Die fallen bei allen anderen außer EnBW beim DC laden an. 39 Cent sind nur für EnBW eigene.
Posts by Overload
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Das ist Einstellungssache des Betreibenden.
Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, das der Betreibende eine Toleranz einrechnen muss beim Blitzen. Du kannst also auch bei echten 31 geblitzt werden. 34 ist allerdings dann die Untergrenze da vom Gesetzgeber 3km/h abgezogen werden.
Bei uns blitzen die Dinger z.B erst wenn du mit 10km/h Zuviel vorbei schepperst, genau wie die starren Säulen.
Verwarngeld bekommst du auf jedem Fall auch ab dem 1km/h wenn die Ordnungsbehörde dem nachgeht,
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hab grad mal nachgesehn im Münchner raum....hm...also in München fahren viel Tesla rum...aber Null Supercharger
Tesla wird sich vor der Urlaubswelle kein eigenes Grab schaufeln. Gut ausgelastete SUC werden da sicher noch nicht dabei sein bzw. freigegeben werden. Die kommen dann sicher erst später.
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es gibt neue Codes:
TAXIBNT -> 1 kostenloses Refill Paket, geht nicht in Kombination mit anderen Refill Codes
Bei Erstanmeldung gern Referral code R3ZQKY gibt 15 £ für beide
Da gibt es die Information, das der nur für Business Tarife ist bzw der Account dann umgewandelt wird.
Also aufpassen;-)
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Das mit dem Schutzbrief kann ich nur bestätigen. In den letzten Jahren bin ich zweimal mit einem Ford Focus liegen geblieben. Schnelle Hilfe gab es für mich immer über den ARCD, bei dem im Mitgliedsbeitrag der Schutzbrief enthalten ist. Bei der Ford-Hotline wars immer zäääääääh
Bei mir gab es mit dem Focus keine Probleme.
Injektorschaden, stehen geblieben. Ford Hotline angerufen, Abschlepper bekommen( ADAC innerhalb 45min). Leihwagen geholt (wäre auch gebracht und geholt worden). Reparatur 4 Tage gesamt.
Klar ist blöd, wenn man den Leihwagen nur 3/4 Tage kostenlos bekommt und die Reparatur länger dauert, aber was will man machen. Wenn das Fahrzeug aber beim Ford Händler steht, bekommt man, zumindest hier wenn es nicht kostenfrei ist, einen für 30 Euro täglich, was immernoch günstiger ist, als über die Vermieter und man bleibt mobil, wenn man es sein muss.
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Langsam DC laden ist für den Akku kein Stress. Ist sogar eher das optimale, da du sogar weniger Ladeverluste hast. Also mit dem Aldi Lader alles richtig gemacht
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Stimmt nicht, ich fahre seit 2 Jahren min. 0 auf 0...tw. konnte ich auch Versicherung und Strom mit verrechnen mit dem Verkauf.
Das geht aber nur wenn das Auto auch gefragt ist - und 4 Jahre alte eAutos mit "kleinem" Akku sind das eher weniger.
Kennst doch die Reichweitenangst der Deutschen
Wir reden hier aber nicht von einer Haltedauer von 6 Monaten und dann ab nach Dänemark, sondern von 4 Jahren.
Das was momentan auf dem Markt los ist, ist auch noch eine gesonderte Sache, da es allgemein zu wenig Gebrauchte Autos gibt. Es wird so kommen das der ER der 59k kostet dann vielleicht für 25k weg geht und der SR der 50k kostet dann für 18k weg geht oder vielleicht für 20 k
Der Wertverlust ist bei einem Auto der gleichen Marke und Model einfach da. Wenn’s schlecht läuft hast du mit deinem höherpreisigen Fahrzeug sogar noch mehr „Verlust“ gemacht.
Es sei denn du fährst was besonderes und da zählt ein Ford Mustang Mach E nicht wirklich dazu. Egal ob Er oder SR. Gekauft werden die dann trotzdem.
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Vielleicht gibt es ja bald einen Werksverkauf bei den Deutschen Akkuherstellern ,aus Chinesischer Hand, in unserer Region.
