.B. ein fest installiertes Anschlusskabel und die Go-eCharger hat nur ne Buchse wo man das Ladekabel einstecken muss.
Bei der Go-e verriegeln beide Seiten, sobald eine Verbindung zwischen Wallbox und EV besteht.
Bei der openWB nur das EV, da die andere Seite fest angeschlossen ist.
Hab eine Go e und vom Gefühl her dachte ich immer das am Auto direkt schon verriegelt wurde bevor ich in die go e eingesteckt habe, vielleicht war es auch nur ne falsche Wahrnehmung
So Update gemacht habe jetzt über 50 km mehr Reichweite und die Trude schnurrt beim Laden nur so vor sich hin. Das Update hat bei mir 2,5 Std. gedauert und bestand aus mehreren Komponenten. Ich bin sehr zufrieden.