Beiträge von mozzin

    Hi,


    Peter_67: das ist aber nur die gleiche Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass du daheim nicht DC lädst. Bei AC geht bei mir ja alles.


    War ja in der Werkstatt und es kam raus, dass meine "Steckdose" kaputt ist. Ich warte aktuell auf eine neue.


    Grüße.

    Ich fürchte, mit der Einstellung fährst du besser noch kein BEV.
    Außer bei Tesla kann es fast im Grunde keiner besser als Ford, die meisten können es noch viel schlechter. Vielleicht könnten sie es alle besser, sie machen es aber nicht. Und ja, wir sind im Grunde alle noch "Early Adaptor", die E-Autos stecken noch in den Kinderschuhen und haben gegenüber den Verbrennern jetzt schon massive Vorteile, allerdings auch ein paar Nachteile. Wenn du von den Vorteilen profitieren willst, musst du, zumindest aktuell noch, auch die Nachteile in Kauf nehmen.

    Hola.. ich lese heute ein bisschen aktiver als sonst und ich sehe so viel Quatsch... das ist ein sehr einfaches Programmierproblem! Hat nichts mit E-Autos zu tun oder mit "falscher" Einstellung.

    Wenn ich im Navi auf ersetzen drücke, zeigt er mir ja auch die Stationen entlang der Strecke an aber es ist ein Witz, dass er mich nach Stuttgart rein und durch Stuttgart durch navigieren will, um zu laden, wenn direkt auf der AB und noch auf meiner Strecke Schnelllader sind.

    Solange du nicht wie andere hier herumheulst, dass der Verbauch so hoch ist, ist ja auch alles in Ordnung.

    ich rege mich darüber auch auf. Ich habe mit dem RWD ER unter 300km Reichweite - das ist ein Witz aber es gibt afaik nichts besseres.

    Keine Ahnung, wie man mehr als 30kWh /100km schafft.

    Denke da muss man nur bergauf fahren oder ein „Tesla“ im Benutzernamen haben…..

    was ein Quatsch.. ich habe das im Moment auch fast immer. Ich habe halt absolut keine Lust mich selbst zu geiseln indem ich rumschleiche und die Heizung auslasse. Ich fahre die Karre wie ich alle anderen Autos auch fahre und damit kommt man aktuell auf diese Werte.

    Hi,


    ja, die Kreditkarte funktioniert. Mir werden die paar kwh, die er beim ersten Mal zieht, richtig in Rechnung gestellt. Ansonsten würde ich auch davon ausgehen, dass die Säule gar nicht laden lässt.


    Ich gehe auch von einem Defekt am Auto aus. Software eher nicht, sonst hätten das mehr. Habe hier nur gefragt, um zu sehen, ob das einer kennt. Dann wäre es einfach gewesen, das den Kollegen von Ford zu erklären.


    Dank euch.

    Mo

    Hi zusammen,


    ich lade zu 99% daheim, daher habe ich diesen Fehler, den ich schon im Juli hatte nicht weiterverfolgt. Jetzt stehen aber mehrere längere Strecken an, bei denen ich zwingend an Schnellladern laden muss und so kann ich das nicht machen.


    Hat das hier schon einmal jemand gehabt?


    - erster Ladevorgang funktioniert einwandfrei 6-8 Minuten

    - dann bricht er ab mit "Störung Ladestation"

    - Säule sagt jedoch, dass es ein Problem am Auto gibt

    - neuer Versuch bricht nach 20-60 Sekunden ab - mit gleicher Fehlermeldung.

    - alle weiteren Versuche scheitern genau so. Auch an andere Säulen fahren bringt nichts. Habe > 20 Versuche heute gemacht

    - Auto abstellen (Pause war >1h), wieder los und das ganze fängt von vorner an - also erster Ladevorgang geht für ein paar Minuten, danach nichts mehr.

    - es bringt auch nichts andere Ladeparks anzufahren. Ohne die Pause, bekomme ich da die gleichen Probleme.

    - Ionity oder ENBW macht keinen Unterschied

    - Autocharge oder Authentifizierung mit Karte macht keinen Unterschied


    Ich muss am Mittwoch eh zum Händler wegen dem Glasdachrückruf. Da müssen die sich das gleich anschauen aber wenn jemand mehr Infos hat, wäre das hilfreich. Bis jetzt ist der Fordsupport eher naja..


    Grüße.

    Mo

    du bist aber sehr zügig gefahren oder? das macht ja ~36kwh auf 100km :D ich fahre mit meinem ER auch mit 35kwh auf der AB im Moment aber meine Frau macht es mit 25 auf der gleichen Strecke.