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Diese Entwicklung hast du aber immer. Und es gibt immer jemanden der ein „günstigeres“ Auto sucht. Ein Auto ist so oder so keine Wertanlage.
Zum Thema HPC an der Aral, im Winter egal, da geht es auch nicht viel schneller nach den paar Metern
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Wäre dann also praktisch, wenn er vorkonditioniert bevor ich ihn an die Wallbox hänge...
Ob du vor der Wallbox vorkonditionierst oder nicht, sollte wohl nicht das bringen was du denkst.
Ladeverluste hast du unwesentlich mehr mit „kaltem“ Akku, eher durch das vorheizen sogar noch mehr Verbrauch den du nachladen musst.
Andersherum ist es sinnvoller um die volle „Leistung“ zu nutzen, vor Abfahrt Akku vorheizen, wenn du mal eine längere Strecke fährst.
Auf Langstrecke vor dem Schnellladen macht es am meisten Sinn um die volle Ladegeschwindigkeit zu nutzen.
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Ich will mich hier noch einmal beim Forum bedanken,
viele Fragen für mich sind beantwortet worden und nach mehreren und diversenProbefahrten habe ich mich leider nicht für den Mach E entschieden.
Ich wünsche trotzdem allen Stromern gute Fahrt und vielleicht sieht man sich be8m Mach E 2 wieder
Beste Grüße
Der Andi
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Aber nur, wenn man die Rückbank umklappt für mich leider nicht ausreichend
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Fahrwerk fand ich beim Mach E jetzt nicht so sportlich. Da ist mein ausgeleiertes Focus Mk4 Fahrwerk mit jetzt 120tkm wesentlich straffer. nächste Woche kann ich dann das Model Y Fahrwerk testen. Wenn’s wie im Focus ist, sollte es nicht schlimm sein.
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Bis 8,5 Zoll sollten möglich sein
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Durfte nun seit gestern den Mach E AWD ER mit TP 2 ausgiebig testen
Mischbetrieb aus 240 km Autobahn ( 120) und 80 km aus Stadt/Land
0 grad und nach dem ankommen von der Autobahn ca. 1,5 Std Pause jeweils, sowie nach dem abholen gestern über Nacht gestanden ( 30km)
19 Zoll 225er Winterreifen keine Ahnung welche Marke
E Heat und 21 grad
Geholt mit 100 %, bei 20% 32 kw/h nachgeladen, dann nochmal 14 (kostenlos) und nochmal 6kw/h
Mit 69% abgegeben also ca. 30 kw/h nochmal oben drauf mit Verlusten
Also alles in allem 25,6kw/h inkl Verluste und Reku, 27 hat er angezeigt
Passt also, aber von 35 noch weit entfernt und für den Winter ausreichend und genau meine Vorstellung.
Ladeleistung durch die Akkutemp von 20-55% bei ca 70kw/h, das ist der Nachteil vom „schleichen“ die anderen 2 mal waren am 50kw Lader beim schoppen
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Hat jemand von euch die „Pro“ App am laufen?
Laut dem Verkäufer und auch laut Bewertungen soll die um einiges besser laufen. Kenne allerdings nicht den Funktionsumfang. Soll aber laut Aussage gleich sein!
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Durch die stetigen Abstürze der App, ist es aber glaube nicht vorhersehbar ob es funktioniert oder nicht. Da sehe ich den Nachteil an der Ford App.
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Der ist ja geil, muss bisher immer mit dem Schalter umstellen, das scheint bei dem ja automatisch zu gehen.
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Wer eine Wallbox hat, kann im Normalfall testen. Auf 0% fahren, resetten und dann Heizung und Verbraucher im Stand laufen lassen, da sieht man ja wieviele kWh noch gezogen werden können. Wenn ich es hin bekomme, kann ich das ggf. nächste Woche mal machen bzw würde ich an dem Wagen mal mit Forscan die Daten auslesen. Evtl. ist da was ersichtlich.
Aber 100 km wären da doch schon ganz schön viel, aber bestimmt nur bei 25grad bzw Optimum und selbst da.
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Alles zwischen. 0 und 12 kWh sollte möglich sein. die Antwort habe ich leider auch noch nicht bekommen. Ich gehe mal davon aus Ford hat oben und unten 6kwh beim ER