    Aber ja, Winter kann der Mach-E aus meiner Sicht nicht.

    Die Erfahrung mache ich gerade auch. MME SR/RWD bestellt Feb21. Soll Liefertermin Okt21 dann Nov21 und jetzt irgendwann im Frühjahr (22 oder 23 wurde nicht bestimmt).
    Laut FFH gibt es keine Möglichkeit jetzt schon einen genauen TERmin zu bestimmen. Die 1 Jahr Lieferzeit nehme ich ihm aber nicht ab:cursing:

    uh da ist definitiv was schief gelaufen. Habe Ende Januar bestellt und das Ding ist seit Anfang Juli da. Ich denke hier gibt es kaum jemanden, der seinen noch nicht hat, wenn er im Frühjahr bestellt hatte.

    Wohnste hinter den 7 Bergen, wo du ständig durch Schnee und Matsch drüberfahren musst?


    92% SOC und hatte 315 km

    Hat wieder prima geklappt mit 62 km Arbeitsweg und Restreichweite passt.

    haha nö :) Wohne bei Heidelberg. Bisschen hügelig.

    Fahre ganz normal, halte mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen aber wenn frei ist max.

    Ich habe die Heizung auf 22° - frieren will ich nicht.


    Interessant ist, dass das halt jetzt fast 200km weniger sind als im September und mein Fahrstil is gleich.

    wenn ich auf einer abschüssigen Straße stehen bleibe und dann von D auf N schalte rollt mein Mustang nicht los - die Räder Werden blockiert.
    Genau wie Modula beschreibt. Je nach dem wie die Waschanlage dienRäder mitnimmt funktioniert’s oder nicht. Bei Mr. Wash in Frankfurt müssen die Räder beim Durchlaufen drehen können, also L notwendig.


    Ist zumindest mein Verständnis

    wenn meine Räder in dieser Waschanlage blockieren würden, würde ich mit Geholper stehen bleiben. Und ich halte vorher auch komplett an.

    Genau, bei OPD macht das L keinen Unterschied mehr.
    Aber es gibt noch eine andere Funktion für die L-Taste, nämlich in der Waschanlage durch die man durchgezogen wird. Dann muss man (wenn man auf dem Rollband steht) bremsen und auf N(eutral) stellen und dann L drücken, um Auto-Hold zu deaktivieren. Usa111 hat das schon mehrfach hier im Forum beschrieben.

    hmm habe ich noch nie gemacht und wurde ohne Probleme durchgezogen.

    Da bist Du ja noch flotter als ich unterwegs.....

    Hochgerechnet bin ich bei meinem RWD ER immer noch bei 300km. Aber nur mit Vorheizen über die Ladestation....

    haha :)

    ja stimmt. Ich fahre sehr zügig. Max auf der AB, Daher erwarte ich auch, dass ich viel weniger Reichweite als WLTP habe aber mittlerweile bin ich 180km unter der Reichweite im Sommer. Aus meiner Sicht ist der Impact der kalten Temperaturen zu hoch :(

    274km bei 100% beim RWD SR

    Außentemperatur um die 0 Grad, Heizung auf 21 °, relativ viele kurze Strecken bei 100-200km pro Tag und viel Höhenmeter, die täglich überwunden werden müssen.

    scheint, dass ich auch einen SR habe ^^ herrlich

    bin jetzt bei 300km Reichweite bei 100%. Das sind 150km weniger als im Sommer, bei gleicher (sehr zügiger) Fahrweise.

    Wenn ich über den Verbrauch von anderen Fahrzeugen bei hohen Geschwindigkeiten lese (z.B. Ioniq 5), dann scheint der Mach-E doch ganz ok.

    oh sorry das mit Dezember betraf den Frunk

    Aber hier mal die Beschreibung zum Cluster:


    Bei einigen Fahrzeugen des Modells Mustang Mach-E kann ein Summgeräusch vom Kombiinstrument hörbar sein, dass sich je nach Helligkeitseinstellung ändert. Ursache hierfür kann ein elektromechanisches Problem mit der Displaykomponente des Kombiinstruments sein. Die Engineering-Abteilung arbeitet derzeit an einer Lösung,die für Oktober 2021 erwartet wird. Bitte teilen Sie den Kunden mit, dass sie das Fahrzeug weiterhin nutzen können, ohne dass dies weitere Auswirkungen hat. Bitte achten Sie für neueste Informationen zu diesem Problem auf Oasis-Meldungen.

    BETROFFENE FAHRZEUGE

    2021 - 2022 PKW: GW CX727N C-EV

    Hast du da einen Link? Ich finde es nicht.